CAPIT reifenwärmer

pietro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine antwort erhalten von denen die sich wirklich auskennen.
Ich bin auf der suche nach Reifenwärmer und will mir eine CAPIT, model Sport oder Maxima, kaufen.
Ich habe nichts neg davon gelesen.....

Ich stelle mir nun zwei fragen:

1/ CAPIT Sport sind für reifen 120-190/50 gemacht. Was wenn ich eine gummi mit 190/55 fahre? sind die gross genug oder heizen sie nicht mehr richtig?

2/ Sowohl den model Sport als auch den Maxima werden in D mit versch Wattanzahl angeboten (800-900-1000W). Weder in irgendwelche shop in Italien noch auf der Herstellerseite finde ich die Information dass ich mir aussuchen kann wieviel strom die teile schlucken sollen also von 800-1000W........also woher kommt diese wattanzahl in deutschland her?

gruss
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Zu 1) Normalerweise passen die auch auf 55er Querschnitte

Zu 2) Formel für Stromstärke ist I=P/U
Also I= 800W/220V --> I= 3,63A

Wäre die einfachste Rechnung denke ich.
 

pietro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
BT012SS schrieb:
Zu 2) Formel für Stromstärke ist I=P/U
Also I= 800W/220V --> I= 3,63A

ops mathe war nie mein fach :hehehehehe: :hehehehehe: was heisst das denn :?: ..

vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt also nomal:

1/ hier ein shop in D der capit sport und maxima in versch Watt Ausführungen verkauft ??? <a class="postlink" href="http://www.mb2c.de/safedataframe.html?fsrc=http://www.mb2c.de/buell-harley-parts/reifenwaermer/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.mb2c.de/safedataframe.html?f ... index.html</a>

2/ hier die seite der hersteller die nichts über versch Watt Ausführungen spricht <a class="postlink" href="http://www.capit.it/termocoperte-moto.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.capit.it/termocoperte-moto.aspx</a>

Also woher kommt plötzlich die capit sport her und zwar in der Auführung 800W, oder 900W oder eben 1000W ?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Du hast Recht, man sollte mit 230 rechnen. Dann fließt auch etwas weniger Strom :hehehehehe:
 

pietro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
UPDATE **********************

:arrow: :arrow:

vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt also nomal:

1/ hier ein shop in D der capit sport und maxima in versch Watt Ausführungen verkauft ??? <a class="postlink" href="http://www.mb2c.de/safedataframe.html?f" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.mb2c.de/safedataframe.html?f</a> ... index.html

2/ hier die seite der hersteller die nichts über versch Watt Ausführungen spricht <a class="postlink" href="http://www.capit.it/termocoperte-moto.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.capit.it/termocoperte-moto.aspx</a>

Also woher kommt plötzlich die capit sport her und zwar in der Auführung 800W, oder 900W oder eben 1000W ?
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Ich habe auch die Sport.Die passen auch auf 190/60er und die Michelin in 69er Durchmesser.
Damals über Alphatechnik gekauf.Von unterschiedlichen Ausführungen was die Wattzahl angeht war nirgens die Rede.
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
In der IDM fahren einige Teams Capit die nicht nur auf 80°C heizen sondern auch auf 100°C. Vielleicht daher mehr Leistung.
Ps. Wen interessiert eigentlich die Stromstärke???
 
Oben