Candy Max Orange in RAL?

zotac

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
29
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000-K7
Möchte im Winter meine noch schwarzen Felgen in Candy Max Orange pulvern lassen (gleiches Orange wie die Verkleidung).

Hab nun einige Betriebe angefragt diesbezüglich. Eigentlich alle antworteten mir, dass nur RAL Farben möglich sind.
Da ich da nicht viel Ahnung bezüglich dem habe, hab ich das mal gegoogelt und bei Wikipedia einen Artikel gefunden mit allen Farben (List of RAL colors - Wikipedia, the free encyclopedia).

Gibt einige Oranges (ist das wirklich die Mehrzahl von Orange? :D) darunter, jedoch kann ich das natürlich so nicht direkt vergleichen, da mein Bildschirm die Farbe bestimmt nicht so wiedergibt, wie sie in echt ist.

Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr diesbezüglich meint. Kann man die Farbe irgendwie herausfinden, oder wird keines gleich sein wie das Orange meiner Suzuki? Oder müsste ich mal mit meinem Bike irgendwo vorbeigehen um das live vergleichen zu können?
 

zotac

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
29
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000-K7
Danke dir, das hab ich so auch schon gesehen, jedoch soweit ich dies beurteilen kann, handelt es sich herbei nicht um einen RAL Code, oder?
Was genau sagt dieser Code aus?

Müsste man indemfall wenn man diese Farbe haben möchte, die Felgen lacken statt pulvern?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nein, kein RAL Farbcode.
YME ist der Code von Suzuki der besagt aus welchen Farbkomponenten das Orange zusammen gesetzt ist.
Da der Pulverbetrieb damit nix anfangen und auch keine Farbwünsche zusammen mischen kann bleibt dir in dem Fall nur der Lacker.
Die "lesen" dein Orange direkt am Moped aus und bekommen das meist auch sehr gut hin.
 
Oben