Buell XB12S... Kaufüberlegung

Renato1

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Hallo ersmal :)

Wies der Titel schon sagt, habe ich meine Buell XB12S dieses Weekend mal mit der GSX 1000 (Baujahr 2006) meines Bruders vergleichen dürfen.

Als ich mir meine Buell Anfangs dieses Jahr gekauft habe, bin ich noch kein anderes gefahren, hat mich einfach fasziniert dieser V-Twin Sound und das ganze Optikpaket... Hab sie dann gekauft, auf 34kw gedrosselt und fahr jetzt damit rum (ok mittlerweilen dürften es ein paar PS mehr sein, der Hobel läuft immer besser hab ich das Gefühl..)

Wie schon gesagt, bin ich dieses Weekend mal die GSX 1000 R gefahren. Ebenfalls durfte ich schon mit ner 600er 2007er Honda CBR fahren und auch kürzlich mit ner 600er GSX R, also alles Superbikes. Und je mehr ich mit diesen Geräten fahre, umso mehr reizt es mich, mein "Streetfighter-Bike", was halt schon nicht wirklich die Kontrolle und Sicherheit übers Vorderrad vermittelt, wie es eben ein Superbike tut, zu versetzen, um mir auch ne GSX 1000 R zu kaufen. Meine Frage ist nun eigentlich, ob hier schon mal jemand ne gedrosselte 2006er GSX 1000 R gefahren ist (ok ich weiss der Vergleich den ich hatte mit der GSX vom Bruder ist jetzt schlecht, weil die war nämlich offen und ging wie die Sau....) aber ich bin einfach schon mit zwei gedrosselten 600ern gefahren, und die laufen (im Vergleich zu meiner Buell) absolut nix... und das würd mir den Eintausch nicht grad schmackhaft machen (muss noch bis Juni 2008 mit 34 Ps fahren... Schweizer Gesetze.... :? )

Hat jemand Erfahrung mit der gedrosselten GSX R 1000? Gibts das überhaupt fürs 2006er Modelljahr (die mit dem dreieckigen Titaniumauspuff mein ich). Was mich interessiert, ist ob man das grössere Drehmoment des 1000ers merkt...

Hoffe auf positive Antworten...

Grüsse
Renato
 

Renato1

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Hi

Gibts ja nicht... keiner der schonmal ne gedrosselte 1000er gefahren ist?

Kennt jemand nen Händler der das schonmal gemacht hat?
 

Gixxer86

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tag...


öhm klar...

kumpel von mir fährt ne rn19 ( r1 o7) sie kommt nicht so in die pötte wie eine 600er aber wenn man sie nicht mehr lange gedrosselt fahren muss ist es ok.


ich selbst bin meine 1000er 4 monate gedrosselt gefahren.

es ist ok nicht die bombe aber besser wie laufen...


sie laufen auf der ab zwischen 190 und 200

sie brauhen nur ihre zeit...



gruss
 

Renato1

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Hi

Danke für deinen Bericht. Ja dass sie nicht die Bombe laufen ist klar, ist eh das Problem bei den gedrosselten :)

Die 1000er haben halt ein grösseres Drehmoment, drum stell ich mir vor, dass man so noch etwas schneller unterwegs sein könnte...
 

Gixxer86

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wenn de dir ne k6 oder so kaufen willst einfach den gasanschlag raus und 2 -3 mm abschleifen...
du wirst sehen sie rennt richtig gut



habe sie bei mir in der übergagnsphase bis zu 5mm abgetragen.

vmax 250.

beschleunigung an die 70ps


war echt cool


gruss
 

Renato1

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Servus

ja so ähnliche Erfahrungen hatte ich mir vorgestellt... :)

Kenne das von meiner Buell, die ist auch mittels Gasanschlag gedrosselt, da kann ein kleiner weg von 1-2mm am Gasweg sehr viel ausmachen...
 

BelGSX-R

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Kamm mir hier an dieser Stelle mal jemand erklaeren, warum man sich 'ne gedrosselte 1000er kaufen soll anstatt 'ner offenen kleineren Maschine? Ich kenne mich mit der Gesetzgebung in Deutschland/Schweiz nicht so aus ;) Oder aus Gruenden der Versicherung? Ansonsten ist das fuer mich absoluter Bullshit...
 

tom

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Gixxer86 schrieb:
wenn de dir ne k6 oder so kaufen willst einfach den gasanschlag raus und 2 -3 mm abschleifen...
du wirst sehen sie rennt richtig gut



habe sie bei mir in der übergagnsphase bis zu 5mm abgetragen.

vmax 250.

beschleunigung an die 70ps


war echt cool


gruss

...aber nur solange es keiner merkt! kein versicherungsschutz, fahren ohne führerschein usw. usw.

ich würde nie ne 1000er drosseln! ich würde mir eine enduro kaufen, die nicht wirklich viel mehr ps als die 34 hat, die wird immer schöner laufen. kannst damit rumblödeln, wenn es dich auf den planet legt, ist nicht viel kaputt und ein super training hast du auch.
ich bin die ersten 2 jahre mit ner klr 650 sogar durch den winter gefahren und habe mir dann eine zxr gekauft offen natürlich ;)
 

Renato1

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King Kenny schrieb:
ein V2 Motor geht im gedrosselten zustand immer besser als ein 4 Zylinder Motor da du 4 Zylinder immer mehr Drehen must für Drehmoment

aber als anfänger ne XB12S ist auch nicht schlecht ;) fahr die Gixxer erst wenn du offen fahren darfst

Das hab ich mir ursprünglich auch vorgenommen, dauert auch nur noch knapp 1 1/2 Jahre bis ich offen fahren darf... aber das Problem ist halt dass ich immer ins studieren komme :cry:
 
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