Buch: Motorrad Renntrainings

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hat schon jemand das Buch Motorrad Renntrainings von Günter Wimme gelesen? Hier ein Link zu der zugehörigen Homepage: www.racerbuch.de
 

RETIRED

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
hessen
Yep, ich habs gelesen,ist sein geld wert.
für "anfänger" auf der rennstrecke sehr nützlich aber auch für
gelegenheits racer absolut brauchbar.
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
habs mal bestellt.. mal sehen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ich hatte mir mehr davon versprochen.
Besonders im Bereich Technik.


Alles in allem ist das Buch eigendlich nicht viel mehr als die ausführliche Variante vom R4f-Rookies-Guide.

Für Anfänger durchaus zu empfehlen.

Für Leute die aber schon öfters aufer Renne waren wird das Buch kaum Neuigkeit bringen.

Ich bin, ehrlich gesagt, ein wenig enttäuscht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Ich hätte Interesse es zu lesen. Möchte einer von Euch das Buch verkaufen? Dann bitte eine PN mit Preisvorstellung an mich.
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
patrick kannst meins gern leihweise haben, wenn ich es gelesen habe.. wird dann ende nächster woche sein..
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
@wildsau
nen wirklichen guide finde ich bei r4f aber auch nicht.. und die drei tips und tricks die dort auf der seite sind, wird das buch ja dann sicher noch toppen können..

poste mal den link, zu dem was du meinst..
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
bad head schrieb:
@wildsau
nen wirklichen guide finde ich bei r4f aber auch nicht.. und die drei tips und tricks die dort auf der seite sind, wird das buch ja dann sicher noch toppen können..

poste mal den link, zu dem was du meinst..

Hier:
Rookies-Guide

Dann einfach "weiter" klicken.

Inhaltlich steht in dem Buch auch nicht viel mehr drin.
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ja, das meinte ich.. ich vermute mal, dass das zum Buch kein Vergleich sein wird. Ohne es gelesen zu haben. Ausserdem hab ich Spass am Lesen ;) :D
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Habe mal gelesen und dann Ä Bay.

Nur was für Anfänger . Relativ flach, aber zugleich auch einfach geschrieben.

Somit leicht zu verstehen.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Wichtig ist doch, dass die Zielgruppe vernünftig bedient wird. Ein Buch, dass sich an Anfänger und Gelegenheitsfahrer wendet, muss natürlich völlig anders aufgebaut sein, als ein Buch, dass einen Routinier zum Profi machen soll. Anfänger brauchen Informationen, die für Leute mit ausreichender Rennstreckenerfahrung so selbstverständlich sind, wie ein Sonnenuntergang.
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
So.. habe es auch bekommen, und wie andere schon geschrieben haben (was mich dann auch ein wenig enttäuscht), sehr flach und für jemanden, der schon drei mal aufm Kringel war, nichts wirklich Neues.

Die wohl ziemlich vollständige Auflistung der Rennstrecken rund um Deutschland ist recht nett. Ein paar schöne Bilder sind drin. Die Checklisten sind auch recht vollständig (habe sogar einen Punkt gefunden, der auf meiner fehlte) und es ist easy zu lesen.

Von den 25 Euro die es kostet, ist es wohl 10 wert, mehr aber auch nicht.
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
68
Ort
Limburg
ok, dann geb ich dir 10 :!:
 
Oben