Bußgeldkatalog 2020

Denn1s

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S1000F
Die meinen uns auch gar nicht. Die Autofahrer sind schuld. Wenn ich mir anschaue was hier so los ist dann wundert mich diese Maßnahme auch nicht. Bei meinem täglichen Weg zur Arbeit sind 150 bei 100 außerorts und 90 innerorts gar nichts. Bremsen kann man die Leute offensichtlich nur noch mit Stau oder dem Führerscheinentzug. Geld scheint sie nicht zu interessieren.

Begeistern tut mich der Katalog auch nicht aber ich habe Verständnis!
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ist hier andersrum. Hier wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit von den meisten Schlafmützen gar nicht erreicht.
oder bei 100 wird 70 Gefahren und damit gehts dann auch in der Ortschaft weiter ???????????????
dafür steht aber auch an jeder Ecke ein 50 oder 70 er Schild rum - alles Gefahrenschwerpunkte :lol27:
Seit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A2 zwischen Bielefeld und Hannover gibt es dort auch kaum noch Unfälle ! Nur noch Vollsperrungen................jeden Tag.
gegen die meisten Volldeppen helfen keine Geschwindigkeitskontrollen
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ist hier andersrum. Hier wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit von den meisten Schlafmützen gar nicht erreicht.
oder bei 100 wird 70 Gefahren und damit gehts dann auch in der Ortschaft weiter ???????????????

Genauso geht's mir auch. Außerorts ist bei 70 oder 80 Ende. Das wird durch den Ort aber konsequent beibehalten :scratch-one-s-head:

Immer sehr lustig mit anzusehen. Auf der Landestraße ständig am Überholen, später im Ort hängen sie dann plötzlich wieder hinter dir und drängeln.
 

Denn1s

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S1000F
Als andersherum würde ich das jetzt nicht bezeichnen aber ja, diese Variante kenne ich auch.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Deutschland wird päpstlicher als der Papst. Ich finds auch heftig vorallem die Punkte! Und das mit der neuen ohnehin härteren Punktregelung.

Ich bin auch kein Raser, aber ehrlich wie schnell ists passiert das man 21 im Ort drüber ist. Ich mein nichtmal in der Stadt sondern es gibt viele Orte wo man schon mal früher Gas gibt weils wie Ortsende bzw Landstrasse ausschaut, zählt aber noch zum Ort. Merkt man erst wenn wirklich das Ortsende Schild kommt.

Oder auf der Bahn mit Ihren tollen Verkehrsleitsystemen. Mal 100 dann 80, dann wieder 120. Wer von Euch hat sich nicht schon öfter gefragt, zefix wie schnell darf ich hier nun?
Kennt ihr folgende Situation? Strahlend blauer Himmel alles gut und klare Sicht aber im Verkehrsleitsystem steht 100 Nebel...

Ich finde die Strafen zu hart für ein Autofahrerland! Eben ein Land das von der Autoindustrie lebt.

Das Parken von Moppeds aufm Gehweg wird auch zu hart bestraft. Nur Abzocke, die sollen froh sein wenn mehr 2Räder unterwegs sind. Gibts schon weniger Stau und mehr Parkplätze. Ausserdem wer lässt schon gern sein Möppi umfahren auf der Strasse?!

Man man man, wird immer Schlimmer! Glaub auch das viele Unfälle gar nicht mit der Geschwindigkeit zu tun haben, sondern weil extrem viele Verkehrsteilnehmer mit dem immer weiter wachsenden Verkehr einfach nicht mehr klar kommen und restlos überfordert sind.

Mitdenken, vorausschauendes Fahren und gegenseitiger Respekt ist gefragt! Ein miteinander und kein Gegeneinander das würde mehr helfen als alle Strafen!
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Mir persönlich gibt es den ersten Punkt zu früh. 30€ und einen Punkt, da stimmt das Verhältnis nicht. Die sollten mehr auf Kohle gehen, dann nehmen die auch mehr ein. Sollte ans Einkommen gekoppelt sein.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.225
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Darf man hier Werbung machen für Radarwarner??? Oder ist das dann ein Aufruf zu einer kriminellen Handlung???
Also seit dem ich eine bestimmte App vor gut 3 aktiviert habe, brauchte ich zumindest kein Geld mehr für überhöhte Geschwindigkeit bezahlen. (waren zwar immer nur Kleckerbeträge, aber die Menge machts:blush:) Absolut zuverlässig, auch im angrenzenden Ausland. Einziger kleiner Mangel: Es wird eventuell eine bereits abgebaute mobile Einheit angezeigt. Aber besser einmal zuviel gewarnt als gar nicht.
 

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
34
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
Darf man hier Werbung machen für Radarwarner??? Oder ist das dann ein Aufruf zu einer kriminellen Handlung???
Also seit dem ich eine bestimmte App vor gut 3 aktiviert habe, brauchte ich zumindest kein Geld mehr für überhöhte Geschwindigkeit bezahlen. (waren zwar immer nur Kleckerbeträge, aber die Menge machts:blush:) Absolut zuverlässig, auch im angrenzenden Ausland. Einziger kleiner Mangel: Es wird eventuell eine bereits abgebaute mobile Einheit angezeigt. Aber besser einmal zuviel gewarnt als gar nicht.


Dann lass uns doch bitte an deinem Wissen teilhaben
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Radarwarner waren bisher und sind weiterhin verboten.
Ich würde daher auch nie auf die Idee kommen mir so eine App zu installieren. Stünde (bei der hohen Präsenz von denen) ein Ordnungshüter neben meinem Auto, würde er das ja dann vielleicht auf meinem Handydisplay sehen.
Deswegen würde ich besonders niemals auf die Idee kommen mir die Premiumversion zu holen, weil die auch bei deaktiviertem Handybildschirm funktioniert. Da die App in der Premiumversion 4,99 kostet, kann ich bestimmt sehr oft geblitzt werden, bis sie sich mal armotisiert. Außerdem würde ich vergessen sie beim Losfahren jedes Mal zu starten. Die Autostartfunktion der App (sobald sie sich mit meinem Bluetooth-Autoradio verbindet) kenne ich deswegen natürlich auch nicht.

Nein. So eine Blitzerapp wäre gar nichts für mich. Auch wenn ich mich in der Regel ans Tempolimit halte, kommt es auch schon mal vor, dass ich auf ner Autobahn unsicher bin, ob jetzt 100 oder 120 oder doch unbegrenzt ist, weil gerade eine neue Auffahrt kam. Dass mich die Blitzerapp gleichzeitig auch vor Gegenständen auf der Fahrbahn, Stauenden oder anderen Gefahrensituationen warnt... nein. Verboten ist verboten. Ich als ehemaliger Berliner gehe auch niemals bei rot über eine Fußgängerampel. Lieber sollen mich alle für einen Touristen halten.

Aber ich schweife ab.
Zum eigentlichen Topic sei gesagt:
Der Bundesrat hat die Beträge und die Fahrverbote festgelegt. Das muss aber erstmal noch vom Ministerium umgesetzt werden.
Weiterhin habe ich aktuell noch keine einzige valide Quelle gefunden, die die neue Punktvergabe wiedergibt. Also erstmal abwarten bevor die Pferde scheu gemacht werden :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Blitzer.de ist super. Hat mich nen 10er gekostet und mich schon etliche Male gerettet.
Um ehrlich zu sein, jeder der zu schnell ist, begeht einfach nen Verstoß. Das ist einfach so und die Regeln sind doch ganz klar. Fahr nicht schneller als es da steht und du musst nicht zahlen. :declare: Und Deutschland ist mit seinen Geldbußen im europäischen Vergleich auch echt noch human, das sollte man nicht vergessen. Die Sache mit den Punkten find ich auch scheiße, genauso wenn es mich erwischt. Und ich hab mit Sicherheit auch kein Geld zu verschenken. Auch ich fahr ab und an zu schnell, aber wenn man mich dann erwischt, dann auch zurecht. Ist einfach so...und von den gefahrenen Geschwindigkeiten auf manchen Mopedtouren will ich besser gar nicht erst anfangen.:whistling2:
Aber da darf ja jeder seine eigene Ansicht haben. :dance:

Was mich vielmehr aufregt sind so Geschichten wie letzten Sonntag. Am Autobahndreieck A44/A45 haben die tatsächlich nen schuhkartongroßen grauen Blitzer auf die Schutzplanke gesetzt der mich natürlich erwischt hat. Nur ganz wenige km/h drüber, aber es war NICHTS los, keine Unfallgefahr oder ähnliche Gründe für so ne Maßnahme. Das ist reine Abzocke...DAS nervt mich! Aber auch hier: letztlich bin ich der Dummer der zu schnell unterwegs war...
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Wenn ich an einer berechtigten Stelle erwischt werde (weil dort wirklich eine Gefahr besteht), sehe ich das auch ein.
Aber nicht wenn's offensichtlich nur zum Gelddrucken gedacht ist.

Klassiker bei uns der neue Anhänger-Blitzer vor ner Baustelle auf der A1, der da übrigens jeden Tag steht, zumindest jedes Mal wenn ich da vorbei bin.
Der ist auch nicht sehr beliebt, vor kurzem hatten sie den mal abgefackelt. :good3:

Am Wochenende war noch ein Artikel über das Teil in der Zeitung. Sehr interessant wie unverblümt darüber berichtet wurde, wieviel Mehr an Einnahmen der für die Stadt bringt.
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Radarwarner waren bisher und sind weiterhin verboten.
Ich würde daher auch nie auf die Idee kommen mir so eine App zu installieren. Stünde (bei der hohen Präsenz von denen) ein Ordnungshüter neben meinem Auto, würde er das ja dann vielleicht auf meinem Handydisplay sehen.
Deswegen würde ich besonders niemals auf die Idee kommen mir die Premiumversion zu holen, weil die auch bei deaktiviertem Handybildschirm funktioniert. Da die App in der Premiumversion 4,99 kostet, kann ich bestimmt sehr oft geblitzt werden, bis sie sich mal armotisiert. Außerdem würde ich vergessen sie beim Losfahren jedes Mal zu starten. Die Autostartfunktion der App (sobald sie sich mit meinem Bluetooth-Autoradio verbindet) kenne ich deswegen natürlich auch nicht.

Genau. Und außerdem gibt es hier kein Workaround, wie z.B. das Handy mit der Smartwatch koppeln und die Benachrichtigungen von der App auf die Uhr schicken lassen. Sollte auf dem Motorrad auch funktionieren. Eigentlich. Aber wer kommt schon auf solche Ideen....Das Handy kann ja auch in der Tasche oder dem Rucksack etc. sein und das ganze geht dann an die Uhr und verbal an den Helm der per Bluetooth mit dem Handy verbunden ist. Wer auch ne Idee, aber leider nicht möglich, da die Technologie noch nicht so ausgereift ist und es wäre natürlich auch strafbar.

Würde dann in etwa so aussehen:
20190801_185900.jpg
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Die Idee mit der Smart Watch am Lenker ist genial! Hab mich immer gefragt wofür es das gibt, ob ich nu aufs Handy oder die Uhr schau. Aber so versteh ich das, besser wie jede Handyhalterung und wie ich seh geht navigieren auch. :daumen:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Es tut mir leid dir zu widersprechen, aber auch im tomtom Navi werden die Blitzerwarnungen nicht legal.



Zur Vollständigkeit kurz noch erwähnt: Mein vorheriger Post weiter oben enthält viele Spuren von Ironie:blush:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Es tut mir leid dir zu widersprechen, aber auch im tomtom Navi werden die Blitzerwarnungen nicht legal.



Zur Vollständigkeit kurz noch erwähnt: Mein vorheriger Post weiter oben enthält viele Spuren von Ironie:blush:
Ich weiß, meiner auch! :0207-crazy:
Die Idee mit der Smart Watch am Lenker ist genial! Hab mich immer gefragt wofür es das gibt, ob ich nu aufs Handy oder die Uhr schau. Aber so versteh ich das, besser wie jede Handyhalterung und wie ich seh geht navigieren auch. :daumen:
Ja, wäre da nicht die Akku Laufzeit!
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Mein Navi warnt immer vor "Gefahrenstellen". :whistling2:
 
Oben