bt016r/n bt016f/n L1 + luftdruck /rennstrecke

Toni1

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Ich würde da 2,5/2,7 draufmachen und dann erstmal nen Turn fahren.

Dann merkst du doch sofort, wie er sich anfühlt und kannst geringfügig korrigieren.

So long
 

xnave

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ah ich hatte vergessen zu schreiben 50er querschnitt, oder ist das egal auf die daten vom luftdruck ?
ich glaub fahre 2,3-2.5 oder 2.4-2.7, denn 2.3-2.3 ich weiß nicht ............
 

Black Angel

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Sach mal was fahrt ihr den auf der Straße alle? Tragt ihr die Tausender um die Kurven? Funktioniert doch auch und man ist auch mal mit 180 unterwegs.
Kehr mach da Straßendruck drauf und probiere aus. Fertig du wirst dich deswegen nicht auf den Appel legen. Aber die reifen sind immer schuld.

Toni da oben hat schon recht
 

xnave

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haha wie geil...hatte ja bridgestone angeschrieben,aber 2mal weil einmal die email hing aber anscheinend ging sie doch durch.

gerade kam die 2te email und da ist der luftdruck ganz anders als bei der 1ten mail...

jetzige mail:
sozius 2.5-2.9
solo 2.4-2.7
renne: 2-1.9 ähmm ?? ^^

ich glaub die wissen selbst nicht wer was da festlegt...
 

BT012SS†

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Hat Tim Röthig dir geantwortet und dir welchen Druck genannt?
 

xnave

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stand kein name drunter bei beiden emails
nur:

Hallo,
Sozius 2.5-2.9
Solo 2.4-2.7
Rennstrecke: 2-1.9

Mfg Bridgestone
 

xnave

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Ist denn hier keiner mit der gurken pelle mal auf der renne gewesen, um einen guten Luftdruck zu bestätigen :-D
 

Toni1

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Sag mal xnave, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber was wird das hier???

Seit Tagen nölst du hier mit dem Luftdruck rum. Wird dir eh keiner die einzig wahre Antwort geben können.
Da spielen zu viele Faktoren mit. Asphalttemperatur, Reifentemperatur, Fahrstil, Fahrwerk, Gewicht und 1000 andere Sachen.

Das muss jeder ganz individuell für sich "erfahren".
Oder suchst du einen Schuldigen für den Fall, dass du auf die Klappe fällst, weil der dir den falschen Luftdruck genannt hat?

Nach deinem Geschreibsel gehe ich davon aus, dass du noch keine Rennstreckenerfahrung hast.
Mach den "normalen" Luftdruck drauf, wie er im Handbuch oder vom Reifenhersteller angegeben ist und fahre einfach.
Ob du da 0,2 mehr oder weniger drauf hast, wirst du nach meiner Einschätzung eh noch nicht merken.

Und wenn du irgendwann mal die Linie kennst, die Brems- und Beschleunigungspunkte richtig einschätzen kannst, das Popometer sensibler wird und deine Rundenzeiten in Bereiche kommen, die auch Rennreifen auf Temperatur halten, dann ...

... ja dann kannst du anfangen, an Kleingkeiten zu feilen.

Nix für ungut
Toni
(der mit der K 100 tanzt :tongue3::p)
 

xnave

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Hehe ok, doch ich bin vor 7Jahren mal auf der gp gewesen am Ring mit der ur10er, Reifen Pilot Power LuftDruck 2,3-2,5 wie immer. Best Runde im ersten turn waren 2,09min, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, aber fahren kann ich. Bin kein schön Wetter Fahrer :) falls du das denkst...
 

Toni1

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Wow, dann muss ich jetzt den Hut ziehen, falls wir von der gleichen GP-Strecke reden.

Bei 2:09 würde ich dann doch schon eher Slicks und Reifenwärmer empfehlen.
 

Toni1

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Hehe ok, doch ich bin vor 7Jahren mal auf der gp gewesen am Ring mit der ur10er

Das müsste ja dann 2007 gewesen sein.

Ich habe hier mal ´ne Ergebnisliste vom 6 h-Rennen aus 2008 ausgegraben, da kann man sich an den Zeiten orientieren.

Wärst auf jeden Fall vorne mit dabei gewesen :thumbsup:
 

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xnave

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Ah ok :) ja hab ich damals auch dran gedacht, aber meine Kumpels fahren alle nur auf der Straße zu 99% und alleine auf die renne macht keinen Spaß. Daher fahre ich mal wie ich Lust hab auf die renne, ansonsten Straße macht auch Spaß :)
 

BT012SS†

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Und ich behaupte das 2.09 mit PP und dem Luftdruck nicht funktioniert hat, vor allem mit der Ur10er nicht.
Das liegt ein Gedächtnisfehler vor.
 

BT012SS†

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Ich habe hier mal ´ne Ergebnisliste vom 6 h-Rennen aus 2008 ausgegraben, da kann man sich an den Zeiten orientieren.
Hehe, war das nicht das Pissrennen wo wir stundenlang im Regen gefahren sind und ich am Ende im Kiesbett lag ? :0207_crazy:
 
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