bt016r/n bt016f/n L1 + luftdruck /rennstrecke

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Es bleibt dabei, original Pelle BT016 aus der Erstausrüstung ?
Nicht zufällig ein BT016 PRO ?

Bei den hier teilweise zu lesenden Luftdrücken wundern mich die geringen Laufleistungen wirklich nicht mehr.
Und nein @ecki945 , am 13.04. ist bestes Wetter :daumen:
 

bikefreak1

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Köln
Bike
GSX-R1000-K6
Wenn da noch die original Pelle BT016 aus der Erstausrüstung montiert waere koennten die Reifen ja einige Jahre alt sein - also noch schlechter als ein neuwertiger BT016.
Es gibt ja auch einige wenige Rennsportreifen mit Strassenzulassung : Metzeler Racetek K3, Dunlop D212 GP Pro , ...... ,
da brauchte man das Moped nicht auf'm Transporter zur RS zu karren und haette auf der Rs mehr Reserven als beim reinen Strassenreifen :kaffee3
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Original pelle und erst Reifen, welchen dot der Reifen hat keine ahnung, zugelassen wurde das Motorrad zum ersten mal 02/13..... Nein kein Pro, hinten r n vorne fn wenn mich nicht täusche

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk20832

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
43
Alter
119
Ort
54558 Gillenfeld
Bike
GSX S 1000 2018
:) wohne 30km vom Ring weg. Bin schon bei 18grad und Sonne Zuhause los und kam bei Nebel /Hagel .... am Ring an . Da gelten irgendwie andere Gesetze.
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
jungs der sommer rückt an :p erzählt mir nichts vom schnee xD :/ oder fahrt ihr gern mit schneeketten :p
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Wird aber sicher sehr voll sein, allein wegen dem anlassen fahren mehr als sonst...
Zurück zum Luftdruck also 2,5-2,9 bei den momentanen Temperaturen oder nicht?

Was für Zeiten fahrt ihr so mit den original pellen, auf der gp Strecke?
 
Zuletzt bearbeitet:

schrauber666

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K4
ich sag dazu nur eins,

der reifen den du drauf hast gehört nicht auf die Rennstrecke,egal mit was für nem Luftdruck.

heul nachher net rum, wenn se im dreck liegt.:cry4tw
 

Dirk20832

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
43
Alter
119
Ort
54558 Gillenfeld
Bike
GSX S 1000 2018
Was soll denn bitte passiere ? Nur weil er mal 15min auf ner Renne fährt. Als ich letztes Jahr die K5 bekommen hab , bin ich auch 2mal bei den Touris 20min GP gefahren. Ist zwar ab und zu mal bisschen gerutscht, aber wenn man doch weiß das man kein Slik oder K3 drauf hat, macht man halt locker. Man muss ja nicht direkt versuchen mit dem Ellenbogen zu schleifen. Bei Anlassen wird da eh hinz und kunz fahren. Da wirste nicht zum ballern kommen. Würde mir da nicht so einen Kopf machen. Mach den normalen Luftdruck rein und dreh deine Runden.
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
kurze und dämliche frage xD ich fahr zum 1ten mal den 50er daher keine ahnung....
kann ich mit dem 50er genauso tief runter wie mit dem 55er nur halt weniger auftragefläche ? oder muss ich da erst paar mal testen wie weit ich runter kann mit der pelle beim schleifen z.b
nicht das ich wie gewohnt runter gehe und der reifen kein grip mehr hat und ich flieg aufs maul^^

aber vorne den reifen krieg ich auf kante gefahren trotz 50er schmierpelle hinten oder eher gefährlich ?

hab ich gerade mal gefunden, ist ja die pelle...



hatte bridgestone mal angeschrieben, und kam auch schnell eine antwort zurück wie ich gerade sah.

antwort:
Autobahn:2.5/2,9 bei weniger zu hoher verschleiß.
Landstr solo:2,5/2,6
Rennstrecke:2,3/2,3(unterste grenze) ,wenn es sehr heiß ist etwas höher.

hmmmm was meint ihr dazu, finde 2.3-2.3 bisschen mager

habe gerade mal gegoogelt da sind auch paar 2.3-2.3 mit der pelle auf der renne gefahren und meinten es wäre top gewesen..... vorne 2.3 ok aber hinten so niedrig?
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Bei den Googlejüngern steht doch das 2.3 v+h Top ist, selbst Brückenstein schreibt dir das.
Was willste jetzt noch hören?
 
Oben