BT016pro noch Zeitgemäß

Atze-GSXR1000/K7

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Bad Salzuflen
Bike
GSX-R1000-K7
Bitte um eure Meinungen :)

Weiß noch nicht was drauf kommt. Bin zuletzt den Supercorsa Pro gefahren und vlt. verwöhnt.
Möchte mal nen Reifen probieren, der mehr wie 1800 km schafft.
 

Tony24

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K8
Stand letztes Jahr vor der selben Frage... Habe mich dann aber für den S20 entschieden und kann diesen nur weiter empfehlen.
Da der Preisunterschied pro Satz bei round about nur ~ 30€ liegt würde ich persönlich wieder zum S20 greifen.
Ein Freund von mir fährt den BT016 Pro und ist aber auch sehr zufrieden damit. Wahrscheinlich kann man mit beiden nichts falsch machen ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ja, isser.
Hat nur ein Problem mit der Laufleistung.
Dann auf die DOT achten, die Dinger liegen schon ein paar Jahre auf Lager.

Und wie von @Tony24 angemerkt, der S20 ist in allen Belangen aktueller.
 

Johnny91

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Ort
Allgäu
Bike
ZX-10R 04
dieses jahr kommt auch noch der s20 evo.
der soll dann auch mehr laufleistung als der normale s20 haben.
 

FlyingDaniel22

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
38
Ort
Horneburg
Bike
GSX-R1000-L2
Also ich bin weniger zufrieden mit der 016er Geschichte. Liegt vielleicht daran, dass ich mich mal über's Vorderrad damit lang gemacht habe. S20 oder nach wie vor Pipo! Im ebay geht der Pipo als Satz und nicht zu alt für unter 180€ raus. Hält bei mir hinten knapp 3000km.
Habe viel mit Freunden darüber diskutiert und verglichen, ob der Pipo oder S20 länger hält. Ich würde sagen, dass ich mit dem S20 ca 500km weniger schaffe wie mit einem Pipo. Kumpel auf BMW K1300R schwört auf S20. Die schrubbt er auf den richtigen Strecken allerdings auch hinten UND vorne in unter 2000km runter
Ich finde die beiden genannten Reifentypen super.
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Möchte mal nen Reifen probieren, der mehr wie 1800 km schafft.

Finde ich immer relativ witzig solche Angaben. Wenn Du nur immer 20 km-Heats machst kann der Reifen natürlich nicht alt werden. Ich fahre am WE ins Sauerland, dort 300 km spazieren und wieder zurück nach Hause. Am WE danach fahre ich nach Bremen und kurz vorher habe ich durch eine Klinge vom Teppichmesser einen Platten hinten. Der Reifen (ein PiPo 3) hatte bis dato einen mm gelassen. 1995 bin ich mal einen Hisport TX11/23 14000 km gefahren... bis an die Leinwand.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich fand den S 20 sehr gut, jedoch hat er für meinen Fahrstil eine schlechte Eigenschaft. In Schräglage fühlt es sich so an als ob das Vorderrad wegrutscht, obwohl nix passiert.
Aus dem Grunde bin ich wieder auf Michelin gewechselt.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Ich habe jetzt den 3.ten Satz Pirelli Diablo Rosso Corsa drauf..
Bike hat 13000km runter..
Dieser Satz hällt vielleicht noch 1000km aus..
Habe fast alle superpsort Reifen gefahren und getestet..
Diablo Rosso Corsa hat mmich in allen belangen überzeugt..
Halten bei sehr zügiger Fahrweise ca.4000-4500km (gsxr750 L2)
Der Grip ist SAGENHAFT..Extrem kurze Bremswege..
Bike wird sehr Handlich..Bei regen mittelmaß...
Netter Nebeneffekt Bike zieht vom Stand aus viel brutaler durch wegen dem immensen Grip...!

Verwendete Größe 120/70 180/60

Gebrauchter Zustand

selin744resiziut4nyp7dc.jpg

So sehen die Reifen Neu mit neu lackierten Felgen aus....:liebhaben
selin965resizjpckum095h.jpg
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Den Pirelli Diablo Rosso Corsa bin ich auch gefahren (auf ner Benelli TNT)... Wenn der warm ist, klebt der abartig! Bin selber noch am überlegen ob Pirelli DRC oder doch wieder Conti Sport Attack 2 (bin ich auf der R1 gefahren). Zweiteres klebt auch sehr gut.
Habe ich bis jetzt aber beide nicht auf gleicher Maschine testen können.

Einziges Manko beim Pirelli: wenn er nicht so warm ist (oder es kalt ist) dann rutscht er leichter. Is also eher ein Reifen für den Sommer als für Anfang oder Ende der Saison!
 
Oben