BT016 Pro "Krümelt"

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Mit Sicherheit auch eine Frage der Asphalttemperatur. Bei diesem Sommer in diesem Jahr krümelt´s erst etwas später :cry4tw Zumindest im Erzgebirge.

@Mammut
Feines Mopped :daumenhehe , viel zu schade um nur die Schwinge zu fotografieren...
 

TelefonicaMovistar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000 K6
Maxell schrieb:
TelefonicaMovistar schrieb:
Welche Reifen könnt ihr empfehlen??
Brauch neue auf meiner 600´er K2
Könnte die PP für 85 Euronen vorne und 100 hinten bekommen.

schau mal.. da gibt's 10000000000 Threads, die sich mit Reifen auseinander setzen... Wieso musst du eine solche Frage mitten in einen BT016 Pro Beitrag reinbraten?



weil ich kein bock hab mir 100000000000000, 30 Seiten lange Threads durchzulesen, sondern nur ne kurze info haben wollte.
 

Flow1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Dillenburg
Bike
GSX-R1000-K4
Sommersturm46 schrieb:
Ich finde auch nichts Verwerfliches daran :kopfkratz
Brückensteine krümeln nun mal schon bei Landstraßenfahrten :wink3
Solange der Verschleiß in Ordnung geht... :yessir

Das ist aber kein BT-016 PRO?
...

Meiner Krümelt auch ein klein Bischen... Ist für mich immer ein gutes Zeichen, dass noch was geht, solange es nicht richtig krümelt :daumenhehe

(Bild kommt vllt. später wenn ich zu Hause bin)

Gruß
Flo :german
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
@Mammut: Du fährst ja auch wie Sau :erster

Mein Bt16Pro krümelt auch, macht doch nix. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild davon.

Aber wir könnten hier mal wieder den Fred offtopicen (geil, ein neues Verb) und Krümelbilder von allen möglichen Reifen reinstellen :bluemchen

Ich hätt eines von der 1100er foil, mit nem Sport Attack :daumenhehe
Die Dinger laufen übrigens unter Belastung blau an, aber erst am Tag danach. Passend zur Mopedfarbe :drink
 

Anhänge

  • BILD0398 (Small).JPG
    BILD0398 (Small).JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 171

Ralph

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
21
Bike
Tuono V4
Bei mir hat der nur gekrümelt, wenn ich den Reifen kalt oder zu früh gequält habe. Deshalb denke ich doch, dass hier der Asphalt kälter war als sonst. Ist aber eine Vermutung.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
BT012SS schrieb:
Ein richtig genutzter Reifen auf einem richtig eingestelltem Fahrwerk sieht aus wie ein glänzender Kinderpopo.

Matter Kinderpoppo, sagte mir der PT Race. Glänzen würde wenig Haftung heißen. Aber jetzt nicht nach Kinderpoppos googeln :giggle
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...

LAKI

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
kelsterbach
Bike
GSX-R1000-K6
Gaskranker1127 schrieb:
@Mammut: Du fährst ja auch wie Sau :erster

Mein Bt16Pro krümelt auch, macht doch nix. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild davon.

Aber wir könnten hier mal wieder den Fred offtopicen (geil, ein neues Verb) und Krümelbilder von allen möglichen Reifen reinstellen :bluemchen

Ich hätt eines von der 1100er foil, mit nem Sport Attack :daumenhehe
Die Dinger laufen übrigens unter Belastung blau an, aber erst am Tag danach. Passend zur Mopedfarbe :drink
Also leute ich fahre die kilo gixxer K6 hatte die BT016 seit 6000Km bis 14700Km ind die kanten wahren bei bir auch total kaputt gewesen aber beim vorderreifen wahren die kanten blau geworden.Habe aus neugier auf Metzeler K3 gewechselt bin ca.400Km damit unterwegs aber komme nicht bis zur kante da fehlt noch was aber die Temp spielt noch nicht so mit werde noch berichten. :cool3
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
LAKI schrieb:
Also leute ich fahre die kilo gixxer K6 hatte die BT016 seit 6000Km bis 14700Km ind die kanten wahren bei bir auch total kaputt gewesen aber beim vorderreifen wahren die kanten blau geworden.Habe aus neugier auf Metzeler K3 gewechselt bin ca.400Km damit unterwegs aber komme nicht bis zur kante da fehlt noch was aber die Temp spielt noch nicht so mit werde noch berichten. :cool3


Aaalter, meine K6 hat den hinteren Bt016Pro in ziemlich genau 3000km profilbefreit, fast 9000 mit einem Gummi kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Du machst nen Bt016Pro Vorderreifen blau (hab ich nicht geschafft) aber kriegst den K3 nicht auf die Kante :kopfkratz
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das Blau hat nix mit der Heißlauftemperatur des Reifens zu tun.
Das sind Strukturveränderungen des Gummis die beim nächsten benutzen desselben wieder verschwinden.
Außerdem hat das "bis an die Kante" fahren etwas mit dem Typ Reifen zu tun.
Der eine ist spitzer, der andere hat eine flachere Kontur.
Einen vorderen K3 auf der Straße komplett zu nutzen grenzt an Selbstmord.
 

LAKI

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
kelsterbach
Bike
GSX-R1000-K6
Der Kollege von mir hat die BT016 auch sehr lange drauf muss ihn noch mal fragen wieviel KM der schon drauf hat dann kann ich berichten der fährt auch ne K5 1000.Habe gestern noch mal probiert die strecke noch zügiger zu fahren mit den Metzeler K3 da habe ich schon gemerkt dass der reifen je wärmer der wird desto mehr klebt er kein schmiern garnichts und die kante ist auch schon fast da.BEIM HINTERREIFEN versteht sich.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
was meint denn der Satz: "die Kante ist fast da" ???

du meinst, dass du den Reifen hinten fast auf der Kante hast?
 

LAKI

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
kelsterbach
Bike
GSX-R1000-K6
Ja genau das meine ich die Temperaturen spielen die Tage auch mit die verleihen ein Bisschen mehr Vertrauen es macht ein Riesen Spaß .uber meinen Kollegen mit den BT016 werde ich noch berichten
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
BT016 Pro "Krümelt"

Sei mir nicht böse, aber in diesem Fall brauchst du eigentlich nicht wirklich einen K3...
 

LAKI

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
kelsterbach
Bike
GSX-R1000-K6
Wie gesagt die habe ich jetzt aus neugier drauf gemacht aber bis jetzt bin ich nicht entäuscht.Bin der meinung das je mehr reserven der reifen hat desto mehr vertrauen gibt er an den fahrer weiter.Ich gehe jetz noch ein tick noch schneller in den kurven rein als vorher.Also war sehr sehr zufrieden mit den BRIDGESTONE BT016 aber der Metzeler ist in sachen grip etwas besser.Von der haltbarkeit werde ich natürlich noch berichten.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
BT016 Pro "Krümelt"

Du meinst, du bist nicht bis an die Kante gefahren ,aber trotzdem hatte der BT016pro zu wenig Grip? ;-)
 

LAKI

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
kelsterbach
Bike
GSX-R1000-K6
Ich bin ein ausländer aber ich glaube ich habe schon klar und deutlich geschrieben das die temp noch ich nicht mit spielen.Habe auch kein bericht geschrieben um anzugeben sondern meine persönliche erfahrungen mit den reifen geschieldert.UND WIE ICH SCHON geschrieben habe,habe ich auch die Metzeler K3 erst ein paar tage drauf.Wenn du jetzt HERR MAXELL was anderes mit deine äußerung bewirken möchtest dann mach es aber nicht bei mir.Vielleich war es auch ein fehler mich im forum anzumelden.Man soll hier glaube ich erfahrungen ausstauschen und nicht den LEHRER spielen.Brauchst auch garnicht zu Antworten lass es sein JUNGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben