BT016 Pro "Krümelt"

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
bin extremst begeistert von dem Schlubben, aber gestern als es recht warm war, konnte man nach 20 Km Flotter Kurvenfahrt an der Laufläche lauter kleine Krümel sehen..... gleichzeitig war eine Aussenseite total trocken und rauh... fast wie Kohle.... nach weiteren 30 Km war das wieder weg....
Dann heimfahrt Autobahn... gar nicht soooo schnell... 160 - 180.... und jetzt waren diese kleinen "Krümel" auf der Lauffläche innen...
Luftdruck war Hoch 2.5/2.9.... sah aus, als wäre der Reifen "ausgetrocknet". Zu heiss kann er eigentlich nicht geworden sein, bin auf keinen Fall bei Hitze mit zu wenig Luft gefahren, Renne schon gar nicht...

was ist das?? weiss das jemand.... verliert der jetzt seinen Grip?? Profil ist noch gut, der Reifen hat ca 1.800 Km runter
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
würde gerne eins reinstellen, aber jetzt ist er ja wieder gut der Reifen....
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dann ist doch alles gut :daumenhehe

Zur Info .....f11719164t562343p8389990n1.jpg
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Also bei uns hier im Sauerland stehen an den Cafe Buden nur Kümmelige Reifen. Und die Kinner schruppen sich einen drauf. :bluemchen :drink :giggle
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Mein Reifen hat jetzt knapp 1300km drauf und "krümelt" auch manchmal wenn er so richtig rangenommen wird, besonders wenn es schön warm ist, dann sind sogar ein Paar Gummikrümel auf der Nummerntafel zu finden! :daumenhehe

Hab das aber bei fast allen Reifen (Pirelli SC und Michelin PP, besonders in Südtirol bei dem griffigen, roten Asphalt. Ist aber sicher nichts schlimmes und für mich meist ein Bild von gutem Grip, das er sich durch die rauhe Oberfläche so richtig mit dem Asphalt "verbeisst".
Schau dir mal die Reifen von nem Bike von ner Renne an, dann siehst richtige Krümel!
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
kenne das problem vom alten bt16 - bei wärme hatte der richtige würstchen geworfen...vor allem hinten..
 

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Ich finde auch nichts Verwerfliches daran :kopfkratz
Brückensteine krümeln nun mal schon bei Landstraßenfahrten :wink3
Solange der Verschleiß in Ordnung geht... :yessir
 

Anhänge

  • re_1.jpg
    re_1.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 329
  • re_2.jpg
    re_2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 327

TelefonicaMovistar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000 K6
Welche Reifen könnt ihr empfehlen??
Brauch neue auf meiner 600´er K2
Könnte die PP für 85 Euronen vorne und 100 hinten bekommen.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Nimm doch die gleichen die du momentan fährst.

Gibt es eigentlich noch Reifen mit V index für gedrosselte Mopedchen :giggle
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
TelefonicaMovistar schrieb:
Welche Reifen könnt ihr empfehlen??
Brauch neue auf meiner 600´er K2
Könnte die PP für 85 Euronen vorne und 100 hinten bekommen.

schau mal.. da gibt's 10000000000 Threads, die sich mit Reifen auseinander setzen... Wieso musst du eine solche Frage mitten in einen BT016 Pro Beitrag reinbraten?
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Sommersturm46 schrieb:
Ich finde auch nichts Verwerfliches daran :kopfkratz
Brückensteine krümeln nun mal schon bei Landstraßenfahrten :wink3
Solange der Verschleiß in Ordnung geht... :yessir


merci.. so sah das ganze aus...... dann scheint das normal zu sein.... Hat mich nur gewundert, da es am Anfang nicht auftrat und jetzt erst nach den ersten 1800 Km.......
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
das ist der anfang vom ende für den schlappen :)

@maxell - es fehlte bei den 405484832743939 threads über reifen bis dato aber der 34ps betrachtungswinkel :)
 
M

Mammut

Guest
finde "Krümel" auch i.O.-->mein HR (K3) glänzt an den Flanken :kopfkratz
 

Anhänge

  • SANY0215.2.JPG
    SANY0215.2.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 207

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ein richtig genutzter Reifen auf einem richtig eingestelltem Fahrwerk sieht aus wie ein glänzender Kinderpopo.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
BT012SS schrieb:
Ein richtig genutzter Reifen auf einem richtig eingestelltem Fahrwerk sieht aus wie ein glänzender Kinderpopo.

Eben :)

so sah er ja zuerst 1788 Km lang aus .. .wie ein Kinderpopo :) und mit einem mal, fängt der Reifen damit an, Teile von sich abzuwerfen. Hab weder am Fahrwerk noch am Luftdruck was geändert.....
 
Oben