BT014 auf K6

FJ955

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Ort
Bodensee
Hi Leute
Was taugt der BT 014 auf der RS oder welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen?
Auf Slicks habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt und bin eigentlich auch kein richtiger RS Fahrer.
Wenn ich pro Jahr 3-4 mal auf den Ring komme, ist das schon viel.
Ich suche eigentlich einen guten Kompromiss, einen sportlichen Reifen, den man auch auf der RS gut benutzen kann, sowie für die zügige Fahrt auf der Landstrasse.
Über den BT 014 habe ich leider noch nicht soviel positives Echo erlesen.

Gruß Frank
 

Gsxr-Racer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/r
FJ955 schrieb:
Auf Slicks habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt und bin eigentlich auch kein richtiger RS Fahrer.
Wenn ich pro Jahr 3-4 mal auf den Ring komme, ist das schon viel.
Gruß Frank

Hallo Frank!

Dann sammel doch die Erfahrung auf Slicks :!:
Bin zwar auch noch keine Slicks gefahren.Hatte bis jetzt den Super Corser Pro in der Sc-mischung drauf.
Dieses Jahr werd ich aber auch mit Slicks an den Start gehen... ;)
Für die Rennstrecke ist es besser,wenn man reine Rennreifen fährt.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
auf jeden fall nich den 014

dann lieber mpp oder conti sortattack.

slicks? es gibt nichts vergleichbares ausser es regnet :D
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Versteh eigentlich nicht warum der BT 014 so schlecht sein soll?

Scheint doch ganz gut zu liegen. Ok bin bis jetzt zwar nur Landstraße gefahren, aber bis auf den immens schlechten Kaltgrip kann ich noch nix negatives sagen!

Wollt den jetzt eigentlich auf der Nordschleife tot machen und dann PP drauf! :twisted:
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
der 014 ist nicht schlecht, besser als der 012 aber beide sind nix für rs wenn man spaß will, ich hab den 012 aber auch letztes jahr in polen gefahren, war ja zu schade zum wegschmeißen, man kann halt nicht seine persönliche bestzeit unterbieten aber was solls :D
 

cooker72

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Bornheim bei Kölle
Bis zum Ziel von Slicks kann ich Dir nur wärmstens den MPP Race empfehlen. Gibts in Mediums und Soft. Klebt auf der Piste wie jeck. Und das schöne ist, die Pneus kannst Du zur Not auf der Landstraße fahren, wenn Du mal keine Zeit hast die Felgen samt Reifen zu wechseln oder Du direkt mit dem Mopped von zu Hause zu Rs fährst (solls ja geben). Ansonsten zu schade für die Ls. Freigabe bekommst Du unter http://www.michelin.de. Nachteil-die Räder halten vieleicht 2500 km bis 3000 km. Aber bitte nicht mit dem Mpp Sport verwechseln. :idea:

greets cooker
 

suzuki k5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
beselich
Der bt o14 ist lebensgefährlich is weiß 2 mann die dursch den reifen abgeflogen sind,geht auf einmal schlagartig weg und das auf der straße.Auf der rennstrecke kannste ihn erst recht vergessen,der wird zu heiß und fängt an zu schmieren,da nimmt man lieber den bt002.Anfang 05 kam ein fahrbericht in motobike auf der Rennstrecke wo der Andy Mecklau mit der k5 mit serienbereifung voll Qergestanden is und beinahe abgeflogen ist. gruß frank
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Also ich kann für die Rennstrecke auch nur Slicks empfehlen.
Habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Ich kam bisher mit dem Bridgestone Racing Battlax am besten zurecht.

Gruß,
Maj.Worsti
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
wenn man spaß auf der rennstrecke haben möchte...

dann ist der bt 014 nicht der richtige...

um mal 2-5 flotte runden zu fahren reichts für einsteiger sicherlich auch..
aber die reifen sind doch schnell an der grenze..
und so top sind wir alle nicht um so nen str. reifen dei ganze zeit mit drift zu fahren.. irgendwann landet man damit im kies...schneller als man denkt..

und der spaß ist an ein paar überhitzten reifen gescheitert...

in diesem sinne viel spaß.. :)
 

tiffernine

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

bin letztes Jahr im August am Pannonia Ring mit dem BT 014 auf meiner K5 mit einem Vorderradrutscher abgeflogen. Habe in der Kúrve weder gebremst noch bin ich vom Gas gegangen - ich war nur am Knie und nicht auf der Raste.

Der BT 014 ist ein reiner Landstrassenreifen. Das Vorderrad ist bei großen Schräglagen auch auf der Landstrasse mit Vorsicht zu genießen.

Alle Strassenreifen wie z.B. auch der Pilot Power sind nicht für die hohen Reifentemparaturen auf der RS konzipiert. Solange diese nicht extrem heiß werden, haben sie einen tollen Grip. Aber bei Überhitzung schmiert er dann ohne Vorwarnung ab.

Ich fahre jetzt auf der Rennstrecke den Power Race Medium Soft. Toller Grip auf der RS aber auf der Straße baut der keine richtige Haftung auf. Ist ein reiner Rennreifen - ich fahre ihn aber auch auf der Straße mit entsprechender Vorsicht, da ich keine zwei Radsätze habe.

LG
Alfred
 

suzuki k5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
beselich
@ tiverine hallo den Pirelli supercorsa pro in der mischung sc1 vorne und sc2 hinten ist sehr gut auf der renne und auf der straße.gruß frank
 

Anhänge

  • bremssattel h3.JPG
    bremssattel h3.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 8

tiroler_tomcat

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Tirol
suzuki k5 schrieb:
@ tiverine hallo den Pirelli supercorsa pro in der mischung sc1 vorne und sc2 hinten ist sehr gut auf der renne und auf der straße.gruß frank

Jedoch ist der Supercorsa in den SC Mischungen (0 - 3) nicht für die Straße zugelassen. Für die Straße ist nur der normale Pirelli Supercorsa PRO zugelassen.

Gruß

Tom
 

FJ955

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Ort
Bodensee
:x Tja Leute, ich hätte auf Euch hören sollen.
Gestern auf den AdR bin ich auch übers Vorderrad gerutscht,Wadenbeinbruch +Maschine versaut. :cry: Der Bt014 kam ohne Vorwarnung in einer Rechtskurve und ich war auch nicht mal schnell.Ok,ch habe wahrscheinlich schon reingebremst, aber mit BT010( auf Daytona)war das nie ein Thema.
Hätte ich doch MPP oder Slicks montieren lassen, aber aus dem schaden wird man ja klug.
Der BT 014 ist wirklich nicht für die Rennstrecke, auf der Strasse hatte ich immer eingutes Gefühl-bin auch in Kurven reingebremst.

Gruß Frank-der nun8-10Wochenzeit hat,denSurz zu verarbeiten
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Wünsche Dir gute Besserung. Werd schnell wieder gesund. Leider eine sehr schmerzhafte Erfahrung das der BT014 nichts ist für die RS.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Auch von mir die besten Genesungswünsche.

Gruß
 

gizmo

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
58
Ort
Nähe Darmstadt
@ FJ955.. ich wünsche Dir auch gute Besserung!!

Da hatte ich mehr Glück bei meinem Abflug in Ledenon (nur Prellungen).
Hinterrad abgeschmiert, da auch falsche Reifenwahl .. :roll:

gruß gizmo
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wow, Wadenbeinbruch! Hört sich nach Bürgersteigkontakt an. :shock:
Autsch und gute Besserung.

Bin den BT 014 jetzt auch mal auf der Nordschleife gefahren und habe sofort gemerkt das der nicht so dolle Rückmeldung gibt. Außerdem ist der sehr stur. Ich mußte die Maschine richtig mit starkem Druck lenken.
Bin nicht einmal richtig tief gefahren. Wahrscheinlich hab ihr mich genug demotiviert.
:?
War ja vielleicht auch gut so! :roll: Ach ja und in Schräglage war der auch irgendwie leicht nervös...

Jetzt den PiPo drauf und der Unterschied ist gewaltig. Im positivem Sinne.
 

suzuki k5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
beselich
Ich hab ausdrücklich davor gewarnd,wer nicht hören will muß halt eben fühlen,trotzdem auch von mir gute besserung gruß frank
 
Oben