BT002 F/R Racing Typ 4 oder Metzeler RS2

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Gelöschtes Mitglied

Guest
Servus zusammen!
Werde im Juli mit meiner K2 in Most fahren.Bin zum erstenmal überhaupt auf der Rennstrecke.Was meint Ihr,welcher dieser Reifen:BT002 F/R Racing Typ 4 oder Metzeler Rennsport RS2 wäre die bessere Wahl für nen Einsteiger??Hab bis jetzt auch nocht so viel an meinem Fahrwerk rumgeschraubt.Fahr eigentlich immer nach Herstellerangaben.
Wieviel Sätze brauch ich da eigentlich für 2 Tage??(ohne Rennen)
Ist ein Slick eine Alternative für ein Einsteiger,oder muß dann das Fahrwerk entsprechend angepaßt werden??
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Danke ím Vorraus schon mal für Eure Antworten bzw Eure Tipps
Gruß vom Schwabenländle
Hybs
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kilopower

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Hallo fahre den rs1 (soft) und bin sehr zufrieden mit dem reifen konnte ihn nur auf der straße testen wollten letzte woch auf`m Panoniaring gehen aber wahr woll nicht. wie gesagt bin sehr zufrieden ob wohl er eine sehr weiche mischung hatt wärmt er sich schnell auf, hatt sau mäßigen gripp und das handling hatt sich auch verbessert denke das der rs2 nicht viel anders ist (PS Test sieger)

MfG
Sascha
 

geradeausfahrer

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noch k5
kann mir jemand was zu den bt002 erzählen und mir gegebenenfalls eine günstige bezugsquelle sagen?!
 

Loudman

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BT002 is dem metzeler RS recht ähnlich kannste eigentlich beide hernehmen
Zum Slick würde ich nich raten warmfahrphase is doch ein bischen difizieler als bei den beiden andern obwohl da würd ich sagen is der BT noch unkomplizierter als der Metzeler.
~just my 2 cents~
 

Normen

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Loudman schrieb:
BT002 is dem metzeler RS recht ähnlich kannste eigentlich beide hernehmen
Zum Slick würde ich nich raten warmfahrphase is doch ein bischen difizieler als bei den beiden andern obwohl da würd ich sagen is der BT noch unkomplizierter als der Metzeler.
~just my 2 cents~


na,na .... die beiden sind schon recht unterschiedlich. Der Bt 002 vorne ist eindeutig besser als der RS. Für Most solltest du Typ 3 nehmen (vorne wie hinten). Wenn du kein Rennen fährst sollte der Satz die 2 Tage mitmachen - allerdings für ein Rennen am letzten Tag würd ich dann neue nehmen.

Normen
 

R1Racer

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Wollt mal gern eine meinung von euch zum BT002,vor typ 4 und hinten Typ 3? oder eher umgedreht? Wollte Sie jetzt mal testen zum Rennen vieleicht hat da ja mal einer einen Tip für mich.Fahre sonst Michelin Slicks.
 

Maj.Worsti

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Loudman schrieb:
BT002 is dem metzeler RS recht ähnlich kannste eigentlich beide hernehmen
Zum Slick würde ich nich raten warmfahrphase is doch ein bischen difizieler als bei den beiden andern obwohl da würd ich sagen is der BT noch unkomplizierter als der Metzeler.
~just my 2 cents~

Also, dem kann ich nur zustimmen.
Bin den Bridgestone Slick am Sonntag auf dem Nürburgring (GP-Strecke) gefahren und nach ca 1,5-2 Runden Warmfahren konnte ich Feuer geben.

Ausserdem sehr gutmütiger Grenzbereich (driftet schön kontrolliert) und gleichzeitig toller Grip.
Ist der erste Reifen mit dem ich mit gutem Gefühl die Fußrasten anschleifen konnte.
Einziges Manko: einmal ist mir in der Hatzenbach-Kurve das Vorderrad nach aussen gewandert bei ca. 230 :shock: .
Kann aber auch am Fahrwerk liegen.

Gruß,
Maj.Worsti
 

Normen

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R1Racer schrieb:
Wollt mal gern eine meinung von euch zum BT002,vor typ 4 und hinten Typ 3? oder eher umgedreht? Wollte Sie jetzt mal testen zum Rennen vieleicht hat da ja mal einer einen Tip für mich.Fahre sonst Michelin Slicks.


Auf jeden Fall vorne und hinten Typ 3 nehmen, 4 ist zu weich. Solltest keine Probleme beim Umstieg bekommen, da die Bridgestone Reifen eher Ruhe ins Fahrwerk bringen (bei Michelin genau das Gegenteil.) Luftdruck beachten vorne 1.9 und hinten 2.1

Grüße Normen
 

R1Racer

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Normen schrieb:
R1Racer schrieb:
Wollt mal gern eine meinung von euch zum BT002,vor typ 4 und hinten Typ 3? oder eher umgedreht? Wollte Sie jetzt mal testen zum Rennen vieleicht hat da ja mal einer einen Tip für mich.Fahre sonst Michelin Slicks.


Auf jeden Fall vorne und hinten Typ 3 nehmen, 4 ist zu weich. Solltest keine Probleme beim Umstieg bekommen, da die Bridgestone Reifen eher Ruhe ins Fahrwerk bringen (bei Michelin genau das Gegenteil.) Luftdruck beachten vorne 1.9 und hinten 2.1

Grüße Normen
Danke für deine schnelle Antwort,mit dem Luftdruck ist ja sehr interesant,Die Michelin Slick fährt man genau anders rum den Luftdruck.Ich sag bescheid wie ich damit zurecht gekommen bin dieses Wochenende,fahre Sie im Sprinntrennen.[/img]
 

Normen

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R1Racer schrieb:
Normen schrieb:
R1Racer schrieb:
Wollt mal gern eine meinung von euch zum BT002,vor typ 4 und hinten Typ 3? oder eher umgedreht? Wollte Sie jetzt mal testen zum Rennen vieleicht hat da ja mal einer einen Tip für mich.Fahre sonst Michelin Slicks.


Auf jeden Fall vorne und hinten Typ 3 nehmen, 4 ist zu weich. Solltest keine Probleme beim Umstieg bekommen, da die Bridgestone Reifen eher Ruhe ins Fahrwerk bringen (bei Michelin genau das Gegenteil.) Luftdruck beachten vorne 1.9 und hinten 2.1

Grüße Normen
Danke für deine schnelle Antwort,mit dem Luftdruck ist ja sehr interesant,Die Michelin Slick fährt man genau anders rum den Luftdruck.Ich sag bescheid wie ich damit zurecht gekommen bin dieses Wochenende,fahre Sie im Sprinntrennen.[/img]


...eben - deshalb hab ich das mit dem Luftdruck auch geschrieben :wink: - dann viel Spaß

Gruß Normen
 

tennesv

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Hi Normen.

Sag mal das mit dem Luftdruck ist auch für den TYP 4 vorne und 3 hinten. Bin bisher immer 2,1 v und 1,9 h gefahren, hat immer funktioniert. Trotzdem interessieren mich deine Erfahrungen.

Gruß Tenne
 

R1Racer

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Normen schrieb:
R1Racer schrieb:
Normen schrieb:
R1Racer schrieb:
Wollt mal gern eine meinung von euch zum BT002,vor typ 4 und hinten Typ 3? oder eher umgedreht? Wollte Sie jetzt mal testen zum Rennen vieleicht hat da ja mal einer einen Tip für mich.Fahre sonst Michelin Slicks.


Auf jeden Fall vorne und hinten Typ 3 nehmen, 4 ist zu weich. Solltest keine Probleme beim Umstieg bekommen, da die Bridgestone Reifen eher Ruhe ins Fahrwerk bringen (bei Michelin genau das Gegenteil.) Luftdruck beachten vorne 1.9 und hinten 2.1

Grüße Normen
Danke für deine schnelle Antwort,mit dem Luftdruck ist ja sehr interesant,Die Michelin Slick fährt man genau anders rum den Luftdruck.Ich sag bescheid wie ich damit zurecht gekommen bin dieses Wochenende,fahre Sie im Sprinntrennen.[/img]


...eben - deshalb hab ich das mit dem Luftdruck auch geschrieben :wink: - dann viel Spaß

Gruß Normen

DANKE
 

Normen

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tennesv schrieb:
Hi Normen.

Sag mal das mit dem Luftdruck ist auch für den TYP 4 vorne und 3 hinten. Bin bisher immer 2,1 v und 1,9 h gefahren, hat immer funktioniert. Trotzdem interessieren mich deine Erfahrungen.

Gruß Tenne

Da hast du trotzdem den falschen Luftdruck gefahren. Wird sogar von Bridgestone so angegeben und wird im GSXR Cup auch nur so gefahren.

Normen
 

R1Racer

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Normen schrieb:
R1Racer schrieb:
Normen schrieb:
R1Racer schrieb:
Wollt mal gern eine meinung von euch zum BT002,vor typ 4 und hinten Typ 3? oder eher umgedreht? Wollte Sie jetzt mal testen zum Rennen vieleicht hat da ja mal einer einen Tip für mich.Fahre sonst Michelin Slicks.


Auf jeden Fall vorne und hinten Typ 3 nehmen, 4 ist zu weich. Solltest keine Probleme beim Umstieg bekommen, da die Bridgestone Reifen eher Ruhe ins Fahrwerk bringen (bei Michelin genau das Gegenteil.) Luftdruck beachten vorne 1.9 und hinten 2.1

Grüße Normen
Danke für deine schnelle Antwort,mit dem Luftdruck ist ja sehr interesant,Die Michelin Slick fährt man genau anders rum den Luftdruck.Ich sag bescheid wie ich damit zurecht gekommen bin dieses Wochenende,fahre Sie im Sprinntrennen.[/img]


...eben - deshalb hab ich das mit dem Luftdruck auch geschrieben :wink: - dann viel Spaß

Gruß Normen

@Normen,
Konnte leider den BT002 nicht fahren ,sind im Regen gefahren.Hab mit Michelin Regenreifen den 1 Platz rausfahren können,wird beim nächsten Rennen aufgezogen der BT002 wenns trocken ist.
:D
Gruß R1Racer
 

Normen

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R1Racer schrieb:
Normen schrieb:
R1Racer schrieb:
Normen schrieb:
R1Racer schrieb:
Wollt mal gern eine meinung von euch zum BT002,vor typ 4 und hinten Typ 3? oder eher umgedreht? Wollte Sie jetzt mal testen zum Rennen vieleicht hat da ja mal einer einen Tip für mich.Fahre sonst Michelin Slicks.


Auf jeden Fall vorne und hinten Typ 3 nehmen, 4 ist zu weich. Solltest keine Probleme beim Umstieg bekommen, da die Bridgestone Reifen eher Ruhe ins Fahrwerk bringen (bei Michelin genau das Gegenteil.) Luftdruck beachten vorne 1.9 und hinten 2.1

Grüße Normen
Danke für deine schnelle Antwort,mit dem Luftdruck ist ja sehr interesant,Die Michelin Slick fährt man genau anders rum den Luftdruck.Ich sag bescheid wie ich damit zurecht gekommen bin dieses Wochenende,fahre Sie im Sprinntrennen.[/img]


...eben - deshalb hab ich das mit dem Luftdruck auch geschrieben :wink: - dann viel Spaß

Gruß Normen

@Normen,
Konnte leider den BT002 nicht fahren ,sind im Regen gefahren.Hab mit Michelin Regenreifen den 1 Platz rausfahren können,wird beim nächsten Rennen aufgezogen der BT002 wenns trocken ist.
:D
Gruß R1Racer


Na dann Glückwunsch

Grüße Normen
 

Streethawk1

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Jetzt hab ich noch zwei Empfehlungen für Typ 4 vorne und Typ 3 hinten.

Normen sagt auf jeden Fall Typ 3 v/h.

Normen sag doch bitte nochmal was dazu, kann die unterschiedliche Meinung vielleicht an verschiedenen Asphalttemperaturen liegen?


bin fast soweit einen Würfel zu nehmen :shock:
 

Streethawk1

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Habe jetzt Typ 4 und Typ 3 bekommen.

Die Bridgestones haben jedoch nur ein Geschwindigkeitsindex V (bis 240)

Heisst das ich darf auf der Geraden nur bis 240 Gas geben?

Oder hab ich falsche Reifen bekommen
 
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