Bridgestone Vorder- und Hinterradrutscher

AVIDPJ

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GPUNKT schrieb:
???????????? Reifen neu heißt im Stand Gasgeben den Arsch heben und das Reifchen mal richtig durchdrehen lassen und fertig ist die Kiste :D

Das würde ich gerne mal sehen, wie Du das mit dem Vorderradreifen und der Reifenflanke machst! :D :D
 

BelGSX-R

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Tja, dann kann man diesen thread ja sicherlich schliessen, da alles gesagt worden ist, was gesagt werden konnte :D
 

rolf58

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BelGSX-R schrieb:
Tja, dann kann man diesen thread ja sicherlich schliessen, da alles gesagt worden ist, was gesagt werden konnte :D
ja eigentlich schon..
fassen wir mal kurz zusammen...
1. neue reifen sind tückisch
2. neue reifen sind mit vorsicht zu geniesen
3. x.000km ängstlich einfahren bringt nichts
4. statt x.000km einfahren, lieber die dinger auf der geraden oder wie auch immer auf temperatur bringen (egal wie).
5. wenn die reifen auf temperatur sind kann man anfangen die gesamte lauffläche (schräglage) zu nutzen. :D (bitte gefühlvoll anfangen!!!!)
6. gewisse reifen fährt man nie ein und fällt deshalb aufs köpfchen, weil die immer tückisch und gefährlich sind und bleiben.







ps:
meine ganz persönliche meinung:
sollte mir je einer pilot sport oder bridgestone montieren,
zeig ich den an, wegen versuchter körperverletzung in tateinheit mit versuchten vandalismus.
 

Willi1

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Alles sehr interessant.
Natürlich weiss er, das neue Reifen rutschig sind. Ebenso weiss er, wie er man neue Reifen einfährt etc etc.
Ich kann jetzt schlecht für meinen Kollegen hier antworten, aber ich werde ihm mal den Link hierher schicken.
Auf jeden Fall finde ich seine Überlegung grundlegend richtig.

Gruss und frohe Ostern
Willi
 

Bender

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Die Frage ob die Hersteller die Trennmittelschicht nicht vor der Auslieferung entfernen sollten oder gar müssten ist nicht neu. Bisher hat das weder zu einer freiwilligen noch zu einer gesetzlichen Verpflichtung geführt. Das Problem ist wohl nicht wichtig genug. Jedenfalls nicht für die, die es in der Hand hätten.

Gruß
 

Willi1

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Hallo Bender,

ist wohl leider richtig.
Im Mai werde ich hier des Forums Liebling aufziehen lassen. Also Michelin Pilot Power. Ich lasse das bei meinem Suzi-Händler erledigen. Ohne Probefahrt kommt keine Maschine raus, also fährt zumindest die ersten Meter der Mechaniker. Und wenn ich höflich frage, dann fährt er die Reifen auch schon einigermassen an.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wenn bei dem Rutscher was neues passiert.

Gruss
Willi
 

GPUNKT

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AVIDPJ schrieb:
GPUNKT schrieb:
???????????? Reifen neu heißt im Stand Gasgeben den Arsch heben und das Reifchen mal richtig durchdrehen lassen und fertig ist die Kiste :D

Das würde ich gerne mal sehen, wie Du das mit dem Vorderradreifen und der Reifenflanke machst! :D :D

Der schwarze Kram´s muß nur mal richtig heiß werden...sieht mann bei den Pipelis wunderbar wenn die die Farbe von glänzend auf matt wechselt... 8)
 

Racer1000

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Ratekau
Das darf doch alles nicht wahr sein!?!

Hier sind einige Leute dabei, die eine Tausender mit 160 PS bewegen wollen und wissen nicht einmal wie neue Reifen eingefahren werden?

Ich denke mal des einige Erfahrung dazu gehört so ein Gerät zu bewegen.
Und wenn die hierbei schon Probleme oder Fragen auftauchen...

Reifen von Händler einfahren lassen...wer ist er denn? Kevin Schwantz?

Wenn das mit den schmieigen Reifen so ein Problem wäre dürfte ja kaum ein neues Motorrad bzw. ein neu bereiftes heil zu Haus ankommen!

Und noch mal zu dem PS von rolf58:

Meine ersten 200 km auf einer nagelneuen GSX-R 750 habe ich im strömenden Regen zurücklegen müßen...auf Pilot Sport

Bei der Abholung meiner GSX-R1000 K 3 hat es leider auch geregnet,
Reifen Bridgestone..., auch nagelneu direkt aus dem Laden

Und was soll ich sagen, beide Moped´s ohne besondere Vorkommnisse nach Haus gebracht. Nicht mal nen Rutscher, keine Horrormärchen, nichts!

Also liegt es wohl nicht an den Reifen sondern einfach an dem Fahrer der entweder...

"Ach, scheiß auf den neuen Reifen, alles blödsinn, GAAAAS!"

oder aber den völlig verkrampften, übervorsichtigen der vor lauter Panik auf die Schnauze fällt, weil er wahrscheinlich an nichts anderes mehr denkt als die "glitschigen Reifen"!

Warum also sollte der Hersteller da ewas machen? Besteht doch überhaupt kein Handlungsbedarf.

Wie schon gesagt, ganz locker ohne Ecken und Kanten die ersten 50-100 Km fahren und schon hat sich das ganze Problem (?) erledigt.

Und die ganz vorsichtigen könne ja lt. MOTORRAD Empfehlung den Reifen mit Bremsenreiniger abreiben und noch ein bicßchen mit Schmirgelpapier aufrauen. Dann klappt´s auch mit dem Fahren!

Weiterhin unfallfreie Fahrt für alle von dre heute leider verregneten Ostsee

Gruß Racer1000
 

Eric1

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Mein Rezept: Mit einem neuen Reifen auf'm Parkplatz Kreise mit zunehmender Schräglage ziehen.
Auf der Rennstrecke kann man sich das schenken, da ist der Reifen nach ca. 1,5 Runden ok, da hat man eher ein Problem mit der Temperatur ....
 

DevilRR

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IHR KÖNNTET DAS MIT DEM EINFAHREN NOCH 80 SEITEN WEITERFÜHREN
DAMIT JEDER MAL WAT ZU KACKEN HAT,WAS???................OH MAN,

immer wieder lustig hier.................
 

Wheeler II

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Bayern halt :)
8)

Da ich nun seit 20 Jahren immer wieder mal Reifen anfahren muß:

- Es gibt selbst bei der gleichen Marke immer unterschiedlich "rutschige" Reifen

- und ja, auch mich häts manchmal mit neuen Reifen beinahe gewaffelt, obwohl ich vorsichtig war

- manchmal bin ich mit neuen Metzeler sofort zügig um die Ecke gebrannt (180 auf der Landstraße um die Kurven war kein Thema...)

-Ich glaube man sollte schon vorsichtig auf den Ersten Metern fahren, keine Radikal Bremsungen (..sonst...zack ! rutscht das Vorderrad...ist immer nett zum wachwerden!) :)

- und nicht am Anfang... zu stark und vor allem nicht zu schnell abwinkeln beim Abbiegen

- JA , auch ich täts mir wünschen wenn man mit so einem SCHEI... Ausrutscher am Anfang... den Reifen Hersteller belangen könnte.
Das zeigt einem doch ganz klar...das die Reifen zu schmierig waren und das DARF doch nicht wahr sein.
Bridgestone ist bekannt dafür....

Story am Rande, einen guten Freund von mir hats mitten auf der Leopoldstrasse (Flaniermeile in München) auch auf die Schnauze gelegt als er gewendet hat.
Neue Reifen + zu zügige Schräglage und...WUMMS lag er da...
(da fing die Ausfahrt gleich gut an...)

Also: immer vorsichtig einfahren....
gerade jezad, wo der Boden noch Stoa kalt is, + die Reifen ebenso+ a haufen schmier a noch da is
:)

sy
 

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das grösste Problem am plötzlich rutschenden Reifen ist das beschissene Herstellerangabeetikett , das mitten auf dem Reifen pappt. Meist ist es handtellergross und aus bunt bedrucktem Silberpapier. Zieht mans ab, bleibt eine zähe Gummibärenschicht in Handtellergrösse auf dem Reifen zurück. Fährt man dann los, hauts einem förmlich die Räder unterm Arsch weg, ohne zu wissen, wo das jetzt herkam.
Ich beuge da mit Bremsenreiniger vor und fahre dann die Reifen langsam an. Viele Reifenfritzen machen da aber gar nix dran und schicken den Kunden los. Und der wundert sich, warum er trotz aller Vorsicht plötzlich auf der Schnauze liegt... :shock:

da frage ich mich schon manchmal, obs so ein derartig blöder Klebstoff fürs schicke Etikett auf der Lauffläche sein muss, der einen Mopedfahrer zu Fall bringen kann... :roll:
 

rolf58

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rolf58 schrieb:
ps:
meine ganz persönliche meinung:
sollte mir je einer pilot sport oder bridgestone montieren,
zeig ich den an, wegen versuchter körperverletzung in tateinheit mit versuchten vandalismus.

und ich sach noch..
das war nun der PP...
was der pilot sport kann..
das kann auch der pilot power...

http://www.speedmotopics.de/webpics/200 ... 2_0509.jpg


nein, meine war das das nicht
ich fahr ja keine michelin
NIE nicht niemals...
 

Willi1

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Moin zusammen,

was 'Benutzer' geschrieben hat war der Hauptgewinn.
Grund laut Sachverständiger : die handtellergrosse "Gummibärenschicht".
Bevor ich aber irgend was falsches hier poste, werde ich meinen Kollegen noch mal interviewen und es dann hier reindaddeln.

Gruss
Willi
 

Maxell

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Das kann er vollstens vergessen, da was von irgendjemand zurück haben zu wollen!!!!! Wie ist denn der Schuldvorwurf???

Er ist auf die Schnautze geflogen und ist einfach Schuld. Ist doch danz einfach
 

Willi1

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Prost Neujahr !

Nein, so ganz einfach ist es halt nicht.
Sie haben sich nach einem Reifengutachten der Dekra aussergerichtlich geeinigt; inklusive einem neuen Hinterreifen. Zudem wird der Reifenhändler keinen Mopedreifen mehr rausgeben, der vorher nicht gereinigt wurde. Ist doch auch was.

Gruss
Willi
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Grundsäztlich fände ich es nicht schlecht wenn jeder Reifenhändler verkehrssichere Reifen verkaufen würde, aber die Reinigung wird wohl auf den Preis aufgeschlagen!

... an meine Reifen lasse ich nur Asphalt und Bremsenreiniger.
 
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