Bridgestone S20 Evo

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Hey,
Hat den schon jemand von euch gefahren? Eure Erfahrungen?
Der normale S20 war ja schon pervers gut, aber Haltbarkeit in der Mitte eher schäbig.
Hatte zuletzt den Power Pure und konnte mich nie so richtig damit anfreunden. Davor hatte ich den ollen, verschrienen bt016 und kam damit prima zurecht. Hoffe der S20 Evo wird mindestens genauso gut.
Aber bei all den berichten über den S20 wie gut der ist, kann der Evo ja nur besser sein ;-)

Wenn den schon jemand gefahren hat.... welchen Druck? (LS, eher sportlich) werde mal 2,4 2,7 probieren, oder eher weniger?

Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Moin,

der hintere Gummi hat nun drei anstatt zwei verschiedene Mischungen.
Die alte Mischung auf der Seitenwand ist identisch. Die vorherige in der Mitte hat man nun nochmal geteilt und die mittlere Lauffläche härter gemacht um eben dem Verschleiß entgegen zu wirken.
Dann gibt´s nen leicht anderen Karkassaufbau für besseres Handling. Vor allem das Vorderrad hat man nun von der Konstruktion her Richtung Handlichkeit verbessert.

Es wird also dabei bleiben das man auch den EVO an den Flanken auf 2000 KM runter reißen kann, in der Mitte wird´s mehr werden. Das Ding braucht einfach stetige Temperatur sonst ist er unterfordert.
Wer mit dem 16Pro auf der Strasse zufrieden ist und mehr Laufleistung wünscht der ist damit besser bedient.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Wenn der s20 evo ca 2000km hält werd ich wohl auch wechseln. mein letzter bt16pro auf der öligen hat nicht so lange gehalten:cool:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich hab den 16Pro 4000 KM Autobahn, Landstraße und Pässe geprügelt inkl. 1 Tag Mugello, da war immer noch genug Gummi für weitere 2000 Km drauf. Irgendwas muß ich falsch gemacht haben.
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Na dann bin ich mal gespannt, wie lange die halten werden.
Vorne auch so schlimm an den Flanken?

Welche Drücke habt ihr so gefahren?

Gruß Lukas
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich fahre auf der Straße v+h 2.5
Was soll ich da experimentieren? Bin zwar manchmal deppert aber nicht lebensmüde auf dem Straßenmoped.
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Hab den S20 Evo heute geordert, weil alter S20 hinten fertig. Bin mal gespannt was die Haltbarkeit betrifft - wobei ich bisher mit zwei Reifensätzen pro Saison (ohne RS) hingekommen bin, Fahrleistung/Saison liegt i.d.R. so zwischen 8 und 10Tsd Kilometern...
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
So, habe den s20 evo seit heute drauf und bin gleich mal Richtung Edersee.
Hatte schon vor dem Montieren das Gefühl,dass er sich “klebrig“ anfühlt, was sich auch gleich beim Fahren zeigte. Eigentlich von Anfang an schon ordentlich Grip.

Auffällig ist auch, dass er sich härter anfühlt als der Power Pure. Überträgt unebenheiten etwas direkter.

Keine 50km gefahren und ich habe das Moped bewegt wie mit den alten Reifen ;-)
Kurven fühlen sich an wie gemalt. Super.

Dann der Supergau - es fängt an zu regnen. Da ich Schönwetterfahrer bin, war es meine 3. Regenfahrt...
Irgendwie fühlten sich die kurven komisch an, als ob derVorderreifen “wandert“ aber nicht rutscht.

Dennoch bin ich bislang voll zufrieden.
Nun darf ich aber erst mal wieder das Mopped aufwendig putzen. Ich hasse Regen!
 

howi

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
49
Ort
Wiesbaden
Bike
Gsx r 1000 k1
Wenn Reifen neu sind sind sie immer Gut . Die Frage der Fragen was passiert nach 3000 km auf dem Reifen , ist er dann immer noch gut . Will mir für 2016 Den S20 Evo holen .Fahre immoment den Michelin Pilot Power 3 .
 
Oben