Bridgestone BT16 Pro

türkish rossi

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Moin,@Mark ich freue mich auch schon auf osche :drink !
Gesprächsstoff gibt es ja schon :giggle .
gruß der schnelle Siegerländer :dancebaby
 

BT012SS†

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Evt. ziehe ich mir in OSL einfach nen Satz 16er auf die Kilo und gut ist.

Gute Nacht jetzt :schlaf2
 

türkish rossi

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Moin,karl vergiss den 16 ritzel nicht für die striche !
gruß der schnelle Siegerländer :giggle
 

tom

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oberallgäu
BT012SS schrieb:
Glaub mal das es kalt genug war auf den Pässen, auch ohne Brille.
Aber ich glaube ich kann es einfach nicht mehr :kaffee3

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...ich warte mal ab, der axro hat sich einen satz bestellt. dann weiß ich was sache mit dem pro ist. der ist eine dicke nummer bergauf :giggle
 

Totto1

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Totto schrieb:
Als Allzweckwaffe ist der Pipo doch immer noch die beste Wahl...
Naja ich würde den Pipo eher als Frühjahrs,- Herbst- und Regenreifen bezeichnen.
Genauso meinte ich das auch! :german

Ich wollte mal was anderes ausprobieren.
Dann probier Ractec K0, K1, K2 :dancebaby


Warmduscher schrieb:
Totto schrieb:
Ja hatte ich bei Pipo auch bei 2.2 hinten; bei 2.5 ist das Einknicken weg.

fahre hinten 2.9 - und vom einknicken keine spur beim pipo..

Nimm mal 2. 2 hinten und es knickt auch bei dir.
 

Warmduscher

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ich sehe keinen grund mit 2.2 hinten zu fahren - allein schon von meinem körpergewicht her, macht das keinen sinn - und wenn ich doch mal jemand mit nehme suche ich doch nicht jedes mal ne tanke - ausserdem habe ich kein problem mit dem höheren druck, der reifen fährt sich für mich auch so gut..
ich denke reifen ist bei den aktuellen modellen eh nur psychologie und jammern auf hohen niveau..
 

madox

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Habe den Pro 120/70 190/55 2.3/2.7 jetzt ca 500km drauf und kann mich bisher nicht beklagen, weder über Grip noch Handling.
Mal sehen wenn das Wetter wärmer wird ob sich dann noch schwächen zeigen.

madox
 

ecki945

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Gestern hab ich den BT16Pro mal ca. 360km durch den Südschwarzwald gequält. Die Lufttemperatur hatte fast sommerliches Niveau. Doch zurück zu den Reifen:
Der BT16Pro ist sehr handlich, ähnlich wie der Pipo, jedoch ohne die Kippeligkeit des Pipo. Speziell der Vorderreifen hat mir sehr viel Vertrauen vermittelt. Sehr Zielgenau. Geringes Aufstellmoment beim Bremsen. Gute Eigendämpfung. Haftung für LS mehr als ausreichend.
Der Hintere Pneu ist sehr unauffällig. Knickt beim Beschleunigen in Schräglage nicht ein. Hat wie der Vorderreifen genügend Eigendämpfung.

Einzig auf Bitumenflecken versetzt der Reifen (egal ob vorne ode hinten) sehr spürbar. Wenn der BT16Pro auch noch genügend Laufleistung mit sich bringt ist das eine gelungene Neuentwicklung.

Nasshaftung konnte ich mangels Regen noch nicht testen.
 

BT012SS†

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ecki945 schrieb:
Nasshaftung konnte ich mangels Regen noch nicht testen.
Brauchste auch nicht, ist im Moment mit einer der Besten auf dem Markt.
 

Maxell

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beim lesen kommt man ja fast nicht umhin, den mal aufzuziehen.

Aber wie wird er sich bei Dickschiffen, wie Hayabusa, BMW K oder ZX12 verhalten??
 

mick3287

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Sodele,

hier mal ne Info zu anderen Größen.
Habe einen angvögelten von der Renne mal auf der Gasse gefahren. War ein BT16 Variante M. Kann nur sagen, toller Reifen. Man kann in jeder Schräglage voll angasen und der Reifen hatte GRip Grip Grip. Aus diesem Grund habe ich mir nachdem der 16er fertig war nun mal den Nachfolger bestellt. Den 16Pro. Bisher merke ich noch keinen großen Unterschied. Habe aber auch erst 50 Km hinter mir. Reifen werden auf ner 750er K6 gefahren.

Gruß Maggus
 

wolfgang

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WDM0
Meine Eindrücke mit dem Reifen nach der ersten 300km Runde:

Hinterrad (55er) schwänzelt beim Anbremsen von Kurven weniger als der PP2ct (55er).
Hält also besser die Spur.
Finde ich gut.

Vorderrad hat ein geringes Aufstellmoment gegenüber dem PP2ct, der hat keins.
Finde ich nicht so gut.
 

mick3287

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GSX-R1000-K?
Update:
Hinterreifen Pro benötigt viel Temperatur, bedeutet, deutlich weniger Luftdruck. Hatte jetzt schon mehrfach beim rausbeschleunigen leichte rutscher. Zu bemerken war, das dies ganz besonders dann passierte, wenn man irgendwo durch nen Wald gefahren ist. Allerdings nur im äußeren Kantenbereich. Dieses Problem war bei der M Variante überhaupt nicht aufgetreten. Das gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Wenn der Hinterreifen fertig ist, kommt wieder die M Variante drauf. Hatte in meinen Augen deutlich mehr Grip ohne mit dem Luftdruck viel spielen zu müssen. Naßverhalten werde ich wohl nie testen können, was ich aber auch nicht vermisse. Denke der Pro ist eher für leicht kalte Tage auf der Renne. Da bekommt er die Temp die er braucht.

Gruß Maggus
 

BT012SS†

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mick3287 schrieb:
Denke der Pro ist eher für leicht kalte Tage auf der Renne. Da bekommt er die Temp die er braucht.

Gruß Maggus
Passt irgendwie nicht zusammen, oder?
 

mick3287

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GSX-R1000-K?
Ach Karl, ok, verstehe unter leicht kalt so 10-15°C. Da wird das Ding doch mehr gefordert als bei 30° auf der LS

Aber es ist schon etwas verwirrend, haste recht :daumenhehe
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
So gestern mal ausgiebig der Eifel getestet. Nordschleife war leider zu.

Also direkt gewechselt vom Racetec in 55 Querschnitt zum 016 in 50iger Querschnitt.
Warum 50iger?
Weil ich mit dem 55iger Querschnitt auf der Straße nix anfangen kann.

So, also losgedüst und sofort bemerkt das der 016 Pro sehr, sehr handlich ist. Der lenkt sofort auf den kleinsten Impuls ein, aber ohne zu kippeln wie der z. B. PP.
Finde ich sehr, sehr gut!

Luftdruck 2,3 vo. + 2,5 hi.
Erstmal zum warmfahren ins Bergische.
Ja und da bemerke ich das ich NULL Feeling für die Straße bekomme. Gegenüber dem PP hab ich hier gar keine Rückmeldung wie der Straßenzustand ist. Halt ob glatte Straße oder gut grippende Straße.

Also abgestiegen und Reifenbild bekuckt. Nix, der ist glatt wie nen Babypoppo.
Ok, haste wohl zu wenig gepusht, denn der Reifen ist noch gar nicht angerauht.
Also gepusht bis der Reifen nen paar mal richtig durchgedreht hat. Aber trotzdem: NULL Feeling. Reines Vertrauen in den hoffentlich haltenden Grip.
Und der hat Grip! Nur ich fühle den nicht! Ich weiß gar nicht wann der Reifen zu rutschen beginnt oder wann er am Limit ist.

Wieder Reifenbild kucken.
Alter, NIX. Glatt wie Sau. Nicht ein Krümmel zu sehen.
Wat nu?
Also Luftdruck runter.

Ohne Scheiß - ihr könnt mich schlagen. Ich bin im Moment bei 2,0 vorne und 2,3 hinten. Erst dann fühle ich die Verzahnung mit der Straße etwas.
Warum vorne so wenig?
Weil der Vorderreifen so extrem handlich ist, aber gleichzeitig nix an Rückmeldung rüberbringt.

So langsam verstehe ich warum Fahrer bei nem Wechsel des Reifenherstellers echte Probleme bekommen. Man läßt sich da auf ne komplett andere Philosophie ein.
Metzler scheint ja auf gute Rückmeldung und einen sanft einsetzenden Grenzbereich zu setzen.
Michelin scheint auch auf gut Rückmeldung und hohen Grip bis zum Ende zu setzen, aber dann reißt der Grip in nem schmalen Grenzbereich plötlzich ab.
Bridgestone?? Ich weiß es noch nicht...

Ich fahre gleich nochmal testen. Aber den Reifen bei Regen fahren. Puhh, also ich weiß nicht.
Wahrscheinlich muß man vorher immer Bridgestone gefahren sein um mit dem Reifen klar zu kommen.

Aber eines steht fest. Der hat gut Grip und ist enorm handlich.
Muß mich erstmal einstellen auf den Reifen...
 

BT012SS†

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Was für´n Regen ? Hier brennt der Planet :daumenhehe
 

Gaskranker1127

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Von mir auch mal ein Beitrag zum Thema, fahre hinten seit etwa 2tkm und vorne seit 1tkm die Bt16Pro, hinten mit 190/50. Luftdruck 2,4 und 2,5 bar.
Für mich den unauffälligste Reifen den ich jeh hatte, für mich hat der Reifen keine wicklichen Probleme, kann aber auch nix besonders gut. Auch ich vermisse das Gefühl, vor allem fürs Hinterrad, und hatte deshalb schon einige kleine Rutscher, allerdings völlig unkritisch, weil das Mopped mit den Bts nicht schlagartig auskeilt sondern einfach etwas zu rutschen beginnt. Krümel hab ich vorne wie hinten dran, aber nicht ganz aussen an der Kante, sondern bei beiden Reifen einen Streifen, vorne 1cm, hinten 2cm von der Kante weg. In der Mitte sein beide Gummis glatt wie ein Babypopo.
Nach gut 2tkm hat der Hintergummi noch grob 2mm Profil, und das find ich ganz schön wenig, auf den PP hab ich über 4tkm draufgebracht, und sogar der CSA hat 3tkm gehalten, mehr als 3tkm wird der BT bei mir nicht schaffen.
Fazit: Bestimmt kein schlechter Gummi, aber ich mach mir wieder Contis drauf, weil die mir bei etwa gleicher Laufleistung mehr Rückmeldung geben.
Meine persönlche Meinung.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Rückmeldung vom Hinterrad hab ich nun hinbekommen.
2.0 Bar kalt; 2,4 bar warm.
Seitdem krümmelt er nur noch.
In der Mitte hat er noch Querwürstchen geworfen. Hatte ich mir auch schon gedacht, der Reifen hat beim beschleuningen immer so gerattert. Zugstufe einen Klick weicher und nun ist die Mitte glatt und matt, am Rand nur Krümmel.

Das Vorderrad ist wirklich sehr, sehr handlich. Der Reifen krümmelt vorne auch. Ich würde gern noch etwas weniger Druckstufe fahren. Vorne 4 Klicks Serie, aber dann schlägt mir die Gabel durch beim Anbremsen. Vorne fehlt mir noch etwas die Rückmeldung, deshalb muß ich erstmal Nordschleife fahren wo der Krankenwagen direkt nebenan steht falls es seitwärts geht.

Sehr, sehr gut ist auch die Spurtreue bei Spurrillen. Der zuckt gar nicht, läuft denen gar nicht hinterher. Super, gestern in Schräglage über nen toten Igel gefahren, juckt den Reifen gar nicht. Der bleibt spurtreu. Das Vorderrad ist sehr, sehr gut. Deutlich besser als beim Pipo, dort fand ich aber die Rückmeldung besser. Aber ich grübel noch nen bißchen und dann fällt mir bestimmt nochwas ein wie ich das Vorderrad zur besseren Rückmeldung hin bekomme.
Vorne 2,0 kalt; 2,25 warm.
Wird wohl nicht so richtig warm...

Besonders gut ist der Reifen auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten auf der AB. Spurtreu und handlich, extrem gut. Gefällt mir sehr. Nur die verdammte Rückmeldung am Vorderrad. Scheint wohl nen sehr harter Unterbau zu sein, weil der Reifen dämpft echt alles weg.
Der knickt auch nicht an den Flanken ein wie der Pipo. Sauber...
 

XR25

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Goslar
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Sehr gut, hab auch Michelin PiPo gehabt und fand die gerade im Sommer zu weiche und schmierig. Jetzt muss eh was neues her und ich denke ich hole mit auch die BT016R Pro, test ergebnisse waren auch nett....

aber gut das man auch eure Erfahrungswerte nachlesen kann :D
 
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