Bridgestone BT016 Pro

BlackFellow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Eichenau
Hallo Leute,

Hoffe ich kann das hier dazu schreiben.
Ich habe momentan den BT16 Pro drauf und wollte jetzt eig auf die Angel GT wechseln da der Hinterradreifen schon fast durch ist und auch svhon der zweite im Leben des Vorderradreifens :D.
Jetzt habe ich aber gesehen das der Vorderradreifen noch 2,00 - 2,50 mm (2 Stellen gemessen) drauf hat. Was hat der denn neu?
Und meint ihr der überlebt noch nen Hinterradreifen? Ist halt auch schon min 2 Jahre drauf.

Und bekommt man den BT 016 Pro irgendwo srhr günstig?

Gruß Domi
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Hau den vorn auch runter und nimm den Satz Angel GT.
Da hast du mehr von.

Gruß Mike
 

BlackFellow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Eichenau
okee ich fahr einfach noch was geht hinten [emoji14] dann kommt n neuer....sonst wird der Reifen vorne warsch auch zu alt
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Sry Mike aber das ist Schwachsinn und rausgeschmissenes Geld, ein Vorderreifen überlebt locker ein 2. Hinterreifen denn so ist auch die Faustregel. 1x Vorderreifen 2x Hinterreifen dann neuer Satz.
bei mopedreifen gibts den 016pro für 102€ ca. Denke das ist besser wie ein neuer Satz vom Angel zumal der Angel ein Tourenreifen ist.

https://www.mopedreifen.de/shop/sho...ller=SUZUKI&mmodell=1000748&formodell=1000748
 

BlackFellow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Eichenau
das wäre allerdings schon der Dritte Hinterradreifen ;) is halt die frage ob die etwa 2mm das noch überstehen oder der Reifen auch allgem schon zu alt wird (2-3 Jahre scho drauf)?
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Ich kann nachher mal schauen, wie viel mm der Vorderreifen NEU hat, habe meinen vorne erst seit rund 500km drauf, also noch so gut wie neu. Melde mich dann heute Abend noch mal hier:)
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
das wäre allerdings schon der Dritte Hinterradreifen ;) is halt die frage ob die etwa 2mm das noch überstehen oder der Reifen auch allgem schon zu alt wird (2-3 Jahre scho drauf)?

kommt auf deine Fahrweise an
mein BT016 Pro hat hinten noch keine 3tkm drauf und is bald fällig :D

ich kauf keinen mehr, PiPo3 liegen schon bereit
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Habe natürlich den Profiltiefenmesser nicht daheim sondern in meiner Wintergarage liegen >.<
Hab aber mal überschlagen, müssten so 3-3.5 mm sein, die ich vorne drauf habe, vielleicht auch 4 in der Mitte der Lauffläche
 

Lackaffe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Mannheim
Bike
andere
Also mein BT16 hielt mir jetzt knapp über 8tkm, Hinten ist er definitiv Fertig, vorne hält der noch ne weile, Da ich Allerdings nie wirklich zufrieden mit dem Reifen war gibt es am Montag nen Satz Sporttec M7, Der wird dann gleich ende Juli am Kyffhäuser ausgiebig getestet :ausfahrt::hechel:
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Meiner hat auch nur mit brechen/würgen und am Rande der Legalität 5k geschafft....
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
irgendwie muss ich falsch fahren mit 3tkm und Glatze :D
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Betrifft nur den normalen BT016.

Aber, mit 2182 KM und 4,2 mm Restprofil am Hinterrad in Richtung Schwarzwald gefahren (Motorrad auf dem Anhänger)

Heute auf dem Anhänger zurück und Restprofil gemessen bei 3466 KM 1,9 mm

So wenige KM habe ich mit einem Reifen noch nie geschafft.

Gut, dass schon neue im Keller liegen...
 

Salan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
gsr_750
Also mein BT16 hielt mir jetzt knapp über 8tkm, Hinten ist er definitiv Fertig, vorne hält der noch ne weile, Da ich Allerdings nie wirklich zufrieden mit dem Reifen war gibt es am Montag nen Satz Sporttec M7, Der wird dann gleich ende Juli am Kyffhäuser ausgiebig getestet :ausfahrt::hechel:

Also ich hab den M7RR jetzt seit 2000km drauf. Vorher BT016pro. Im Vergleich ist der BT (sorry) der letzte Rotz. Von den 2000 hab ich locker 40% aufm Kyffhäuser gemacht und da merkt man den Unterschied mehr als sehr deutlich. Der letzte BT hat 3700km gehalten. Am M7 ist nach 2000 noch nicht wirklich was festzustellen. Bei gleicher Fahrweise. Selbst bei feuchter Strecke dort oben (Vormittags) muss man sich keine sorgen machen und kann fahren wie auf trockener Strecke. Mit dem BT hatte ich mir Kyffhäuser im nassen 1x angetan...... nie wieder BT
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
in der aktuelle Ausgabe vin Motorrad is ein Tourenreifentest
Z8, AngelGT und Michelin aufm Treppchen
 

Graf Dodiko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Mein BT016 hat jetzt hinten noch 1,8-2,5 ( Bremsübungen) , und 5250 KM auf dem Tacho . Nächste Woche kommt die 6000er Insp. ,
bis dahin muss der noch halten , dann kommt der Angel GT drauf , vorne und hinten .

(Anfänger ,erstes Mopped , daher die "gute" Laufleistung . )
Der BT016 kommt mir irgendwie "schwammig vor in der Kurve ,mal sehen wie der Angel ist ,
ich hab halt kein Vergleich und keine Erfahrungswerte ..... ,)
 
Oben