Bridgestone bringt den Battlax Hypersport S22 auf den Markt

G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Viele sagen dem 55er QS ein kurvenfreundlicheres Handling nach, ich sehe das auch so.
Gravierender Vorteil ist die größere Aufstandsfläche in Schräglage gegenüber dem 50er.
Durch den 55er hast du aber auch einen größeren Radumfang, welcher Einfluss auf die TC hat. Diese reagiert mit dem 55er etwas später. TC3 auf 55er ist dann irgendwas zwischen TC1 und TC2 auf 50er QS.
Da ich ausnahmslos auf trockener Fahrbahn unterwegs bin, finde Ich das nicht allzu schlimm, sollte man aber wissen. Vor allem wenn es auf nassen Untergrund in Schräglage geht.
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.648
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
Der S22 ist bei mir als Erstbereifung montiert und ist auch mein Erstkontakt mit Bridgestone. Hatte auf meiner Mille nur Michelin PP 2CT bis RS gefahren und war überzeugt von den Reifen, bis jetzt. Der Satz S22 hat jetzt mit mir ca. 3500km auf dem Buckel und 800km Rollphase vom Vorbesitzer.
Ich bin begeistert, hatte bis jetzt noch keine Rutscher bei Kühlen Temperaturen oder Bitumen zu verzeichnen.
Wegen falscher Selbsteinschätzung aufgrund 10 Jahre Abstinenz musste ich letztens auch schon oft scharf in die Kurven reinbremsen.
Aber :daumen:Top Gefühl, liegt satt, stellt fast nicht auf - also ich finde es ist ein toller Reifen und sehr zu empfehlen. Bei Nässe konnte ich Ihn noch nicht fahren, wird aber demnächst kommen.
Mal ein Foto zum Profilbild vom Vorderreifen bei normaler Landstraßenfahrt.
VG
Sigi
S_3.jpg
 

K_S

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.565
Punkte
93
Ort
Östlich von München
Bike
GSX-S1000
Farbe
schwarz-rot
Habe mir vor 3 Wochen den S22 aufziehe lassen, heute leider erst die erste Fahrt damit.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Bin überhaupt kein Fahrexperte/könner, wurde mir bei der heutigen Tour von zwei Mitfahrern wieder gezeigt. Deswegen kann ich nur für mich sprechen.
Aber der Reifen ist für mich noch mal eine kleine Steigerung zum M9RR.
Einzig die Eigendämpfung vom Metzeler ist nicht zu toppen.
Ansonsten fühlte ich mich sofort wohl und hatte vom Fleck weg Vertrauen zu dem Bridgestone.
Einlenkverhalten, Umlegen usw. fühlt sich alles noch ein klein wenig besser an.
Einziges Fragezeichen, der HR Reifen sieht irgendwie etwas kleiner aus, habe auch etwas mehr Platz zum Spritzschutz. Egal er funktioniert.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.320
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
interessanter Reifen :)

was mich interessieren würde wäre:
- Warmfahrphase, wie lange und wie ist kalt das Fahrverhalten
- wie regiert er auf Bitumen
- Laufleistung gegenüber anderen Reifen
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Laufleistung wird noch etwas dauern bis die ersten Erfahrungen da sind... mit dem S21 komm ich auf 4000km...
Mit dem 21er hatte ich etwas Probleme bei kühlen Temp und bei Feuchtigkeit / Nässe
Da bin ich gespannt ob der 22 sich hier entwickeln konnte. Solange bleib ich beim CA3.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Wie ist denn der unterschied zwischen den s21 und roadattack 3?.
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.648
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
interessanter Reifen :)

was mich interessieren würde wäre:
- Warmfahrphase, wie lange und wie ist kalt das Fahrverhalten
- wie regiert er auf Bitumen
- Laufleistung gegenüber anderen Reifen

Warmfahrphase - konnte auch bei 10 Grad keine großen Rutscher feststellen, habe direkt bei der Abfahrt Zuhause viele Kurven und noch keinen Rutscher zu verzeichnen gehabt. Voraussetzung ist aber eine gesunde Einschätzung und Vertrauen, ich finde ihn nach ein paar Km richtig super
Bitumen - auch hier noch keine Überraschungen gehabt. Bis jetzt nichts gemerkt, auch nicht bei zügiger Fahrweise
Laufleistung - ist ja abhängig vom Fahrstil, vorhandenen Strecken und lässt sich daher schlecht am Reifen festmachen. Ich habe den ganzen Satz bei ca 5.000km getauscht wobei am Vorderreifen der Verscheißanzeiger an der Flanke zuerst weg war, das Hinterrad hatte noch Luft.
Fahrstil - Altersgemäß gediegener flüssiger 6er Gang Fahrer :0307-err:
Nass - konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln

Wie vor beschrieben, super sicheres Gefühl mit dem S22, auch bei Bremsen in Schräglage- kommt bei mir öfters vor, Brillenträger :0207-crazy:

Man fährt den Reifen mit dem man sich am sichersten fühlt, ich denke es gibt keine schlechten Reifen und es ist auch eine kleine Religion :)
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Wie ist denn der unterschied zwischen den s21 und roadattack 3?.

S21 und S22 sind Sportreifen
ContiRoadAttack3 ist ein Tourenreifen

Sportreifen haben ein anderes Temperaturfenster indem sie funktionieren. Die Gummimischung ist weicher und sie verschleißen im Allgemeinen schneller als Tourenreifen.

Für die Landstraße sind die CRA3 aber für die meisten die bessere Wahl, da sie auch bei tieferen Temperaturen immer genug Grip haben und normalerweise deutlich länger halten als Sportreifen.
 

Thosiko

Aktiver User
Reaktionen
747
Punkte
93
Ort
83026 Rosenheim
Bike
Gsx-S 1000
Farbe
grau
Ich bin beide Reifen, 55 Querschnitt, gefahren und konnte keinen unterschied beim Fahrverhalten oder Verschleiß feststellen. Ca 4500 km. Bei Regen fahr ich vorsichtig und unter 15 Grad macht es mir eh keinen Spaß.
 

Asterix

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.043
Punkte
93
Alter
57
Ort
Hamburg
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Ich bin den s22 in dieses Jahr schon bei 5 Grad und Schnee niesel gefahren und bei regen 10 grad und ich kann ihn bis jetzt nur als top reifen bezeichnen, Laufleistung?? Bei den M9rr muss man auf den Reifen vorne aufpassen der ist bei viel Kurven Hatz schneller abgefahren wie der Hinterreifen
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.648
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
bringe dann auch mal was optisches zum Reifenthema, mit Angststreifen:0307-err: Laufleistung ca 3.500km hauptsächlich im 6ten Landstraßen surfen.
Bin vom Grip und Sicherheitsgefühl immer wieder begeistert:daumen:


S22_H.jpeg
S22_V.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.320
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Was fahrt ihr für einen Luftdruck beim S22?
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.508
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@klaf, wie beim S21:
Auf der Strasse vorn 2,3, hinten 2,5.

Fahr ich übrigens auch mit den M9RR.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ich habe auf meiner Busa zwar keinen direkten Vergleich, aber meine Güte der S22 ist ein so verdammt guter Reifen in meinen Augen. Dieses 270 Kilo Schiff lässt sich damit so dermaßen leichtfüßig und stabil bewegen. Neutrales Handling, Grip auch schon auf den ersten Metern wenn gleich nach etwas warmfahren das noch mehr Vertrauen erzeugt!

Ob es jetzt am Bike liegt, oder am Reifen...oder an beidem, ich weiß es nicht aber von den Dingern bin ich hin und weg. Nur......die Laufleistung....das wird interessant bei meinem Dickschiff, denn der eine oder andere Busa Treiber, hatte nach 1900 Kilometern schon erheblichen Verschleiß. Gut bei 150 NM die ja fast immer anliegen und dem Gewicht (man muss sie ja vorn wie hinten mit 2.9 Bar fahren), müssen sie auch mehr aushalten, wie auf einer GSXS
 
  • Like
Reaktionen: K_S

Asterix

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.043
Punkte
93
Alter
57
Ort
Hamburg
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Mit den Reifendruck ist es genauso wie mit der Reifen Wahl ich selber Fahre vorne 2,6 und hinten 2,9 Bar beim S22 finde ich für mich am besten
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.874
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Gestern die ersten 300km mit dem S22 gefahren. Bin erstmal zufrieden damit.

Vorn 2,5
Hinten erstmal 2,7

Aber nachdem die Reifen doch sehr warm wurden werd ich wohl etwas runter gehen.
Ansonsten sieht das Abriebbild nach 150km ganz ok aus.
20210619_102148.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.320
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
danke Jungs :daumen:

ich starte nun mal mit v 2,3 und h 2,5
 
Oben