Bremsscheibe welche für K 1

howi

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Gsx r 1000 k1
Servus !!!
Habe bei meiner Kilo gestern festgestellt, das auf der rechtenseite die Bremsscheibe in fahrt richtung sich gelocker hat . Jetzt meine frage reicht es wenn ich nur die eine Scheibe wechsele , wenn ja was soll ich für welche nehmen BRC , Brembo , THW .
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Immer beidseitig wechseln! Vermutlich sind deine Originalfloater ausgeschlagen.

Entweder du baust um auf vollschwimmende Floater von Micron um, dafür sollten deine Originalscheiben aber noch genügend Substanz haben.

Ansonsten je nach Füllgrad deines Portemonnaies.... Für die Strasse reichen Brembo Oro...
 

ecki945

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Der LKM-Mann hat eigentlich schon alles geschrieben. Neue Bremsscheiben je nach Geldbeutel. TRW, Motomaster, ...... eigentlich egal. Auf der Straße sind alle ausreichend.
 
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howi

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Gsx r 1000 k1
Danke !!!
Werde mir die TRW holen kosten beide nur 330€ dann noch sintermetall 100€ stahlflex auch noch mal 100€
Hoffe das meine Frau mich am leben lässt :0307_err:
 

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
ich hab auf meiner K1 vo&hi auch TRW Alien-Scheiben, TRW SRQ Beläge und TRW Stahlflexleitungen. Das passt :daumen:
 

howi

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Gsx r 1000 k1
Immer beidseitig wechseln! Vermutlich sind deine Originalfloater ausgeschlagen.

Entweder du baust um auf vollschwimmende Floater von Micron um, dafür sollten deine Originalscheiben aber noch genügend Substanz haben.

Ansonsten je nach Füllgrad deines Portemonnaies.... Für die Strasse reichen Brembo Oro...
 

howi

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Gsx r 1000 k1
Flotter von Micron müssen zum TÜV eingetragen werden . Aber sieht super geil aus . Und kostet nur 45€ . Muss mich dann mal schlau machen was der TÜV kostet
 

tommes

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@ howi ;)

hast dich richtig für Neuteile entschieden :daumen:

nachrüstfloater bringen in den meisten fällen NIX ,( weil verschleiß am floatersitz , innenring -außenring ) , wenn dann noch die scheibe krumm ist kannst dir die kohle sparen.
 

howi

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Gsx r 1000 k1
Habe da noch einen Frage . Muß ich die Schrauben die die Bremsscheiben festhalten auch erneuern ???
 

tommes

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howi ;)

nö , außer die gehen beim rausmachen kaputt ( inbus )

flüssige schraubensicherung , schön über kreuz auf drehmoment angeknallt ,

voila

;)

P.S : glaub die kosten bei suzuki 5 - 6 euro das stück ( ohne gewähr )

:D
 

howi

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Gsx r 1000 k1
Hier mal mein Resumé : Habe mir die Floter von Micron geholt , kostet 90 € weil auch zwei scheiben ausrüsten . Tüv gibt es nicht da nur für Rennstrecke . Ich hätte auf meinen Bauch hören müssen und mir neue Scheiben holen sollen . Front Vibriert das es die wahre Freude ist . p.s Billig Kaufen ist immer zweimal kaufen . :BangHead:
 

tommes

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@ howi ;)

hör auf mich dann lebst du länger
P.S: meine freundin hat heute gesagt den weihnachtsmann gibt es nicht :grubel
 

19Gixxer69

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GSX-R 1000 K1 Renneisen
Das Thema ist zwar alt, aber ich würde es gerne noch mal aufwärmen.
Ich habe eine GSX-R 1000 K1, die aber mit den Tokico 4-Kolbern und den Bremsscheiben von der GSX-R 750 K1 ausgerüstet ist.
Ich benutze die GIXXE nur auf der Rennstrecke.
Nun habe ich gehört, dass die Originalscheiben bei aggressiven Belägen wie den Brembo SC nicht das Gelbe vom Ei sein sollen und sich verziehen können.
Deshalb überlege ich den Umstieg auf andere Scheiben.
Die Brembo Super Sport Scheiben sind mit 5,5 mm auf der Rennstrecke auf jeden Fall eine sichere Bank. Aber dafür kosten sie auch rund 550 € pro Paar.
Deshalb wäre meine Überlegung, ggfs. auf Wave-Bremsscheiben von Galfer, EBC oder Braking umzusteigen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Bremsscheiben auf der Renne gesammelt, dann würde ich mich über einen kurzen Bericht sehr freuen! :daumen:
 

ecki945

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Wäre mir persönlich zuviel Geld. Würde günstigere nehmen. TRW, EBC oder Braking. Erfahrungen habe ich allerdings keine
 

19Gixxer69

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GSX-R 1000 K1 Renneisen
Hallo Ecki, die TRW habe ich damals zusammen mit SRQ Belägen ausprobiert. Also wenn sich da nichts geändert hat, dann kommen die nicht in Frage. Die waren echt müde. Kein guter Biss und auch recht hohe Handkraft. Das Einzige, was in Ordnung war, war die Dosierbarkeit. Aber das war eine "Ganze Hand Bremse".
Was absolut geil war, waren die Galfer Wave Scheiben in Kombination mit dem Brembo M50 Sattel, Stahlflex und den Brembo Z-04 Belägen. Das war absolute Referenz. Besser als bei der Panigale V4!
Aber leider gibt es für die 4-Kolber Tokicos keine Z-04 Beläge sonndern "nur" die SC-Beläge.
Mich würde interessieren, was besser ist: Braking oder Galfer?
 

bengel85

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Ich fahr auf meiner K7 TRW RAC Scheiben mit CRQ Belägen. Für 2:10 in Brünn reichts.
 

19Gixxer69

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Coole Sache, da komme ich wohl eh (noch) nicht hin. Hast Du keine Probleme mit den CRQ, weil die doch eine recht hohe Betriebstemperatur brauchen?
Ich habe gehört, da kann man dann auch mal "ins Leere" greifen, wenn sie nicht richtig warm sind....
 

bengel85

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Nein keine Probleme. Die ersten paar Kurven bisschen aufpassen und dann gehen die wie Sau. Fahr die auch stellenweise im nassen. Keine Probleme und vom Preis top. Laufleistung bei mir 4-6 Tage. Je nach Strecke.
 

19Gixxer69

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GSX-R 1000 K1 Renneisen
Habe mir jetzt die Brembo Zangen von der S1000 RR für 99€ geholt und werde versuchen, sie mit Hilfe des RadialBremszangenAdapters hier aus dem Forum zu adaptieren.
Dann sollten zumindest die Zangen renntauglich sein.
Als Beläge denke ich gerade über die Vesrah VD-9053 RJL XX nach. Und dann dazu noch die Galfer Wave-Scheiben.
Das müsste eine Paarung sein, die lange hält.
Angeblich halten die Vesrah doppelt so lange wie normale Renn-Bremsbeläge und schonen dabei sogar noch die Scheiben.
Was meint Ihr? :kopfkratz:
 
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