Bremssattelgehäuse

Desperado81m

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
42
Bike
Gsxr 1000 K7
Moin
Ich finde leider keine Angaben über das Drehmoment der 3 Bremssattelgehäuseschrauben. (Gsxr 1000 k7).Habe schon neue Dichtungen bestellt und fange gleich an die kolben zu säubern.Reicht es wenn man beim Einbau der kolben diese etwas mit Bremsflüssigkeit einschmiert?
Danke schonmal für euche Hilfe.
Mfg Dennis
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Besorg Dir ATE Bremszylinderpaste, das wird sonst eine Schweinerei.
Damit schmierst Du auch die Dichtungen dünn ein, dann flutscht das alles schön ineinander.
Anzugsmoment weiß ich leider nicht.
 

Brat_OK

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Bike
GSX-R 1000 K2
Müssten normalerweise M8 x40 sein.

Also ich würde da nen Tr0pfen Loctice drauftun und die dann mit 25 nm anziehen und fertig.
Ist bei meiner K1 so, und auch bei der K7 von meinem Kumpel.

mfg
 

Brat_OK

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Bike
GSX-R 1000 K2
Ja und sind M8 x 40.

Ich würde aber lieber hochfeste Schrauben mit Inbus Kopf verwenden (Zugfestigkeit 12.9) anstatt der Original Schrauben.

Dadurch dehnen sich die Gehäusehälften bei heiß gefahrenen Zangen weniger auseinander.
 
Oben