Bremssatteladapter für K1/K2 62mm auf 40mm

mikesch2412

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Hallo an alle im Forum
Ich möchte mich kurz vorstellen und euch bitten mir bei einem Problem falls möglich zu helfen.
Ich fahre leider keine GSXR 1000 aber komme schon aus der Suzuki Fraktion.
Ich besitze eine SV1000 mit einem ganz anständigem Umbau und ein altes EGLI-Fahrwerk dem ich zu neuem Glanz verhelfen möchte.
In diesen Umbau soll eine Gsxr 1000 Gabel eingebaut werden....
Ich habe hier eine GSXR 1000 Gabel aus eine K1-K3 (glaube ich) mit "normalen Bremssätteln" und einer Aufnahme für die Sättel von 62mm.
Jetzt gehen die Probleme los da ich recht günstig einen Satz neuen Felgen ,Bremsscheiben und 8Kolben Sättel von Phönix bekommen habe die aber eine Aufnahme von 40mm haben.
Ich habe schon versucht alle möglichen Hersteller zu kontaktieren aber bisher leioder ohne Erfolg.
Behringer, Brembo, Öhlins , Spiegler können leider nicht helfen und haben nichts passendes!?
Wer hatte den schon mal dieses Problem mit den Bremssatteladaptern, hat vielleicht welche oder kennt jemanden der so was anfertigen könnte?
Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar den solangsam gehen mir die Ideen aus.
Gruß Micha
 

BT012SS†

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Nabend Micha, ich denke das wird nicht funktionieren.

1. sind die Bremsscheiben wohl auch 320mm, der Sattel muß also auf gleicher Höhe sein.

2. Wenn der Scheibenabstand zu den Gabelrohren identisch ist wie bei einem K1-2 Rad hast du noch nicht mal die Möglichkeit irgendwo einen Adapter zu plazieren.

Also, ohne Maße kann es keine guten Tips geben.

Wenn die Maße der Räder und Scheiben identisch sind würde ich die Zangen der GSXR oder SV nehmen.
Wenn die Optik wichtiger ist, na denn brauchen wir mehr Infos.
 

Rocco1

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Ich hänge mich mal an diesen Thread ran.

Adapter herzustellen sind überhaupt kein Problem. Ob es jemand aktuell noch tut ist das Problem.

65er Brembo-Adapter gibt es, z.B. hier:

http://www.ebay.com/itm/GSXR-1000-600-S ... 4ab225eb14

Schwieriger aufzutreiben sind 40er Adapter. Ich habe 3 passende Bremssättel dafür rumzuliegen, der einzige mir bekannte Adapter ist der der Firma Agras aus Japan:

http://www.yoyodyneti.com/ProductInfo.a ... 18-372-000

Ob die lieferbar sind versuche ich gerade rauszukriegen.
 

Regal65

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Sorry, aber nach knapp 4 Jahren sollte das Problem schon gelöst sein...

Greetz und nen guten Rutsch...
 

Black Angel

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Wäre trotzdem cool wenn du weiter berichtest. Wird bestimmt noch jemanden helfen. Was baust du den damit?
 

Rocco1

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Regal65 schrieb:
Sorry, aber nach knapp 4 Jahren sollte das Problem schon gelöst sein...

Wer zuerst die Suche in einem Forum benutzt stellt schon mal fest, dass sein Problem evtl. schon jemand anders hatte... warum sollte ich dann einen neuen Thread eröffnen?

@Black Angel
Ich baue eine K1-Gabel in meinen SoS-Renner, eine SZR 660. Ich würde eigentlich gerne die Bremse behalten, da ich die letzten 20 Jahre nur Brembo gefahren und sehr zufrieden damit bin. Zumal ich da auch 3 Sättel von zu liegen habe. ;)
 

Black Angel

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Dann bin ich mal gespannt. Fotos her wenn das dingen fertig ist ;)
 

Rocco1

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Das Ding wird mir noch genug Kopfzerbrechen bereiten... auch das K1-Federbein für hinten. Aber das ist 20 mm länger als das originale, da spart man sich eine Höherlegung per Knochen. ;)
 

BT012SS†

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Rocco schrieb:
Regal65 schrieb:
Sorry, aber nach knapp 4 Jahren sollte das Problem schon gelöst sein...

Wer zuerst die Suche in einem Forum benutzt stellt schon mal fest, dass sein Problem evtl. schon jemand anders hatte... warum sollte ich dann einen neuen Thread eröffnen?

Korrekt :daumenhehe

Vor allem wenn sich der Depp nach Threaderstellung nicht mehr einloggt und ne Rückmeldung abgibt.
 

Rocco1

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OK, dann wollen wir mal, nachdem der Zoll heute über den Umweg des DHL-Postboten die Einfuhrumsatzsteuer von Taiwan nach Deutschland von mir kassiert hat.

Also die Teile sehen untadelig aus, wiegen zusammen 279 Gramm. Die Passform ist erstklassig, da gibt es keinen Versatz, da klemmt nichts etc. Entweder gute Entwicklung oder gute Kopie. Das einzige was es zu bemängeln gibt sind die beigepackten 8er Bolzen, die sind schlicht und einfach etwa einen halben cm zu lang. Nun gut, zu kurz hätte mich geärgert. ;)

Wie gesagt, damit bringt man Brembozangen (Stück 769 Gramm) mit 65 mm Lochabstand an eine K1/K2-Gabel. Die Zangen werden u.a. aus verschiedenen Ducatis und Aprilias verwendet. Die Zangen drücken wie die Pest mit der 19er Nissin-Bremspumpe der K5 kombiniert.

Ich habe mal 2 grosse Bilder angehängt.

adapter1.jpg

adapter2.jpg
 

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@ Rocco da hast aber was feines :daumenhehe :daumenhehe
 

Rocco1

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Naja, im Endeffekt hat es mich 87 € (Adapter) + 60 € (ein Bremssattel) gekostet. Würde bei 2 Bremssätteln insgesamt also runde 200 € machen. Das wäre die Rechnung für K1/K2-Umbauwütige. Die Sechskolbenzangen der K1/K2 gibt es gebraucht auch nicht unter 100 € das Paar, ich komme auf runde 150 €. Das war die Rechnung für mich und den Supermono-Renner. Bremsbeläge müsste ich so oder so kaufen. Ich werde wohl mal Brembo SC kaufen, laut dem Test hier kommen die noch etwas besser als Lucas CRQ weg.

Die 17er Achse zu adaptieren wird etwas schwieriger werden. ;)
 
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