Bremspumpe von der K9 auf K3, passt das und bringt das etwas?

Hoeffi86

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Bike
K3
Hallo zusammen

Mein Kollege hat noch eine Bremspumpe von seiner K9 rumliegen und ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst ob die an meine K3 passt und ob es etwas bringt?

Sag jetzt schon mal vielen Dank für euere infos :)

Gruss Stephan
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ja passt und sollte den Druckpunkt verbessern. Darüber streiten sich aber bei ner 19er Pumpe die Geister. Ich finde sie deutlich besser als die Serienpumpe, besonders was das Brems- und Dosiergefühl betrifft.

Ggf. benötigst du eine andere Bremsleitung mit gebogenem Winkelstück von der Pumpe aus.
 

Hoeffi86

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Bike
K3
Super, danke für die Info.
Nun habe ich an Ostern was zu tun.

Danke und Gruss Stephan
 

BLN-750K1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
GSX-R750-K1
Passt, hatte eine K7 (radial) Pumpe an der K1, Fittinge sollten sogar passen. Habe mir einen besseren Druckpunkt versprochen, war aber nicht ganz so begeistert.
 

Hoeffi86

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Bike
K3
Guten Morgen,danke für deine Info.
Wenn keine weiteren teile benötigt werden werde ich das mal testen, ansonsten muss ich wohl ins zubehör greifen.
Die bremse an meiner K3 ist wirklich nicht sehr gut finde ich, enorme Bedienkräfte sind erforderlich was ich gar nicht mag.

Scheinbar ist bei den GSX-R die Bremse allgemein etwas mau ausgefallen :-(
 
Oben