Bremspumpe Kilo K5 an Kilo K1 Fragen zu Stahlflex

Senfsaft

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Moin Moin,

ich habe eine Bremspumpe der K5 an meine K1 gebaut. Jetzt möchte ich gerne noch neue Stahflex Leitungen dazu kaufen. Ich hätte gerne die von Melvin. Dort gibt es ja Set`s passend für die K1 und die K5.
Beim betrachten der Produkte kamen einige Fragen auf. Ich habe schon eine Mail an Melvin geschrieben, bisher noch keine Antwort.

Und zwar,
wenn ich mir die Zeichnung von der K1 Bremse mal angucke sehe ich, dass das Ringstück an der Bremspumpe grade ist und die Leitung läuft direkt nach unten weg. Bei der K5 ist es anders, da ist das Ringstück an der Bremspumpe leicht gebogen und die Leitung geht eher horizontal weg.
Welches Set nehme ich nun? Und wie verlege ich es am dümmsten?

Noch eine Frage zu den Melvin Leitungen, sind dort zwei Leitungen von der Bremspumpe zu den Zangen dabei, oder ist es so wie im Original, eine Leitung zur rechten Zange und von dort mit einem Bügel über den Kotflügel zur linken Zange? Das geht aus der Produktbeschreibung leider nicht so hervor.

Vielen Dank
 

gsxr1000k5lkm

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Nimm das Set für die Kilo K5, dann passt alles. Wenn du ein normales Set bestellst, bekommst du immer den Originalverlauf, also 1x lang und 1x U. Verlegt wird wie bei der normalen Leitung.

Zwei Leitungen von der Pumpe aus, musst du bestellen/ist gesondert aufgeführt.
 

türkish rossi

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Sorry,ich war im falschen Fred :crybaby2:
Ansonsten hat gsxr1000....... alles schon beantwortet :toothy10:
 
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Senfsaft

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So ich habe das jetzt mal angebaut und bin unzufrieden bzw. bin ich mir nicht ganz sicher ob das so geht. Ich weiß nicht ob die Krümmung so in Ordnung geht.
 

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schwager

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Kannste die Leitungen nicht irgendwo fixieren?

Der eine schleift doch bestimmt am kühler.
Oder sieht es nur so aus?
 

Senfsaft

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Das sieht nur so aus. Da kommt nichts gegen den kühler. Die Leitung zur bremspumpe ist weiter oben fixiert, die Leitung zur Linken zange hat richtig viel Platz bis zum kühler, das sieht auf dem Bild nur nicht. Mir geht es nur um die biegeradien, in erster Linie an der bremszange.
 

schwager

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Wenn es dir um die Bremszange geht....






Warum stellst du nur die beiden Bilder vom Sattel hier rein?
 

Senfsaft

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Ich kann dir nicht folgen. Bremssattel und bremszange ist doch das selbe?

Also der Anschluss der Leitung von der bremspumpe an der zange bzw. dem Sattel ist ok so?
 

schwager

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Ich habe da wohl was durcheinander gebracht.

Mann sollte auch nicht während nen spannenden Film online gehen.
Ich hatte irgendwie die Pumpe im Focus.
 

BT012SS†

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Die Leitung über dem Kotflügel hat auf beiden Seiten den gleichen Radius?
Mir würde es auch nicht gefallen. Technisch geht es, schön ist anders.
 

nordx

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Viel wichtiger als die Optik ist die Funktion... Ein Freund von mir hats diesen Sommer deswegen fast gelegt... Stahlflex bei ner honda mit originalverlegung (also mit u), bei mehreren bremsmanövern hat sich ne halterung von oben gelöst und ist immer weiter runtergerutscht. irgendwann hats beim einfedern die halterung zwischen standrohr und stahlflex verklemmt und dadurch die leitung abgeknickt -> kein oder kaum druckaufbau mehr möglich... Und das is ihm vor ner kurve passiert,... War net dabei aber er hat sich irgendwie am weg durchs feld retten können...

(Nein an der maschine hab ich nicht geschraubt ;p)

Seit dem mag ich diese originalverlegung nicht... siehe foto

Was ich damit sagen will: optik is sekundär, schau lieber das die stahlflex auch im voll eingefederten zustand nicht abknicken! -> mit irgendwas niederzurren und dann kontrollieren obs keine probleme gibt. (wirklich ganzen federweg testen) und halterungen fest machen...
 

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nordx

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Ps.: schau mal obs möglich ist deine melvin stahlflex fittinge zu drehen, eventuell kannst du da durch drehen/seitenwechseln irgendwas für dich passendes finden.
Bei meinen probrake leitungen wars zumindest möglich:
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Senfsaft

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Danke erst einmal für die Antworten. Bei der U Leitung sehe ich bis auf die Optik kein Problem. Die kommt nicht gegen den kühler auch bei nahezu voll eingefederter gabel nicht.
Mir geht es eigentlich um das zweite Bild und den rechten Anschluss. Die Stahlflex Leitung geht da nicht grade in den fitting.

Die Leitung über dem Kotflügel hat auf beiden Seiten den gleichen Radius?
Mir würde es auch nicht gefallen. Technisch geht es, schön ist anders.

Ja die Radien sind auf beiden Seiten identisch. Ich gebe dir recht es sieht sche... aus. Wichtiger ist mir allerdings die Funktion. Wie oben geschrieben über die U Leitung mache ich mir eigentlich keine Gedanken.
 
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