Bremspumpe + Bremssättel der R1 RN22 auf K9-L1

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Hallo,
passen die R1-Bremssättel der RN22 auf die Kilo-Gixxer K9-L1?

Würde nämlich an Bremspumpe + Bremssättel rankommen. Bin mit der jetztigen Bremsleistung zwar nicht ganz unzufrieden, aber wirklich "der Hit" im Vergleich zur RN22 is es nicht.

Schöne Grüße,
nordx
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die RN22 Bremszangen passen nicht, die haben 115 oder 120mm Lochabstand. Die Pumpe kannst du problemlos auch an deine Monoblocks verbauen.

Ich würde erstmal mit anderen Belägen arbeiten und die Bremszangen richtig reinigen, denn die Tokico Monoblocks arbeiten eigentlich richtig gut.

Ggf. verbaust du eine Bremspumpe ala RCS....
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Okay, danke. Ich denke auch das die Bremszangen eigentlich in Ordnung sind, habe sie im Winter schon komplett gereinigt.
Das einzige was mir im Moment nicht gefällt ist der Bremsdruck/Hebelweg,... zu viel Spiel und nicht so schön knackig wie bei der RN22.

LG,
nordx
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dann probier eine andere Pumpe, RCS...
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Probiere die Pumpe meiner noch rumstehenden RN22, wenn die besser ist, hol ich mir einfach so eine.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Oder so.:cool:
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Was soll ich sagen,... Bremsproblem behoben :D - der Druckpunkt ist sofort da und schön dosierbar. Viel besser!:hurraaa

Bis auf die Schraubenlänge (Bremsschlauchschraube) und Bremslichtanschluss, passt alles Plug&Play.

Bei der Schraube habe ich ganz oben einfach noch ne 2. Beilagscheibe dazugegeben damit das Gewinde der Brembo-Bremspumpe nicht ausgenudelt wird und Kabelanschluss muss ich noch den passenden Anschluss drauflöten/tun wie auch immer.

Anbei ein Bild... muss mir nur überlegen ob ich den goldenen Hebel oben lasse... oder Titan-graue Hebeln draufkommen ^^
 

Anhänge

  • Foto 29.03.14 14 43 11.jpg
    Foto 29.03.14 14 43 11.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 52
  • Foto 29.03.14 15 27 39.jpg
    Foto 29.03.14 15 27 39.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 59

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Wie geil sind denn die Japaner? Ist ja alles Plug & Play und Baugleich... habe einfach den Bremssensor von der alten Pumpe abgeschraubt und auf die neue draufgeschraubt, passt!
Problem gelöst :0207_yessir:
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Prima, japanisch italienischer Eintopf macht die Bremse glücklich :D
 
Oben