GSX-S750 Bremspedal Problem

hardy76

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
28
Alter
47
Ort
nahe Dortmund
Bike
Kawasaki Z900 2018
Farbe
Spark Black
Hallo zusammen,

mein Vater fährt seit Oktober 2020 die 750er und hat folgendes Problem.

Auf der rechten Seite scheuert Ihm das grobe Profil des Bremspedals, langsam aber sicher den Stiefel, die linke Innenseite, durch!!

Er meint das er die Füße, genauso wie die letzten 40 Jahre auf den Rasten stehen hat und das Pedal wäre auch richtig eingestellt!!

Jemand das selbe Problem bzw. einen Lösungsansatz für uns??

Ein Stück Gummischlauch in Schwarz wäre ein Anfang, aber keine wirkliche Lösung.

Ob ein Bremspedal mit einen "flacheren Profil" von einen anderen Suzuki Modell paßt kann man so nicht wirklich sagen, da der Originale ja einen knick hat und die anderen in der Regel ja gerade sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

hardy76

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
28
Alter
47
Ort
nahe Dortmund
Bike
Kawasaki Z900 2018
Farbe
Spark Black
Gerne doch! :)

Zwar noch im neu Zustand aber es hat sich nichts geändert seit dem, an der Einstellung!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.671
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das fällt mir dazu ein:
-die Zacken brechen, etwas an/abschleifen
- Fuß nicht dauernd auf dem Pedal stehen lassen beim fahren
- andere Stiefel probieren
- dicke O Ringe über das Pedal streifen
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Wenn die Innenseite des Stiefels vom Bremshebel angekratzt werden kann, dann geht das nur, weil er die letzten 40 Jahre die Hacken auf der Raste hat und die Stiefelspitzen nach aussen neben dem Bremspedal positioniert.
Meine alten Motorräder haben z.B. schmälere Bremspedale, so dass es da seltener zum Schleifen kommen könnte.

Das Problem wäre gelöst, wenn dein Vater die Ballen auf die Raste stellt (Wie es sich gehört) und zum Bremsen/Schalten den Fuss nach vorn schiebt, danach wieder zurück mit dem Ballen auf der Raste.
Hat auch den Vorteil, dass man sich die Aussenkante der Stiefelsohle im Spitzenbereich nicht durch schleift. Hätte ich sowieso eher erwartet als eine verkratzte Innenseite.
 

hardy76

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
28
Alter
47
Ort
nahe Dortmund
Bike
Kawasaki Z900 2018
Farbe
Spark Black
Den Tipp mit der anderen Fußstellung hat er von mir auch schon bekommen!

Ähhm der Mann ist 66 Jahre jung, der fährt nimmer ganz so schräg, das die Zehenkannte aufsetzt. :eusa-whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Dreh im doch die Bremse runter... Oder geht das nicht bei der 750er?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Oma hat Opa immer den Klaren verdünnt.
Jedes Alter hat seine Promillhöhe.
...ich meine Bremspedalhöhe.
 
  • Haha
Reaktionen: K_S
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Super Tipp bei 3:00.
Das muss ich mir aber antrainieren.
Oft vorn in die Eisen, aufgestellt und alles noch schlimmer gemacht.
Danke @3nno
 
  • Like
Reaktionen: K_S

hardy76

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
28
Alter
47
Ort
nahe Dortmund
Bike
Kawasaki Z900 2018
Farbe
Spark Black
naja es wird wohl wirklich, auf das Runterstellen hinauslaufen. Danke für eure Antworten.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ok, wenn ich dann mal 66 bin, werde ich auch weniger Schräglage fahren.
Aber bis dahin habe ich noch 30 Jahre :smilie-biken:

Ansonsten: Wenn der Hebel weit genug runter geht, scheint mir das die beste Lösung.
 
Oben