Bremslicht dauerhaft an !

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 937
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 937

Guest
Hallo zusammen,

habe am Samstag mit Schrecken festgestellt das ich, seid ich das Moped habe ( ende März neu gekauft ), wahrscheinlich ohne Bremslicht rum fahre. Das Bremslicht scheint dauerhaft an zu sein. Hat einer vielleicht eine Idee was es ein könnte ? Ansonsten muss ich nochmal zum Händler fahren. Sie war zwar von Anfang an auf kurzes Heck und LED Blinker umgebaut aber dabei wird ja nichts an der Verkabelung für das Licht / Bremslicht gemacht.


Gruß
Jumpkat
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
Betätige mal deine Bremsen, dabei müsste ein leichtes klacken von den Bremslicht Schaltern zu hören sein. Wenn eine Bremse nichts macht könnte der hängen geblieben sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 937

Guest
Mit dem Klacken der Bremslichtschalter werde ich mal probieren....


Andere Hebel sind nicht drauf.....
 

SuziMichel

Forenmitglied
Reaktionen
92
Punkte
18
Alter
60
Ort
Hechthausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Moin Jumpkat,
kontrolliere mal den Bremslichtschalter der Hinterradbremse. Der hat eine Mutter zum Verstellen, vielleicht ist der nicht richtig eingestellt und damit dauernd betätigt.
Hatte das gleiche Problem nachdem ich meine Fußrasten nach dem Pulvern wieder montiert hatte. Bremslicht war dauernd an und es lag an der Einstellung des Bremslichtschalters der Hinterradbremse.
Good luck :daumen:
 

Dirk20832

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
43
Alter
119
Ort
54558 Gillenfeld
Bike
GSX S 1000 2018
Moin Jumpkat,
kontrolliere mal den Bremslichtschalter der Hinterradbremse. Der hat eine Mutter zum Verstellen, vielleicht ist der nicht richtig eingestellt und damit dauernd betätigt.
Hatte das gleiche Problem nachdem ich meine Fußrasten nach dem Pulvern wieder montiert hatte. Bremslicht war dauernd an und es lag an der Einstellung des Bremslichtschalters der Hinterradbremse.
Good luck :daumen:
genau das hatte ich auch.

Gruß Dirk

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 937

Guest
Alles klar...werde das heute Nachmittag mal kontrollieren. nehme an das ist der Schalter wo von unten so ein gebogener Zug eingehangen ist oder ?

Dazu würde mir nur einfallen das wir den Fußbremshebel etwas mehr nach unten gestellt haben....kann es damit vielleicht was zu tun haben...?


Gruß
Jumpkat
 

SuziMichel

Forenmitglied
Reaktionen
92
Punkte
18
Alter
60
Ort
Hechthausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Genau das wird es sein, da würde ich meinen Ar.... drauf wetten. Hebel nach unten verstellt = Schalter betätigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 937

Guest
Na dann wäre es ja einfach :rofl:.....ich werde berichten....:D
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Guten Morgen zusammen,

...und ja...genau das war es...:upps:.....habe den Schalter etwas "runter" gedreht...und siehe da...alles wunderbar...! :daumen:

Vielen Dank nochmal an alle.


Gruß
Jumpkat
 

SuziMichel

Forenmitglied
Reaktionen
92
Punkte
18
Alter
60
Ort
Hechthausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
.... und meine Frau nennt mich immer „Klugscheisser“ :boing: - ich hasse es immer Recht zu haben :upps:
Ist doch schön, wenn es so einfach ist.
 

Meisternico

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Bike
GSX S 1000 AL8
Hallo, mal eine ähnliche Frage dazu. Habt ihr zufällig ein Foto für mich wohin das Kabel vom Bremslichtschalter führt? Bei mir hängt das leider in der Luft und ich finde keinen passenden Anschlusskontakt. War leider bei Kauf vom Motorrad schon so gewesen :0207-crazy:
 

Meisternico

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Bike
GSX S 1000 AL8
Ich habe das Kabel von der Hinterradbremse, vom Bremslichtschalter, momentan lose liegen und suchte bisher vergebens an welcher stelle es wieder anzuschließen ist.
Da bin ich für jeden Hinweis dankbar
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.089
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ich meine das gerade am Rahmen hoch und im rechten Rahmenbereich bei der Batterie

Das Kabel des Hinterrad-Bremslichtschalters hinter dem Starterkabel und Batterie-Minuskabel (–) anordnen.​

da in der Gegend muss das Steckergegenstück sein
 

Meisternico

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Bike
GSX S 1000 AL8
Danke für die genaue Beschreibung der Position. Leider findet sich dort kein loses ende bei mir. Ich will es jetzt mit einer Rückwärts Suche probieren.
Weis jemand bis wohin das gesamte Kabel des Bremslichtschalter führt?
 

Sirius M.

Bekannter User
Reaktionen
86
Punkte
28
Alter
46
Ort
Raum Leonberg / Heimsheim
Bike
GSXS 1000
Farbe
Matt-schwarz
Hallo mal wieder zusammen,
wenn es keinen stört nehme ich ein ähnliches Problem hier mit rein.
Habe mir von Raximo die kurz/lang verstellbaren Hebel in klappbar bestellt. Beim Bremshebel habe ich nun das Problem, dass die Bremsleuchte dauerhaft leuchtet wenn diese eingebaut ist, war beim anderen nicht so. Um das klicken wieder aufzuheben damit die leuchte aus geht bräuchte es etwa 1-2 mm.
Kennt jemand das Problem und/ oder hat eine Lösung?
 
Oben