Frank #34 schrieb:
Ich würde, den Bremshebel ziehen und mit Kabelbinder fixieren, dann den Behälter lösen den Deckel abschrauben. Vorsichtig den Behälter entleeren. Vom Gummischlauch lösen, neuen Behälter montieren und Bremsflüssigkeit auffüllen. Dann die Luftblasen aus dem gummischlauch in den neuen Behälter massieren.
Wenn Du es sorgfältig machst brauchste das ganze System nicht entlüften.
Danach Deckeldrauf und Kabelbinder entfernen.
Und immer darauf achten, dass nicht ein einziger Tropfen auf die Verkleidung kommt, also alles penibel abdecken.
Hi
wenn ich so manches hier wieder lese wird mir schlecht...von wegen Luftbläschen rausmassieren usw.-man,ihr bewegt hier ein >160PS Gerät,wißt ihr was für ein Scheissgefühl es ist bei 200+ zu Ankern und der Hebel zieht sich bis an den lenker und sogut wie nix passiert? Viel spass beim einschlag...Nix für ungut Frank,ist aber ne schlechte idee und ich hoffe du wartest deine Kiste "penibler" wenn du auf einem Training brennst
Wenn man einen Bremsflüssigkeitsbehälter wechselt sollte man aus eigenem interesse auch einen Bremsflüssigkeitswechsel machen.Alleine schon die Möglichkeit das beim Versuch eben doch Luft mit eingeschlossen wird stellt diese Methode ins Abseits!-und was spart man im besten Fall? En paar cent, das ist deutlich zu wenig um dafür Bremleistung zu Opfern und damit ein stück Gesundheit.
Und wenn man keine Ahnung von der Materie hat dann läßt man ganz die Finger weg und läßt sowas von einem Fachmann erledigen...
Es ist auch nicht tragisch wenn ein paar spritzer auf die Vkl kommen,das ganze spült einfach mit Ordentlich Wasser wieder ab,ohne Rückstände
Natürlich ist dabei der Behälterdeckel wieder VERSCHLOSSEN!
mfg Toe