Bremskolben ATE Bremszylinderpaste

malle187

Bekannter User
Reaktionen
290
Punkte
63
Ort
23858 Wesenberg
Bike
-
Moin zusammen,

habe Ende letzten Jahres die Sättel meiner K1 komplett zerlegt, gereinigt und neue Dichtungen verbaut.
Jedoch läuft die Bremse dennoch nicht so geschmeidig, wie ich es mir erhofft/erwartet habe.
Alle Kolben bewegen sich gleichmäßig, das Rad lässt sich ca. 1 Umdrehung drehen, d.h. die Bremse schleift leicht.

Ein gewisses Schleifen ist normal, ist schon klar. Nach kompletter Revision hätte ich es dennoch etwas smoother erwartet.
Die Kolben wurden wie im WHB beschrieben mit Bremsflüssigkeit geschmiert, habe jetzt aber schon öfter gelesen dass einige die ATE Bremszylinderpaste nutzen.

Meine Idee wäre jetzt die Kolben nochmal rauszudrücken, komplett mit der ATE Bremszylinderpaste schmieren und das Ganze nochmal zusammen setzen.

Jemand ne Meinung dazu? ;)
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Läuft 100% besser !
Würde es auch nur noch mit machen, oder fahre mit den zerlegten Sätteln zu ner Werkstatt und frage, ob die das schnell zusammen setzen mit Paste.
Sonst bekommt man die nie leer. :D
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Läuft 100% besser !
Würde es auch nur noch mit machen, oder fahre mit den zerlegten Sätteln zu ner Werkstatt und frage, ob die das schnell zusammen setzen mit Paste.
Sonst bekommt man die nie leer. :D
Wieso soll er mit zerlegten Sätteln in eine Werkstatt fahren nur um ATE-Paste an die Kolben zu bekommen?
Natürlich nimmt man diese Paste, wie lange man da aber tatsächlich was von hat ist fraglich oder meint ihr die klebt da auf ewig am Kolben. Das Problem sind die Zangen selbst nicht die fehlende Paste wenn die nicht optimal funktionieren.
 
Oben