Bremsen quietschen

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

ich habe heute die Beläge in einem Brembo M4 Bremssattel gewechselt. Seit dem habe ich quietschende pfeifende Geräusche. Ich habe hinten an die Beläge Kupferpaste
gestrichen. Kolben sind mit Druckluft/ Bremsenreiniger und ner Elektrozahbürste gereinigt worden, soweit das mit den Kolben drin geht. Was kann denn da noch quietschen? Die Beläge werden nicht wie sonst mit nem Bolzen gehalten sonder oben mit Blechfedern und unten liegen sie halt auf so Vorsprüngen im Sattel auf. Bremswirkung ist 1a.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Kanten brechen hilft manchmal.
Den Rat kann ich nur unterschreiben.
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass - warum auch immer - ausbauen und wieder einbauen schon geholfen hat.

Oder ordentlich reinlangen - dann quietscht auch nix... :cool:
 

Thomas_W

Bekannter User
Reaktionen
133
Punkte
43
Alter
39
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K2, ZX6R-F
Ich würde die jetzt erstmal paar km fahren. Es kann sein, dass sich die Beläge erst etwas auf die Scheibe einschleifen müssen.
Wenn's nicht weg geht, Kanten etwas anschrägen.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Danke für die Tips. Es waren wohl diese Federbleche. Ich habe sie noch mal raus eins etwas zurechtgebogen und mit Graftpaste eingeschmiert und siehe da himmlische Ruhe und sehr geniale Bremsleistung. Keine Brembo sondern AP Racing Sinterbeläge.
 
Oben