Bremse klemmt einseitig

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 656
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Hallo, ich habe im Stadtverkehr festgestellt, dass wenn ich die Bremse langsam ziehe, zwar Bremsleistung habe, aber die eine Seite plötzlich mit einem klacken schließt. Außerdem verspannt sich die Gabel leicht und durch plötzliche Einsetzen der Bremsleistung auf der anderen Seite, geht ein Ruck durch Gabel und Fahrwerk.

Das Phänomen lässt sich sogar am Bremshebel im Stand rebproduzieren. Wenn ich den Bremshebel ganz langsam durchziehe, fühle ich einen Druckpunkt. Ziehe ich dann ein bisschen kräftiger, schnapp der Bremshebel schlagartig noch etwas näher an den Gasgriff.

Ich bin natürlich sofort zu meinem Freundlichen gefahren und er sagte, ich kann damit nicht weiterfahren (dachte ich mir schon). Im Austausch gab es heute erstmal eine SV 650. Ich bleibe gespannt
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Wäre aber dann der 1. niedergeschriebene Vorfall zu dem Problem?!? Oder gibt's andere Betroffene ??
Finde das schon heftig :eek:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Zumindest hatte ein Mitglied mal Probleme mit einem verklemmten Bremskolben. AFAIR war das roadhirsch. Das war jedoch ne Störung, die während der Montage von anderen Bremsbelägen durch ungeschicktes Handwerken entstanden war, sozusagen ne grobmotorische Aktion.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Hatte das auch.beim aus und Einbau des vorderrads. Darum meine Vermutung
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hatte ich auch nach demontage meines vorderades durch die werkstatt.

direkt nach dem abholen bemerkt.

zuhause sie achse und bremssättel gelöst bremse gezogen und nach vorne einfedern lassen.

anschliessend alles wieder festgezogen.

fehler behoben....
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Maik46,hast du deine Dicke neu oder gebraucht gekauft ?
Es gab eine Rückrufaktion wegen den Bremssätteln !
Mal beim :) nachhaken .
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Gab es die schon ???
Bei den originalen Bremsen ??
O.k,das ging dann an mir vorbei
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ja , aber nur wegen einer eventuellen Undichtigkeit durch Bearbeitungsfehler bei bestimmten Chargen
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
@Maik46,hast du deine Dicke neu oder gebraucht gekauft ?
Es gab eine Rückrufaktion wegen den Bremssätteln !
Mal beim :) nachhaken .
Jaja, die war neu. Ich war vor 2 Wochen zur Durchsicht, da hatte er die Rückrufe geprüft. Danach hat er ja selbst eine Probefahrt gemacht, da war nix. Vor ein paar Tagen plötzlich tauchte es manchmal auf und wurde seit dem immer stärker. Bin ja sofort zu freundlichen.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hab heute mein moped vom freundlichen geholt. Eine Befestigungsschraube am rechten Bremsscheibensattel war verbogen und die Bremse dadurch verspannt.

Sie haben keine Begründung, ist aber auch nicht nötig.... Ist ja alles schick.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Sachen gibt‘ s :eek::eek:ohh:, kaum zu glauben
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich nehme an, dass sie beim Radwechsel den Azubi alle Schrauben anziehen lassen haben. Ist doch wirklich kein Problem
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
habs glaube ich schon mal erwähnt, bis jetzt musste ich jedes mal wenn meine in der FACHwerkstatt war nochmal hand anlegen......:mad:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Du kontrollierst ja auch jede Bitumenflecken persönlich aufem Asphalt :laughing1: .
sorgfalt sag ich nur.....
kannste dir mal nen beispiel dran nehmen, nich immer nur 20min mit 20%rumeiern:finger1:.
100% ist das maß der dinge.
 
Oben