Bremse klackert beim Schieben

Püppi

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
52
Ort
Krefeld
Bike
GSXS-1000 Black Fighter
Farbe
mattschwarz
Ich hab Freitag meinen Termin zum Rundumschlag ... 1000er Inspektion, Rückrufaktion, Blinker hinten wurden nicht wie vor Auslieferung besprochen mit einer Steckverbindung versehen (um KZH samt Blinker ohne Aufwand abzubauen) ... das wird nachgeholt. Windschild montiert und ein bei Auslieferung vorhandener Mangel am Mopped behoben. Die bescheidene Bremswirkung wollte ich auch nochmal ansprechen ... mal gucken ob denen dazu was einfällt :cool:

Als ich das Mopped vorhin in die Garage geschoben habe ist mir aufgefallen das die Bremse vorne heftig schleift ... habt ihr das auch?
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich habe es das wenn ich rückwärts aus der Garage Rolle und dann die bremse zupackt es heftig klackt...is das normal?beim loslassen dann ebenfalls.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Ein leichtes Schleifgeräusch ist völlig normal und sollte auch so sein da der Abstand zwischen Scheibe und Bremsbacke so minimal ist ;)
Das Klacken beim Rückwärtsschieben habe ich auch. Also scheints irgendwie gewollt zu sein
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Ich hatte den Händler zum Klacken mal befragt nach einer Fahrt mit dem Vorführer. Er meinte, das hat schon so seine Ordnung. Ich vertrau einfach mal darauf, dass er Recht hat.^^
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Guut ..mehr wollte ich gar nicht hören.dann bin ich beruhigt.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ein Klacken ist normal weil erstens sich die Klötze in den Sätteln verschieben können und müssen, die Wärmeausdehnung muß ja irgendwo hin wenn diese heiß werden und zweitens, die Bremsscheiben haben Floater wo sich Reibfläche und Scheibenträger ebenfalls gegeneinander verschieben können. Hier klackt es halt beim einen mehr oder weniger.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Das da Spiel ist und das die Scheiben schwimmend gelagert sind ist mir klar.aber so laut klackend hatte ich noch kein bike in den fingern.aber mal die tausender Inspektion abwarten und auch die drosselklappe anpassen lassen
 
G

Gelöschtes Mitglied 78

Guest
Quitschen an der Vorderbremse hab ich auch, je öfter ich Brems, desto lauter wird es :(
 

trigenium

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
28
Alter
55
Ort
66606 St.Wendel
Quitschen an der Vorderbremse hab ich auch, je öfter ich Brems, desto lauter wird es :(
Ok quitschen , das habe ich hier noch nicht gelesen und hatte es selbst auch noch nicht. Bremsbeläge raus, die Kanten der Beläge leicht anschrägen (den Belag, nicht die Metallplatte) Rückseite der Bremsbklötze säubern, die Sättel innen säubern und wieder rein damit.
Aber eigentlich hast du doch Garantie also ab zum Freundlichen und der soll nachbessern.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Das Klacken beim rückwärts Schieben hatte ich an meinem letzten Möpp auch von Anfang an . Habe dann beim Rangieren nicht mehr so kräftig reingegriffen , was normal auch nicht nötig ist . Dann gab es keine merkwürdigen Geräusche .
Quietschen sollte nicht sein . Neue Bremsbeläge sollten immer etwas behutsam eingefahren werden . Aber das weiss sicherlich jeder ;) .
Manchmal ist ein Satz auch einfach Sch... Auch schon gehabt . Würde ich auch reklamieren .
 

Püppi

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
52
Ort
Krefeld
Bike
GSXS-1000 Black Fighter
Farbe
mattschwarz
Also quietschen hab ich auch nicht. Das klackern ist mir auch schon aufgefallen hatte ich aber in die Katgorie "nicht dramatisch" eingeordnet. Ein LEICHTES Schleifgeräusch kenn ich auch von den Vorgängermoppeds aber das fand ich schon recht heftig. Na ja ... ich denke Freitag bin ich schlauer.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Bei meiner Rennsemmel hatte ich PVM Felgen mit PVM Scheiben.
Wenn die kalt waren haben die geklappert wie Sack Nüsse .
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Das Quietschen kenn ich auch. Ist manchal echt heftig beim Schieben. Werde das mal beim :) ansprechen, wenn ich den Rückruf durchziehen lasse.
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Guten Morgen zusammen,

also die Rückruf-Aktion ist endlich durch. Das Quietschen meiner Bremsen wurde auch behoben: die Belege entgratet und gut :)
 

soranex

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
48
Keine Ahnung woran das liegen mag, aber bei mir ist das Klacken inzwischen weg.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Hätte sonst gedacht das die klötze über eine klammer quasi vorn gehalten werden.bremsrichtung eben. Das beim rückwärts rollen und bremsen die nach hinten gedrückt werden,daher das klack und beim loslassen wieder nach vorn klacken. Nur so ne Theorie
 

soranex

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
48
Genau so wie Du es beschreibst, ist es bei mir auch gewesen. Und auf ein mal ist das Klacken weg. Ich bin kein Mechaniker, daher kann ich hierzu keine Aussagen treffen. Vielleicht sind die Bremsen auch nur im Moment in einer Position, wo es nicht Klackt? Und es kommt wieder? Nachdem hier gelesen habe, dass es nicht dramatisch ist, hat es mich auch nicht weiter gestört.
 
Oben