Bremsbeläge Empfehlung

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.332
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Die zwei Finger Bremse habe ich tatsächlich erst seit die Bremspumpe umgebaut ist.

Setup:

Nissin Sättel (Serie - N4RC) mit DLC beschichteten Bremskolben von HH-Racetech, Bremsscheiben sind Braking (Serie 310mm), Braking P50 Sinter Bremsbeläge, Stahlflexleitungen von Spiegler und die Magura HC1 Bremspumpe.

Erfahrungswerte:

Ich kann dir tatsächlich nur die Erfahrungswerte der Beläge schildern weil Ihr die Kilo fährt und ich die 750. Die P50 Beläge haben ein mega Ansprechverhalten im Kalten, Nassen sowie bei hohen Temperaturen und richtiger Belastung. Es gibt kein Rubbeln mehr auf der Bremsscheibe und das Bremsscheibenbild sieht ebenfalls besser aus als mit meinen alten Scheiben mit den EBC Belägen.

Fading hatte ich keins, zuvor mit den EBC hatte ich es zweimal (Westalpen Frankreich 2022 u. Dolomiten auf den Pässen, bei grober Belastung).

Wenn du noch weiteres wissen willst, gib Bescheid mir fällt nur nichts mehr ein.
Das ließt sich doch schon mal viel versprechend :)

Die EBC sind bei mir erstmal durch, nachdem das quietschen mich mächtig genervt hat :confused2:
 

Tristan

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Ort
Im Münsterland
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Schwarz
EBC sind bei mir auch durch. Hatte ich hurz auf meiner SS 1000. Gab Probleme. Dann wieder Brembo drauf und alles war ok.
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.439
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Ich lass mich nicht verrückt machen. ;)
EBC hab ich schon gebunkert. Kommen zum Einsatz beim Forentrackday in OSL.
Hab jetzt die Brembo-Sinter, sind bei warmem Wetter super, möchte aber die EBC auch erfahren :) Preis bei Bremsklötzen ist mir egal , Hauptsache sie beissen, je brutaler umso besser.
Was ich nicht verstehe, wenn Leute von Problemen schreiben aber keine Beschreibung dazu haben.

Greez aus dem Ösi-Land
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.459
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Für ein Forentrackday in OSL sind die GPFAX447HH klar besser, FA 447 HH sind was für die Landstraße.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Die EBC beissen wie ein Pitbull und es gint keine Probleme. Höchstens das deine Scheiben etwas weniger halten.
Aber erwarte keine Wunder. Denn wenn du das willst, mußt du auf Magura Bremspumpe umbauen.
Ähnlich verhält es sich bei den Stahlflex.
 

Tristan

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Ort
Im Münsterland
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Schwarz
Welche Probleme gab es?
Kannst du bitte beschreiben?
Gruss
Das ist jetzt schon etliche Jahre her. Ich glaube die schliffen immer leicht an den Bremsscheiben. Das war nicht weg zu bekommen. Wie gesagt nachdem Brembo Beläge wieder drauf waren, war wieder alles ok. OHNE irgendetwas zu verändern.
Ich wundere mich sowieso das viele EBC Beläge fahren, ich nie wieder.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei mir halten die EBC-Beläge, machen keine unnötigen Geräusche und sorgen für ein deutlich bissigeres Bremsverhalten als die originalen.
An meiner Bandit hatten sie allerdings, kurz vor’m Stillstand, auch „geknatscht“. Bei der „S“ bisher nicht (inzwischen der 2. Satz).
 

Thosiko

Aktiver User
Reaktionen
747
Punkte
93
Ort
83026 Rosenheim
Bike
Gsx-S 1000
Farbe
grau
IMG_20240217_093442.jpg
Bewertung auf der Rennstrecke.
Die TRQ von TRW sind eine Stufe höher als die SRQ und mit ABE.
Fahre die auch. Top 👍

IMG_20240217_095553.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Marion

Forenmitglied
Reaktionen
46
Punkte
18
Ort
Esslingen am Neckar
Bike
GSXS 1000 2022
Von welcher Marke sind die HRC Bremsbeläge ? Und warum kosten die über 300 Euro
Und wie funktioniert das mit dem Forenrabatt brauch bald neue CM66 PAds
 
Oben