Bremsbeläge einsetzen

Schimi

Forenmitglied
Reaktionen
52
Punkte
18
Alter
62
Ort
35287 Mardorf
Bike
Suzuki GSX-S1000F
Farbe
Rot-Schwarz
Hallo, ich habe heute mein Vorderrad wegen neuen Reifen ausgebaut und da ist doch beim abschrauben vom Bremssattel ein Belag rausgefallen. Schiebe ich den Belag einfach wieder rein, oder muß ich auch vorher die Klammer abnehmen um den Belag zu sichern ? Die Brembos haben ja keinen Haltebolzen!
Gebt mir bitte mal ein Tipp
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.289
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Du’s richtig machst, schiebst Du ihn wieder rein. Und ganz ordentlich bist Du, wenn Du die Sättel samt Bremskolben säuberst und dann wieder alles zusammenschraubst...
Pass auf den ABS -Sensor auf... Ich habe mal einen zerbröselt, als er so rumhing und ich einfach das Rad drehte... Der ist teuer...
 

Schimi

Forenmitglied
Reaktionen
52
Punkte
18
Alter
62
Ort
35287 Mardorf
Bike
Suzuki GSX-S1000F
Farbe
Rot-Schwarz
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich das so mal machen.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.354
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Die Beläge haben „Nasen“ die müssen in die Führungen.
Der Sinn der Klammern haben sich mir noch nicht erschlossen :0207-crazy:
 
Oben