Bremsbeläge Carbonate Lorraine

theamazing92

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hasb jetzt auch die goldstuff drauf vorn+hinten, sind echt der hammer und war ein kinderspiel sie zu wechseln! hab danach auch noch bremsflüssigkeit gewechselt... kann euch nur raten nich eine von diesen schlauch-balg kombis zum entlüften zu benutzen! hört sich zwar gut an aber is die grösste sauerei überhaupt, da sich irgendwann der balg vom schlauch löst und die ganze suppe durch die gegend spritzt... hatte die komplette schwinge+felge voll mit dem sch***... habs danach nur mit nem schlauch gemacht und das hat völlig gereicht, manchmal is halt weniger mehr... aber zurück zum thema! ich kann die goldstuffs (bis jetzt) sie sprechen super an und vezügern stark! bin mal gespannt was die bremsscheibe so in nem halbenjahr sagt obwohls ja heisst das se nich allzu verschleissen...
 

Magic

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Hi Theamazing92,

so Schlimm gehen die Beläge auch nicht auf die Scheiben, da
brauchst Du keine Bedenken haben...

Wenn Du einen Meßschieber zur Hand hast, könntest Du ja die
Scheibendicke nachmessen & dann nach Xxxx.Km nochmal um zu
Vergleichen..

Hab jetzt mit den Original Bremsscheiben Vorn, den 4.Satz Beläge
drauf, der 2.Satz endharter BREMBO (SC) Sinter-Keramik.. & die Scheiben
sind noch Top..

Zum Entlüften.. steck ich nen ca. 5o.cm langen, durchsichtigen Plastikschlauch
auf den Enlüfternippel,am anderen Ende kommt ein altes Fahrradventil drauf..
das Ende wird in ein altes Gurken-/Marmeladeglas
gehängt. Durchgespült bis neue Bremsfl. unten rauskommt (Farbe)
& gut ist`s...
Materialkosten von 0,xo.-€uro, danach Deckel auf`s Glas & alles ab in
die Tonne, bzw. zum Entsorgen..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

theamazing92

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so Schlimm gehen die Beläge auch nicht auf die Scheiben, da
brauchst Du keine Bedenken haben...

so stands ja eigentlich auch in der produktbeschreibung und wenns der wahrheit entspricht bin ich vollstenst zufrieden mit den klötzen!

Wenn Du einen Meßschieber zur Hand hast, könntest Du ja die
Scheibendicke nachmessen & dann nach Xxxx.Km nochmal um zu
Vergleichen..

wunderbare idee... hätt man auch selbst drauf kommen können :D!

Zum Entlüften.. steck ich nen ca. 5o.cm langen, durchsichtigen Plastikschlauch
auf den Enlüfternippel,am anderen Ende kommt ein altes Fahrradventil drauf..
das Ende wird in ein altes Gurken-/Marmeladeglas
gehängt. Durchgespült bis neue Bremsfl. unten rauskommt (Farbe)
& gut ist`s...

im prinzip hab ichs genauso gemacht, nur halt ohne das fahrradentil... denek das ich das das nächste mal ma mit ausprobiere, dann kann man halt gaanz sicher sein das er unten nix in den schlauch zieht...
was mich nur intrressieren würde is ob sich die bremsflüssigkeit dann auch noch einwandfrei rausdrücken lässt, da son fahrradventil nen ziemlich kleinen durchflusswert hat oder o_O aber ich versuchs einfach mal!

THX
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Wenn ihr Bremsbeläge wollt die bombig bremsen und die Scheiben gut behandeln sind momentan die Ferodo Sinter Grip quasi unschlagbar. Durfte letztes Jahr einen ganzen Nachmittag identische Mopeds mit unterschiedlichen Belägen fahren - die Ferodo´s waren für mich und viele andere unangefochten. Die Laborprüfung hinterher ergab dann auch das mit Abstand beste Tragbild und beim Belagverschleiss waren sie auch zweitbeste.

Bei mir fahre ich momentan die EBC Extreme Pro in Verbindung mit ABM Peak Evo Scheiben vorne und EBC Contour hinten und bin gerade für den exhorbitanten Preis und das große blabla was drum gemacht wurde mehr als entäuscht. Bremsen kein bisschen besser wie die Lucas SV, brauchen ziemlich Handkraft und quitschen zwischendurch immer wieder. Für nächstes Jahr kommen da auch mal die Ferodo´s rein (werden von ABM auch empfohlen).
 

+Frank+

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Hallo,

ich muss demnächst auch die Beläge wechseln und wüsste gern von welchem Hersteller die Originalen sind, bzw obs die bei Polo oder Louis auch gibt oder ob ich die nur bei Suzuki bekomm. Hab zwar hier auch gelesen das es viel andere gute gibt aber ich hatte nie ein Problem mit den Originalen und so bin ich sicher das die Scheiben heil bleiben ;-)

Danke schonmal für die Hilfe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Die sind von Tokico, der Typ ist auf der Rückseite aufgedruckt. Wird aber außer einem Suzi-Händler keiner verkaufen, sogar die haben in der Regel auch nur andere da weil die Originalbeläge das Wort Bremse nicht verdient haben und müssen die dann bestellen.
 

+Frank+

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Hatte zwar nie probleme beim bremsen aber da ich noch die ersten drauf hab hab ich auch keinen Vergleich, dann werd ich mir wohl die von Brembo bei Polo holn sind zwar recht teuer aber sollen ja ziehmlich gut sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Naja, die Original von Suzuki kosten über 120€ - da sind sogar bei Polo die Brembo noch günstig :D Wenn du dann mal andere drin hast siehst du das die Serienausstattung eher mau bremst ;)
 

brettfahrer

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gsr_600
Stahlflexleitungen sind bei Melvin günstig und die produzieren auch Leitungen für LUCAS.
Ich würde das an deiner Stelle nicht verbauen, wenn du das noch nie gemacht hast.
Laut meinen Mechaniker sind die neuen gummi Leitungen locker 10 Jahre haltbar ohne Spröde zu werden und sehr groß ist der unterschied nicht.

kann ich leider bestätigen. hab mir stahlflex einbauen lassen und die leitungen sind auch net besser wie die 8 jahre alten originalen (bei mir jedenfalls). zieh den hebel immernoch bis zum lenker zurück. langsam glaub ich das des auch an den vtrek hebeln liegt. muss das mal rückrüsten.
 
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