Brembo Sättel von der neuen Gixxer auf eine K7???

Wesam84

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
39
Ort
Bochum
Bike
GSX-R1000-K?
Was soll ich sagen, alles Achim60 seine Schuld, der hat mich scharf gemacht :daumendreh



Die Brembo Kupplungspumpe ist bald auch dran :daumenhehe ! Muss ja passen ne !

Natürlich DANKE an Ronny MOTOCOACH :bluemchen Alles Super gelaufen !
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Dreht ihr jetzt ab? :dancebaby :dancebaby :dancebaby :dancebaby :harharhar :bluemchen
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Es werden immer mehr :dancebaby :dancebaby
 

Milo

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
5
Punkte
18
Ort
da,wo es am schönsten ist
Bike
KiloK9,SD 07
Dr.Drehzahl schrieb:
Dreht ihr jetzt ab? :dancebaby :dancebaby :dancebaby :dancebaby :harharhar :bluemchen

Na klar.
Danke an Ronny (Moto Coach)
 

Anhänge

  • DSCF0589.JPG
    DSCF0589.JPG
    248,3 KB · Aufrufe: 194

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Wow, ne Brembo-Welle... gratuliere Jungs :thumbup:
Lohnt sich auf alle Fälle, sind zur Serie Welten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ronny......hast Du mich vergessen :-" :hallodu1
 

MotoCoach

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Alter
48
Ort
Esslingen
Bike
GSX-R1000-K?
Vergesse niemand ! Nur läuft gerade nix wie ich will.
TWM , BREMBO und wie sie alle heisen, lassen mich gerade hängen :cry4tw
T-shirt bekommen alle Brembo junkis. :bluemchen
 

Der Bulle von Tölz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Achim60 schrieb:
Ich sehe die Kommentare nicht negativ, :giggle das ist doch ganz normal und auch gut so, der Ecki kennt ja auch die Problematik der GSX-R Bremse, wenn die heiß wird und der Hebel fast am Gasgriff ansteht. Hatte da dieses Jahr mal großes Glück bei hoher Geschwindigkeit und mußte nach rechts ausweichen dank riesen Fading :-(
Daher auch meine Entscheidung auf eine andere Anlage umzusteigen!!! Natürlich hätten es auch R1 Sättel getan, aber für mich waren die Brembos jetzt kein großer Aufwand. Wenn man bedenkt, dass man alleine schon für den Fernversteller (kleines Kunststoffrad mit einer Welle) 225,--€ abdrückt :)
Wenn man dementsprechend Teile verbaut kommen auch dementsprechende Kommentare, das ist ganz normal, ich kenne auch den Auslöser dieser Reaktionen, da muss ich schon manchmal etwas schmunzeln ...ist auch eine menschliche Eigenschaft :giggle

Aber ich habe da eh meinen eigenen Kopf und lasse mich von keinem beeinflussen, denn nur ich entscheide was mir gut tut und was nicht!
Zum Thema Reifen werde ich mir denContiSportAttack 2 als nächstes aufziehen, bin mir aber noch nicht sicher welchen Querschnitt ich hinten nehme, bin bis dato immer den 55er gefahren und tendiere auch wieder zum 55er.
Unser Christian (Sammy82) hat die 50er Pelle ausgiebig getestet und ist voll von diesen Reifen überzeugt!!!

Gruß Achim
Hi Achim,
Wenn du jetzt noch die Bremsleitung vorne vernünftig verlegst steigert sich die Performance der Anlage nochmals.
Mit einer Leitung von der Pumpe runter bis zu einem T- Stück (höhe untere Gabelbrücke) und ab da je eine Leitung zur Zange...
Funktioniert besser und du brauchst keinen Fernversteller mehr (auch wenn du IDM Zeiten Fährst)
Gruß
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Kann man sich bei den einschlägigen Lieferanten so bauen lassen, hatte ich an meiner K1 auch so dran.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Der Bulle von Tölz schrieb:
Funktioniert besser und du brauchst keinen Fernversteller mehr (auch wenn du IDM Zeiten Fährst)
Gruß
Wenn die Bremse nur halb so viel taugt wie hier behauptet wird wäre der Fernversteller sowieso die größte je getätigte Fehlinvestition, erst recht wenn man auf der Landstraße damit unterwegs ist. :cool3
 

Gallin

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
34
Ort
Bad Liebenzell / Offenburg
Bike
GSX-R1000-K5
BT012SS schrieb:
Kann man sich bei den einschlägigen Lieferanten so bauen lassen, hatte ich an meiner K1 auch so dran.

Hast du da einen landstraßenrelevanten Unterschied gemerkt?

Was genau kann man mit dem Fernfersteller einstellen? Ist das wie bei den CNC-Hebeln der Versteller, also der Abstand Bremshebel - Gasgriff?
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Die RN12 Zangen mit den richtigen Belägen stehen den Brembos in nix nach. Diese hatte das Renntaxi Motorrad verbaut, und mit Sozius war die Bremsleistung vehement. Selbst nach 20 min unveränderter Druckpunkt.
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Dr.Drehzahl ;)
Hust ;)
ich hab die zangen gehabt, mit src und crq belägen und hab jetzt die brembo monoblocks, erst street perfomance beläge und jetzt z04. und zu sagen stehen den brembos nix nach, mhhh najaaaaa :)
vielleicht bremse ich auch wie ne schwuchtel hehe kann sein, das empfinden ist ja bei jedem anders, ich für mein teil konnte ein unterschied feststellen...
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
BGSA schrieb:
ich für mein teil konnte ein unterschied feststellen...

Dann bau nochmal R1 Zangen dran und nehm die Z04 Beläge. Und am besten alles im mehrfachen Wechsel ohne das du weisst was montiert ist. Da gibt es nämlich noch den Placebo Effekt, ich hab Brembo montiert und die müssen ja gut sein, was sie sicher auch sind. Hab aber Rennstreckenfahrer gehabt die eben keinen Unterschied fest stellten. Entscheidender als die Zangen sind meiner Meinung nach die Paarung Scheibe/Belag die den Unterschied machen.

Ich fahr die R1 Zangen und die sind erst mal nicht schlechter oder besser gegenüber den Serien GSXR-Zangen wenn beide frisch revidiert und mit neuen CRQ ausgestattet sind. Die GSXR werden aber mit abnehmender Belagstärke deutlich schlechter da mehr Wärme in die Zangen geht und da die Kolben die Bremse nicht so frei geben wie die der R1 Zangen führt das zusätzlich zu mehr Temperatur.
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Lutze66 schrieb:
Der Bulle von Tölz schrieb:
Funktioniert besser und du brauchst keinen Fernversteller mehr (auch wenn du IDM Zeiten Fährst)
Gruß
Wenn die Bremse nur halb so viel taugt wie hier behauptet wird wäre der Fernversteller sowieso die größte je getätigte Fehlinvestition, erst recht wenn man auf der Landstraße damit unterwegs ist. :cool3


Ich benötige z.B. den Fernversteller nur zur Hebelweitenverstellung während der Fahrt!
Hat mit der Bremsleistung nichts zu tun.
Meine ABM konnte ich mit dem Zeigefinger während der Fahrt verstellen, das kannste bei den Brembos nicht!
Wenn ich tief in die Kurve reinbremse habe ich ein besseres Bremsgefühl wenn der Hebel näher am Griff ist. :daumenhehe

Je nach Situation variiere ich zwischen 9 und 15 klicks, dies muss man aber nicht verstehen, ist meine Bremse :giggle


Gruß aus Fuerteventura


Achim
Ps. habe auch die einzelne Bremsleitungen Zuhause, sieht aber nicht so aufgeräumt aus :)
Einzelne Bremsleitungen zur Pumpe haben nur den Vorteil, dass sie eventuell schneller zu entlüften sind, hat mit der Bremsleistung (wenn sie gut entlüftet ist) nichts zu tun!!!!!!! Kannst gerne mal Suzuki Japan anschreiben......
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
@Achim: Viele Grüsse nach Furte und schönen Urlaub :cool3


Bei der RCS 19 ist ein Fernversteller aufgrund der seitlichen Verstellrädchenanordung manchmal besser. Mit Handschuhen ist sonst gar nichts zu machen. Ob man den braucht, ist wie die Frage nach Öhlinskomponenten etc....

Und ja die M4 Monoblocks sind die zweitbeste strassenzugelassene Bremse, selbst mit Serienscheiben. Ich habe in den letzten Jahren ABM-, R1-, PVM- und Beringerzangen durchprobiert. Brembo hat da irgendwie den besten Weg gefunden..

Ich bin kein Profifahrer und meine Zeiten auf der RS waren bestimmt nach der Meinung einiger tussihaft. Vielleicht habe ich da noch zu oft den Kopf eingeschaltet, oder wollte bei Spaßrennen nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren.Aber ich weiß zumindest, was Vertrauen in Kompenten und das damit einhergehende Gefühl, für die Selbstsicherheit beim Fahren ausmachen. Der Placeboeffekt spielt hier nur eine nachrangige Rolle. Sonst würde ja keiner auch nur eine Schraube an seiner Serienmaschine für den Kreisel ändern.....

Erst wenn ich Vertrauen in meine Maschine habe, kann ich mich entspannt an deren, bzw. hauptsächlich an die eigenen Grenzen wagen......

:giggle :giggle
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Achim60 schrieb:
Einzelne Bremsleitungen zur Pumpe haben nur den Vorteil, dass sie eventuell schneller zu entlüften sind, hat mit der Bremsleistung (wenn sie gut entlüftet ist) nichts zu tun!!!!!!! Kannst gerne mal Suzuki Japan anschreiben......
Braucht man kein Tzuki für anschreiben.
Es gibt das Pascalsche Gesetz, womit wir wieder in der Physik oder der angrenzenden Mechanik sind.
Ein, zwei oder drei Leitungen, es kommt das gleiche an Bremsleistung an den Sätteln raus.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Allenfalls (theoretisch jedenfalls) die Länge der Bremsleitungen beeinflußt den Druckpunkt etwas. Die Leitungen sind das schwächst Glied in der Kette, denn selbst Stahlflex und Kevlar geben minimal nach unter Druck. Somit wäre weniger Länge der Leitungen für einen besseren Druckpunkt vorteilhaft. Der ankommende Druck ist immer der gleiche, aber je weicher die Leitungen, desto schwammiger ist der Druckpunkt. Wie gesagt - ist Kleinkrämerei.
Wie machen die es bei der SBK oder MotoGP ?

Gruß

lomax
 
Oben