Brembo Sättel von der neuen Gixxer auf eine K7???

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Kleine Änderung mit großer Wirkung(Inox-vollschwimmende Brembo Scheibe......das System beisst sofort erstklassig, es macht schon Spaß, wenn in jeder Lage das System perfekt funktioniert.
Bin da eh ein kleiner perfektionist. Einzeln nach SBK Richtlinien verlegte Stahlflexleitungen kommen in kürze ran.....

Info: bei Regen ist der Brembo-Fernversteller ideal, beisst etwas später:D
....danke natürlich an dieser Stelle wieder meinem Hauptlieferanten Ronny von MotoCoach:daumen:

irnp-nx-f902.jpg
was jetzt noch in Opas Sammlung fehlt ist ne Öhlins FG43 Gabel+Federbein, habe aber noch viel Zeit, da ich meine Gixxe eh bis ins hohe Rentenalter fahre, wenn möglich..........;)
10171678_691222617586879_7045226242542806207_n.jpg
Info Brembo Inox Scheibe:
Für die neuen Serien - Sportmaschinen entwickelte Brembo spezielle schwimmend gelagerte Racingbremsscheiben. Das hier verwendete Material (Inox) ist identisch mit dem Material der Bremsscheiben, wie sie in der Superbike - WM / Supersport - WM und der Moto - GP / wet-conditions von den meisten Teams eingesetzt werden. Die extrem robusten Bremsscheiben ermöglichen absolut konstante Bremsleistungen unter allen Bedingungen (insbesondere mit den Brembo - Bremsbelägen Z04). Die Bremsscheiben können in Verbindung mit den originalen Bremssätteln verwendet werden, oder auch z. B. mit den Brembozangen - High-Performance (220A16810, 220B01020).

Technische Daten:
- austauschbar gegen die originalen Bremsscheiben (vgl. separate Liste)
- Bremsring 35 mm breit (also auch für die originalen Sättel geeignet)
- Bremsscheibenstärke 5,5 mm
- Bremsring aus Inox, Racingmaterial
- Bremsscheibeninnenteil aus Aluminium, gold
- schwimmende Lagerung mit 10 Floatern
- extrem robust bei geringem Veschleiß
- mit ABE


Als neue Pelle werde ich mir dieses Jahr den CSA2 draufziehen, wobei der Sportec M7 RR auch nicht ohne sein soll....aber erst wird mal der CSA2 draufgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Großes Kino :hurraaa
 

Viennagsxrk7

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
gsxr-1000 k7
Hallo erstmal......werd mich noch ausführlich vorstellen aber nicht hier
Bräuchte jetzt mal hilfe da meine bremse auch nicht so will wie ich
und nach dem reifenwechsel (suzuki vertragswerkstatt) schleift sie so stark das bremscheibe deutlich heiss wird ......ohne bremsen
bremse bereits gereinigt , flüssigkeit gewechselt ........schleift noch immer ............
Hab heute R6 zangen bekommen und ne brembo rcs 19 jetzt brauch ich nur mehr Bremsleitungen
möchte 2 einzelne von oben runten kann mir mal wer sagen wie die aussehn sollen dennke ich werde die bei melvin bestelln
oder macht mir hier wer ein angebot sollte auf ne 1000er k7 ............danke im vorraus
Achja so sollte sie mal werden -------https://www.youtube.com/watch?v=iIGco4EAFiM
 
Zuletzt bearbeitet:

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Großes Kino :hurraaa
Tach mein Bester, lange nicht mehr gelesen, ich hoffe Dir geht´s soweit gut? Hab gerade mit mit Truthahn-T-Shirt lesen müssen, dass Karl uns verlassen hat und das schon vor ner ganzen Weile, war aber auch lange nicht mehr aktiv hier dabei und hab des daher gar nicht mitbekommen:depressed:....

Aber zurück zum eigentlichen Thread hier und sorry wenn ich des Uralt-Thema nochmal ausgrabe. Für mich nochmal kurz zusammengefasst, weil ich grad auf nen paar schwarze 108er Brembo Zangen mit 4x32er Kolben (dürfte die Zange von der GSX-S sein?) spekulier:
  • Die "normalen" M4 sind besser weil?
  • Die GSX-S Zange müsste ich eintragen lassen, hat keine generelle Freigabe, richtig?
  • In Verbindung mit meiner verbauten RCS19 (vor einigen Jahren bei Ronny/Moto Coach gekauft) funktioniert welche Zange besser?
  • Beide Plug and Play (bis auf die Spacer) oder gibts zusätzliche Umbau-/Anpassungs 2do´s?
  • Serienscheiben können weiter verwendet werden?
Schicken Tag und sonnige Grüße, wo auch immer Dich Dein Job gerade hinverschlagen hat;)
 
Oben