Brembo RCS 17 ABE ?

Bikergroschen

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Meerbusch
Bike
K7 /K8
Hallo zusammen, hat einer von euch entweder eine ABE für die neue RCS 17 Pumpe oder hat sie mit Teile Gutachten eintragen können ?

Ich habe R1 Bremssättel an meiner K7 (weil die Optik der Monobloecke einfach zu geil ist) aber die originale 19-er Pumpe erlaubte bei den kleineren Bremskolben der Zangen keine vernünftige Möblierung des Bremsdruck. Mit der 17-er Pumpe nun erste Sahne, aber wie bekomme ich diese Kombi eingetragen???
Ideen, Vorschlaege, Hilfe....

Vielen Dank im Voraus
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Mit Teilegutachten bekommst du die Pumpe, sofern dein Fahrzeug gelistet ist nach 19/3 eingetragen. In Verbindung mit den R1 Sätteln geht es nur über eine Einzelabnahme nach 19/2.
 

Bikergroschen

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Meerbusch
Bike
K7 /K8
Welchen Aufwand muss ich mir unter einer 19.2 vorstellen?

Wenn zu viel Punk ist lieber mit der ABE in der Tasche stillschweigen bewahren....

Vielen Dank für die Info !
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Soviel wie ich weiß, wird die allgemeine ABE für die RCS17 erst im späteren Verlauf des Jahres zur Verfügung stehen, dann zur vereinfachten Eintragung in Verbindung mit den originalen Bremszangen des Motorrads, oder den M50.

Der 17er Pumpenkolben wurde extra für das Zusammenspiel mit den 30er Bremskolben der M50 entwickelt.
Ein Zulassung für die RCS17 gibts im Moment nur für die 1290 Duke, die 11/1299 Panigale und die neuste Generation der RSV Mille, alle mit M50.

Da du R1 Zangen verbauen willst, kommst du um die Einzelabnahme so oder so nicht herum...

Stillschweigend ist auch nicht, da bei Anbau und nicht umgehend erfolgter Prüfung automatisch die BE erlischt, mit allen Konsequenzen. Veränderungen an der Bremsanlage sind zwingend einzutragen, da beisst die Maus keinen Faden ab...
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Und was hat der Ingenööör gemeint? ;)
 

Bikergroschen

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Meerbusch
Bike
K7 /K8
Brembo hat mir eine druckfrische ABE geschickt. Der Pruefer hatte wegen der R1 Saettel keine Bedenken und eine Kombination von RN19 oder RN22 mit der RCS17 ohne Beschrankungen eingetragen. Ab K8 ist auch die Kombination mit Original-Zangen und 17-er Pumpe moeglich...
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Klingt doch gut ;). Wenn möglich, kannst du mir das Gutachten scannen und per Mail zusenden, es fehlt noch in meinem Pool. Danke
 

*Mark*

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K5
ist dir mal aufgefallen das du vermutlich eine rn12 bremse hast und keine rn19/22 ( 6 kolben) ?
 

Bikergroschen

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Meerbusch
Bike
K7 /K8
In der Tat die gute alte 4- Kolben, aber die Zuordnung hat sich der Prüfer selbst ausgesucht. Wichtig ist allein der Eintrag: "Kombination mit R1 Bremssätteln ohne weitere Einschränkungen".
 

Sparrow1988

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
35
Bike
K5
Hey,

Möchte meine k5 mit rn12 sätteln ausrüsten, die abe ist für eine bremspumpe richtig? Wie bekomme ich die sättel für die k5 eingetragen!? Hat das schon jemand hinbekommen?

Grüsse
 

Bikergroschen

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Meerbusch
Bike
K7 /K8
Wenn du nicht wie ich mit dem Pumpendurchmesser spielen möchtest, sondern einfach die Sättel tauschen möchtest sprich einfach vorher mit dem Prüfer - viele sind bereit das aufgrund der vergleichbaren Belastungsprofilen einzutragen!
 
Oben