Brembo RC19 Schlauch von Bremsflüssigkeitsbehälter

Universal Racer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K5
Hallo zusammen,

ich habe an meiner K5 nach meinem Sturz letzten Sommer eine Brembo RC19 Pumpe verbaut. Allerdings war der Original-Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zur Pumpe zu kurz. Ich habe mir dann ein Stück Schlauch (vom Suzuki Händler) zurecht geschnitten. Der passt jetzt zwar von der Länge, aber kann auf keinen Fall der Richtige sein. Der Schlauch "schwitzt", ist nach ein paar Tagen außen nass, wie wenn die Flüssigkeit überall den Schlauch durchdringt.
Kann mir jemand sagen was ich da für einen Schlauch brauche? Müsste es doch als fertiges Kaufteil geben, habe nur nichts gefunden.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann!
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
hast wohl ein benzinschlauch oder sowas bekommen. Und ja, solltest du tauschen. Gibt diverse Shops wo auch die Pumpen verkauft werden. Frag mal beim Karl ( BT012SS ) nach, der hat auch so nen Online-Shop, der hat sicher das passende für dich.
 

Universal Racer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K5
Super, danke nordx! Habe Karl mal eine PN geschrieben. Will mein Moped endlich mal wieder richtig fahrfertig bekommen.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
ging mir auch so. Dachte benzinschlauch funktioniert; falsch gedacht. Schwitzt.

bremsflüssigkeitsresistente schläuche gibts als meterware z.b. von matthies
 

xxhalogenexx

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
46
Ort
Waghäusel
Du solltest dir auch einen Brembo Ausgleichbehälter zulegen, da die Anschlüsse von Brembo-Pumpe und Suzuki-Behälter unterschiedlich sind. Weiter rate ich dir auch zum Schlauch von Brembo, wie ihn beispielsweise Telgesparts verkauft, da dies bei mir bisher der einzige war der wirklich nicht geschwitzt hat (dafür sind es aber auch leider Apothekenpreise dafür).
 

Universal Racer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K5
Danke für die ganzen Antworten. Habe einen Schlauch bestellt. Ausgleichsbehälter lasse ich mal den originalen dran, kann ich ja immer noch wechseln falls es Probleme gibt. Wichtig ist dass ich jetzt einfach mal wieder fahren kann. Am Wochenende ist es hoffentlich so weit.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der sollte eigentlich heute schon bei dir sein, aber da im Moment die Post streikt ist das alles etwas unwahrscheinlich.
 
Oben