Brembo M4, Brembo PR19 RCS, welche Stahlflexleitung?

rs-racer

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Alter
35
Ort
37539
Bike
GSX-R1000-K4, Kawasaki Z250c, Kawasaki ZR7, Aprilia RS 125
Moin,

Hab hier allerhand feines Bremszeug liegen, weiß jemand welche Stahlflexleitung von den Anschlüssen her an die RCS Pumpe passt die auch ne ABE haben?

Hab bereits Stahlflex verbaut, theoretisch brauch ich ja nur die Leitung von der Pumpe zur rechten Bremszange die andere passt ja noch.

Lg Daniel
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Es passen alle Leitungen an deine RCS. Der Unterschied ergibt sich nur in den Hohlschrauben/deren Gewindesteigmass.

1,25 bei Nissin/Tokico, 1,00 bei Brembo. Der Durchmesser ist bei allen Hohlschrauben gleich, 10mm.

Dann lass uns mal Bilder von deinem Umbau zukommen:hurraaa
 

rs-racer

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Alter
35
Ort
37539
Bike
GSX-R1000-K4, Kawasaki Z250c, Kawasaki ZR7, Aprilia RS 125
es geht mir nur um die Kröpfung des Fittings an der Pumpe original ist die gerade weil seitlich verschraubt, bei der RCS ist die Bremsleitung ja unten angeschlossen
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Du kannst dir bei etlichen Herstellern wie Melvin, ABM etc. deine Leitungen zusammenstellen lassen, inkl. passender, gewinkelter Fittings.
 

Deko

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K6

rs-racer

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Alter
35
Ort
37539
Bike
GSX-R1000-K4, Kawasaki Z250c, Kawasaki ZR7, Aprilia RS 125
Hab mir jetzt die von Melvin bestellt, war aber sehr überrascht dass beide fast gleich lang waren...
Aber beide länger als die Lange Leitung wie original befestigt... war schon ne Herausforderung die so zu befestigen dass ich nicht den Megabogen drin habe...
 

FlyingDaniel22

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
38
Ort
Horneburg
Bike
GSX-R1000-L2
Habe letzte Woche bei einer CBR 600 F die 2 langen Melvin verbaut, genau wie von dir beschrieben. Ziemlich lang und beide (fast) gleichlang
 

rs-racer

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Alter
35
Ort
37539
Bike
GSX-R1000-K4, Kawasaki Z250c, Kawasaki ZR7, Aprilia RS 125
Habe letzte Woche bei einer CBR 600 F die 2 langen Melvin verbaut, genau wie von dir beschrieben. Ziemlich lang und beide (fast) gleichlang
Da ich den einen Fitting etwas geändert haben wollte haben die Leitungen keine ABE sondern nur das TG... hoffe der TÜVi hat nichts gegen meine Verlegeweise einzuwenden bei der Abnahme, aber ich denk das sollt wohl soweit hinhauen, ist scheuer und knickfrei auch bei vollem Lenkeinschlag, was wollen die mehr...

Nur mit der RCS Bremspumpe gibts noch Schwierigkeiten, bei vollem Lenkeinschlag nach Links kommt die Hebeleinstellschraube an den Tacho und dadurch wird der Bremshebel getätigt, da muss ich mir noch was einfallen lassen, hab schon mit dem Winkel der Pumpe rumprobiert und versucht die etwas weiter nach außen zu montieren aber es hilft nichts... das muss doch eigentlich jeder gahbt haben, der bei der K4 die Brembopumpen fährt...
 

FlyingDaniel22

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
38
Ort
Horneburg
Bike
GSX-R1000-L2
Ärgerlich mit dem Berühren der Pumpe und Tacho. Wird durch den Kontakt den tatsächlich eine Bremswirkung aktiv oder bewegt der Hebel sich nur minimal?
Keine Chance, sonst zum TÜV so hindrehen (evt viel höher/tiefer) dass es gerade eben geht und danach wieder zurück bauen?
 

rs-racer

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Alter
35
Ort
37539
Bike
GSX-R1000-K4, Kawasaki Z250c, Kawasaki ZR7, Aprilia RS 125
Ja die Bremswirkung tritt ein, deshalb fahr ich so nicht, das ist schon nicht wenig ca 50 50 des Hebelwegs bis zum Lenkeinschlag wird betätigt.
 
Oben