Brembo High-Performance oder TRW-Lucas Rac ?

zerschmetterling2013

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura
Nabend,
ich brauche neue Bremsscheiben für meine 1000er K5 und weiß noch nicht genau welche, daher hoffe ich das Ihr mir helfen könnt :)
Ich stehe momentan zwischen Lucas Rac und den o.g. Brembos, welche würdet Ihr empfehlen mit welchen Belägen?
Ich fahren keine Rennstrecke, aber geschont werden die Scheiben nicht!
Es wird durchaus mal sehr zügig auf der Landstraße :erster
ich hab noch einen neuen Satz Lucas SV Beläge hier rumliegen könnt ich die auf den Brembos verwenden?

Danke schonmal für die Antworten :hallodu1
Gruß Lukas

Edit: ist es eigentlich normal das die original Bremsscheiben nach 20000km schon runter sind? :grubel
 

Trip

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K6
Sind beide gut ! Fahre die Lucas Rac wave mit den Bremo Monobloc M4 :daumen:
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Welche Scheiben von Brembo nimmst du dann? Es gibt in der HP-Serie immerhin 3 Varianten:
-Supersport
-Superbike
-T-Drive

Ich persönlich würde zu Brembo tendieren, deine Beläge kannst du verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

zerschmetterling2013

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura
Hätte ich mehr Geld, würde ich mir wohl die Brembos (SBK) kaufen, aber leider sind die teurer als ich dachte, daher hab ich mir jetzt die TRW-lucas RAC vom Karl bestellt inklusive Winterrabatt :thumbup:
Mit den Lucas Belägen sollten die ja wohl anständig funktionieren:drink
Danke trotzdem!

Gruß Lukas
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die sind leichter durch ihren Aufbau, übertragen die Bremskraft besser, dadurch lässt es sich leichter einlenken und es gibt weniger Verschleissteile. Außerdem soll die Hitzeableitung besser funktionieren.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Show & Race only :confused: Wie immer gilt, weniger Gewicht, doppelter Preis :auslachen:

Der Satz liegt bei 700€.
 
Zuletzt bearbeitet:

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
1300g laut Prospekt, selbst gewogen habe ich die noch nicht.
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Man spart durch Zubehör mitunter schon ganz schön was ein.

Ich fahre immer 320er Scheiben die auch auf fast jede Duc passen, von 400SS bis 998:

1431 Gramm der Galfer-Clone auf der SZR, die original hiervon 1877 .
Brembo Guss 1660, FZR original (4 mm, Eisen-Innenkranz) 1715 g. Die aktuellen Brembos finde ich gerade nicht, lagen aber um die 1500 Gramm.

1300 Gramm klingen schon arg am Machbaren mit Metall.
 
Zuletzt bearbeitet:

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wenns was aushalten soll, wird das die Grenze .....
 
Oben