Brauche ich eine Dichtung für meine Mivv double gun?

ToniMahony

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Ich werde jetzt auch mal meinen ersten Thread eröffnen und hoffe auf ein wenig Hilfe:)

Habe am Wochenende an meiner 750er die mivv double gun dran gebaut.
Der Sound ist einfach genial:)

Nun habe ich aber doch eine Frage.

Mir ist im nachhinein aufgefallen das ich ga keine Dichtung zwischen dem Auspuff und dem Rohr gesetzt habe. Die original Dichtung steckt im original Auspuff drin und die werde ich auch nicht ohne sie zu zerstören rausbekommen.

Meine Frage ist nun brauche ich so eine Dichtung? Ich bin der Meinung das da ga keine Dichtung mehr zwischen gepasst hätte. Ich bin jetzt am Wochenende auch schon ein bisschen gefahren. Kann irgendwas kaputt gehen wenn man ohne Dichtung fährt?

Und die letzte Frage:) kann ich auch nur Kupferpaste nehmen oder sowas oder muss ich eine Dichtung bei Polo kaufen?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Die linke zum Gruß.


Marcel
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hallo :hello:
Hab auch den Mivv ohne irgend eine Dichtung montiert.
Solange es an der Verbindungsstelle mit der Schelle nicht raus pfeift is alles i.O.
Am besten mal im Stand laufen lassen und prüfen... Vorsicht unter Umständen HEIß :shock:
Sollte es undicht sein, versuche die Schelle zu drehen, zu verschieben bis es dicht ist...
Oder du machst einfach ein bisschen Auspuffdichtmittel dazwischen.
Z.B. Firegum gibt's im AutozubehörHandel... :thumbup:

MfG Phil
 

offzfucker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Fürstenwalde
Brauchst dir da keinen kopf machen. ist bei den meißten Zubehör töppen so, dass die ohne dichtungen montiert werden
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
ToniMahony schrieb:
Ups hab leider im falschen Unterforum gepostet. Sry dafür
Erledigt :)

offzfucker schrieb:
Brauchst dir da keinen kopf machen. ist bei den meißten Zubehör töppen so, dass die ohne dichtungen montiert werden
So ein Schmarrn! Nur weil das alle falsch machen ist es doch noch lange nicht OK.
Oder fährst du bei ner Massenkaramboulage absichtlich hinten auf den Haufen auf, weil es alle vor dir auch gemacht haben!? :baetsch:
Klar gehört da eine Dichtung hin - wenn er Luft zieht knallt er doch sonst, das will doch keiner :whistle:

Aber ehrlich: Den DoubleGun würde selbst ich nicht ohne Dichtung montieren.
Mach ihn besser nochmal runter und schmier so Zeuch dran, was bereits empfohlen wurde :)
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
SKL schrieb:
Oder fährst du bei ner Massenkaramboulage absichtlich hinten auf den Haufen auf, weil es alle vor dir auch gemacht haben!? :baetsch:
Was für ein geiler Vergleich ;P

Aber jetzt mal ernsthaft ... Hat das Luftziehn außer dem knallen noch nen Effekt ?!
Also ist das irgendwie schlecht für Motor oder Leistung ?
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
sunc93 schrieb:
Also ist das irgendwie schlecht für Motor oder Leistung ?
Öhm also bei unseren modernen Motoren ist das relativ Wurst. So viel geht da nicht raus, dass es was ausmachen würde. Bei nem RÄNGDÄNGDÄNG-Motor wäre das allerdings ganz anders.
Schau dir doch mal den DoubleGun an: Ist ja nur n Stück Rohr. Also kann ne undichte Stelle auch nix anrichten :D
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Aber Vorsicht, dann fängt er beim Gaswegnehmen an zu knallen, das darf er nicht :whistle:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ja Herr Wachtmeister ...
Entschuldigen sie bitte ... Der hat vorhin nach der holperstraße einfach damit angefangen ...
Weiß auch garnicht woran das liegt ...
Ich glaube ich werde morgen lieber mal in die Werkstatt fahren ^^
 

ToniMahony

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Grade das knallen fand ich bei der "Testfahrt" so geil:)
War schon heftig im Tunnel.:) Will mir aber natürlich auch nichts kaputt machen. Also wohl doch besser nochmal abmontieren und etwas Dichtmasse dazwischen.

Vielen dank übrigens für die schnellen Antworten:) Echt Klasse das Forum:) Werd in Zukunft öfter mal vorbeischauen.:)

Hatte auch mal irgendwo gelesen das bei zu heftigem knallen der Motor was abbekommen kann.
Ich hoffe mal ich hab nicht schon alles zerstört:)
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Hallo zusammen :hello:
Ich bin mal der Meinung das knallen hat nichts mit irgendeiner fehlenden Dichtung oä. zu tun.
Der ballert nur wenn ich ab etwa 5000 U/min das Gas wegnehme aber nicht ganz zu mache.
Ausserdem passt da gar keine Dichtung irgendwohin,selbst wenn ist der Double Gun ja nur n Stück Rohr.
Da passiert garnix.
:wink: Mike
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
ToniMahony schrieb:
Hatte auch mal irgendwo gelesen das bei zu heftigem knallen der Motor was abbekommen kann.
Wenn die Knaller nur Verpuffungen im Auspuff sind (da darf gerne mal was verpuffen, "Auspuff" und "Verpuffung" haben einen ähnlichen Wortstamm), machst du dir bestimmt nix kaputt.
Wenn es aber Fehlzündungen sind (woher sollen die kommen, ist ja kein alter Käfer) dann schon :)
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Kann man den Unterschied zwischen Fehlzündung und Verpuffung eig hören ?!
Ist doch in beiden Fällen doch eig nur übrig gebliebenes Benzin was erst im Auspuff zündet oder
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Man merkt es am Ruckeln. Wenn der Bock bockt und knallt, sind es Fehlzündungen. Wenn der Bock rockt und knallt, ist alles gut. :rolleyes:
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
jawoll...

fassen wir mal zusammen:

Dichtung? brauchste nit... hab auch keine dazwischen...

Das Knallen im Schiebebetrieb mit nicht ganz geschlossenem Gas ist unschädlich, da es nur Rest-Benzin ist und keine echte Fehlzündung... :devil: und es macht so höllisch Spaß :devil:
 
Oben