Sieht genau aus wie Meine. Und nach Spiegeln und Auspuffblenden hätt ich auch auf K8 getippt.
Hast Du mal ein Bild von Deiner und könntest Du es hier posten?
Bis gestern war ich überzeugt, das es ein 2008er Modell ist. Aber da scheint ja die Farbe nicht zu stimmen. Komischer weise trägt sie Elemente des 08 Modells wie Spiegel und Lampenverkleidung.
Ich habe heute dem Lackierer den Farbcode YD8 mitgeteilt, welcher dem 07 Modell entspricht und hoffe nun, dass dieser stimmt. Sonst mache ich mich dort zum Ei......... :shock: :thinking:
Mal was zu der Maschine. Ich habe diese im März 2010 bei einem Händler in Leipzig gekauft. Wo genau schicke ich jedem per PN, wenn er es wissen möchte.
Nach Aussage des Händlers war es ein 08 Modell. Vlt. hat er es ja nicht besser gewusst, denn die EZ ist 07/2008. Die Maschine war direkt auf Suzuki zugelassen, also nicht auf den Händler.
Was ich jetzt nicht mehr weiß, war es Suzuki Deutschland oder Suzuki International, insofern es da einen Unterschied gibt. Sie hatte 1250km auf dem Tacho. Nach Aussage des Händlers handelte es
sich um ein Motorrad, welches von Suzuki zu Pressevorführungen genutzt wurde. In der Zulassung gibt es einen Eintrag unter der Nummer 22: "LT. DEKRA MANNHEIM NR. P019469000432 CE V.5.8.08"
Habt ihr das auch drin oder ist das ein Hinweiß auf eine Sonderabnahme?
Für mich gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Suzuki hat ein 07 Modell zu Pressezwecken mit Elementen der 08 Baureihe ausgestattet.
2. Es ist ein 08 Modell, welches eigentlich für den ausländischen Markt produziert wurde, aber dann über Suzuki nach Deutschland gekommen ist.
3. Es handelt sich um eine 07 Unfallmaschine, welche neu aufgebaut wurde. Aber dann hätte man wahrscheinlich die Originalteile verwendet. Höchstens, das es einfacher war, 08 Teile zu verwenden. Diese Möglichkeit besteht allerdings. Von meiner jetzigen Werkstatt wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das an der rechten Fußraste das Halteblech für die Gummiauflage nach oben gebogen und dies zumindestens ein sicheres Zeichen für einen Umfaller ist. Außerdem wurde festgestellt, das das Unterfahrblech erheblich Kratzspuren aufwies. Das mit der Fußraste habe ich beim Kauf als Unbedarfter nicht für voll genommen und drunter habe ich auch nicht geschaut. Wer macht das schon. Es ärgert mich nur, das der Händler in Leipzig mich nicht darauf aufmerksam gemacht hat. Die Kehrseite des Ganzen - wenn es wirklich eine Unfallmaschine wäre, warum hat man dann nicht die Fußraste und das Unterfahrblech mit getauscht? :thinking: