Brauche bald neue Gixxer 1000

Zweiradpapa

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Bike
GS 500E,SV650S,GSX-R1000 K1
Hallo Leute,
gerade hat mir meine bessere Hälfte offenbart, das ich ab nächstes Jahr " wenn ich mitfahren " möchte ein fahrbares Gerät brauche, denn die K1 gehört ja jetzt Ihr.( Ein Mann als Sozius auf einer Gixxer ) wir sieht das denn aus?

Bin dann ja auch gleich ab ins Netz, und mir würden da schon einige gefallen, nur die Frage welche der ganzen K-Reihen ist zu empfehlen?
Preislich würde ich mich so um die ca. 8-9000€Uronen bewegen.

Bin ja nur mit der K1 gefahren, und super zufrieden gewesen.
Die neueren hatten ja teilweise Rückrufaktionen.

Viellen Dank im Vorraus

P.s Die KiloGixxer im CoronaDesign hat schon was.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Je nach Gusto sind alle K-Reihen zu empfehlen.
 

smums

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
35
Bike
K6
Moin,

Bei dem Preisunterschied würde ich mich definitv für NEU entscheiden.
Und sollten die 1000 Euro mehr ein Problem sein lieber noch etwas sparen oder das restgeld Finanzieren.

MfG
 

Zweiradpapa

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Bike
GS 500E,SV650S,GSX-R1000 K1
Genau das ist mein persönliches Problem, komm nicht ganz mit dem Design zu recht. Die K1 hatte was optisches an der Front, die neueren K-Reihen sind etwas Gewöhnungsbedürftiger.
Die K1 kam bulliger.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
ne gsx-r iss halt keine Baumaschine und somit etwas filigraner :D Ich persönlich finde die Baureihen von 2005 bis 2008 am schönsten.
 

Zweiradpapa

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Bike
GS 500E,SV650S,GSX-R1000 K1
Ecki!

Geschmäcker sind verschieden. Die Front des Falken gefällt mir super, hat nicht diese ganzen Kanten sondern eher Rundungen:icon_lol:
 

Zweiradpapa

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Bike
GS 500E,SV650S,GSX-R1000 K1

Zweiradpapa

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Bike
GS 500E,SV650S,GSX-R1000 K1
Leute, ich hoffe Ihr versteht mich jetzt nicht falsch. Ich möchte die Gsxr nicht schlecht reden. Hatte damals die K1 neu gekauft, und war das beste das ich bis dato in Sachen Zweirad gekauft hatte. Schwierigkeiten hatte ich in all dieser Zeit keine. Immer meinen Spaß gehabt und Zuverlässig war sie auch immer.

Meine Meinung ist nur, das die ganze Designreihen ab der ca. K3 oder K 4 nicht wirklich was neues sind. Siehe ConceptBike Gsxr1000 alles nur leichte Modifikationen, irgendwie fällt denen nichts neues mehr ein.
 

Zweiradpapa

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Bike
GS 500E,SV650S,GSX-R1000 K1
wenn du auf bullig stehst, wieso dann nicht ne Hayabusa :grubel

Weil ich nicht wirklich die Figur für ne Haya habe. Sieht lächerlich aus mit meinen 70 kg
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
du tust den neueren Baureihen unrecht, bzw. deine Vorurteile sind unberechtigt. Fahr mal ne K5 oder K9 oder L3. In Sachen Fahrwerkstechnik, Fahrbahrkeit, Handling hat sich einiges getan.
 

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
Also auch wenn ich meine K1 niemals verkaufen würde weil sie nun mal so geil ist wie sie ist. Eine K9 bis L1 wäre meine Wahl bei deiner zu Verfügung stehenden Summe. Aber fahr mal so ein neues Modell dann wirst schnell merken was sich in den Jahren an fahrbarkeit und handling getan hat und unter uns "dicken " Fahrern die Bikes ab K9 sind echt Hammer von der Sitzposition und den oben genannten Punkten.
 

Zweiradpapa

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Bike
GS 500E,SV650S,GSX-R1000 K1
Ich wollte niemandem unrecht antun, aber das ist genau das was ich meinte. Es ist gut Möglich das das Aussehen nun mal so ist wie es ist, und dem einen oder anderen gefällt oder auch nicht. Die Fahrbarkeit,Handling usw ist dann doch vllt entscheidender.

Werde es mal ausprobieren also ab K9 mal probe fahren. Werde euren Rat befolgen. Die neuen Radialbremsanlagen würden mich schon mal interessieren
 

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
Ich wollte niemandem unrecht antun, aber das ist genau das was ich meinte. Es ist gut Möglich das das Aussehen nun mal so ist wie es ist, und dem einen oder anderen gefällt oder auch nicht. Die Fahrbarkeit,Handling usw ist dann doch vllt entscheidender.

Werde es mal ausprobieren also ab K9 mal probe fahren. Werde euren Rat befolgen. Die neuen Radialbremsanlagen würden mich schon mal interessieren

Die Bremse macht den kleinsten Unterschied. Ich hatte an meiner K1 die 4 Kolben der 3/4 und war genauso zufrieden wie jetzt mit L1 Monoblocks und Radialpumpe. Die breite am Tank zum Beispiel ist viel angenehmer. Aber fahr einfach und beurteile selbst. Wie gesagt ich bin K1 verrückt und finde sie auch richtig hübsch und auch toll aber mit einer neuen fährt es sich einfach "leichter "
 

Zweiradpapa

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Bike
GS 500E,SV650S,GSX-R1000 K1
Auf euch ist einfach verlass.
Ihr könnt wirklich jemandem helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Danke euch dafür.

Space@ Wann warst Du denn das letzte mal auf der Platte???:3dosenbiker:
 

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
Auf euch ist einfach verlass.
Ihr könnt wirklich jemandem helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Danke euch dafür.

Space@ Wann warst Du denn das letzte mal auf der Platte???:3dosenbiker:

Oh je das ist schon eine Weile her. Ich mag die Rennleitung nicht so arg und diese ist dort gerne vertreten. Mich findet man eher am Ebnisee und am Waldsee ;-) aber wenn mich mal siehst sprich mich einfach an!!!
 

Zweiradpapa

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Bike
GS 500E,SV650S,GSX-R1000 K1
Super, bin ich nicht der einzige der dieser Meinung ist.
Dieses ständige Thema auf der Platte ist so ein Ding.
Ebnisee und Waldsee sind ein Begriff. Super man wird sich sicherlich in näherer Zukunft mal treffen, da bin ich mir sicher.
 
Oben