Braking Wave, Floater ausgeschlagen

rs-racer

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Alter
35
Ort
37539
Bike
GSX-R1000-K4, Kawasaki Z250c, Kawasaki ZR7, Aprilia RS 125
Hi,

neuerdings höre ich beim Bremsen im Stadtbetrieb ein deutliches Klacken an der vorderradbremse wenn ich diese leicht antippe.

Hatte im Winter komplett auf Braking Wave Brembo M4 umgebaut.

Beim nachsehen stelle ich dann fest, dass die Scheibe auf dem Innenkranz leichtes spiel hat also nicht nach rechts und links wie das die teilschwimmenden so an sich haben sondern in Bremsrichtung o.0

Hatte in der Suche gelesen, dass man die Floater gegen die von Micron tauschen kann, bisher weiß ich aber nicht, ob der Innenkranz ausgeschlagen ist oder die Floater.

Ich würde ja eher vom Alu des Innenkranzes ausgehen. Ist das irgendwie reperabel?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Normalerweise sind die Floater eher hin, als der Innenring. Sollte der wirklich ausgeschlagen sein, einfach über Braking einen neuen ordern.
Der Austausch der Floater auf "vollschwimmend" von Micron lohnt sich immer.
 

rs-racer

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Alter
35
Ort
37539
Bike
GSX-R1000-K4, Kawasaki Z250c, Kawasaki ZR7, Aprilia RS 125
Kann ich die selber tauschen? Wenn ja wo gibts die und wie tausch ich die aus
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Klar, ist kein großer Aufwand. Floater bestellst du dir bei Micron, kannst sogar die Farbe wählen ;).
 
Oben