Braking Superbike Radial-Bremspumpe für GSX-S 1000 22er

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Gelöschtes Mitglied 19545

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da ich mit der Serien Bremspumpe der 22er nicht zufrieden bin, suche ich schon länger nach einer guten Radial-Pumpe . Die Brembo 19RCS und auch die Maguras passen leider nicht von der Hebelkröpfung, da die Armatur Gas by Wire a) breiter und b) einen größeren Durchmeser hat. Hier stößt der Griffhebel unweigerlich an die Gasgriffarmatur an, was bei der 15bis20er noch paßt. Jetzt bin ich auf die Braking Superbike MC 9603 gestoßen, die sehr gut im Test war und von der Form her passen könnte und auch preislich noch akzeptabel ist, daher erstmal bestellt, falls sie nicht paßt kommt sie an meine YPSE, also egal wie , kein Fehlkauf. Trotz anderer Bremsbeläge vermittelt mir die Serienpumpe keine gute Dosierbarkeit und einen exakten Druckpunkt, liegt zwar auch am ABS, aber bis jetzt war fast jeder Pumpentausch egal an welchem Möp von Erfolg gekrönt. Wenn ich sie passend bekomme, berichte ich mal von Fahrversuchen . Da der Braking Hebel 2-teilig und auch klappbar ist, werde ich da schon eine Lösung finden , ebenso gibt es für diese Pumpe jedes Ersatzteil zu kaufen, was bei Brembo nicht der Fall ist....

 

Marion

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Habe ich gerade auch nachgeschaut. Finde es super das es Ersatzteile gibt und preislich liegt sie zwischen magura und brembo.
 

Nichtraucher

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Zu beachten dass an der Braking Superbike MC 9603 Bremspumpe kein Spiegelgewinde ist.
 
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Gelöschtes Mitglied 19545

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weiß ich, habe dafür schon die entsprechende Gegenschelle ...
 
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Gelöschtes Mitglied 19545

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heute Mittag ist die Braking Pumpe aus Italien angekommen, es war sogar eine zweite Schelle mit Spiegelhalterung dabei, aber die originale Suzuki-Schelle paßt einwandfrei. Ebenfalls ist ein hydraulischer Druckschalter fürs Bremslicht dabei und die passende Hohlschraube, sowie ein Bremsflüssigkeitsbehäter mit Schlauch und Befestigungswinkel. Die Pumpe paßt einwandfrei mit der Gasgriffarmatur zusammen, der Hebel stößt nirgends an und kann dadurch das er 2-tlg. ist entsprechend stufenlos verlängert werden. Da die originale Bremsleitung nicht so paßt wie ich es gerne hätte und außerdem aus Gummi ist, habe ich gleich bei Pro-Brake eine 42 cm lange Stahlflexleitung mit den entsprechenden Adaptern konfiguriert und bestellt. Werde mal berichten, sobald sie geliefert wurde und auch Fotos einstellen, wenn es jemanden hier interessieren sollte....
 
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so, die bestellte Bremsleitung paßt auf die Gewindeanschlüsse, wollte alles fertig montieren, aber z.Zt. ist es hier im Sauerland so kalt, das es auch mit Katalytofen in der Garage keinen Spaß macht, nächste Woche soll das Wetter aber besser werden, Plusgrade sind angesagt und da startet dann der nächste Versuch. Ich bin einer von denen, wo die Decke im Winter auf den Kopf knallt wenn man nicht schrauben kann, dann werde ich depressiv..... Überlege schon wie ich meinen Hausflur mit Werkbank und Hebebühne ausstatten kann, aber dann liefert mich meine Perle wohl in eine geschlossene Anstalt ein, also Garage isolieren und auf Heizung umbauen....
 

wes-x

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ich hatte meine Bimota mal im Wintergarten zum schrauben, am anderen Morgen war sie voller Wäsche gehangen . Ach Schatz, ich dachte das wäre unsere neuer Wäsche-Ständer ....
 
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hier mal ein paar Fotos von der Braking Bremspumpe fertig angebaut und entlüftet.
 

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Gelöschtes Mitglied 19545

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Ja, bleibt auch drin. Habe jetzt einen ganz anderen , knackigen Druckpunkt , noch andere Beläge dann sollte es eine Zweifingerbremse sein...
Ist sowieso schon irgendwie blöd, das man eine 30 cm lange Gummileitung von der Bremspumpe ausgehend vor die Festleitung tüttelt. Der meiste Bremsdruck geht hier in die Ausdehnung der Gummileitung. Kann jeder mal prüfen, indem er eine Hand um die obere Gummileitung legt und dann mal die Bremse richtig zieht, die Gummileitung bläht sich förmlich auf, der eigentlich ausgelöste Druck durch die Pumpe geht in diesem Stück flöten..... Die kurze Stahlflexleitung wird wahrscheinlich den Hauptanteil an dem knackigen Druckpunkt bringen. da jetzt bis zum ABS-Block alles stabil ist.
 
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Gelöschtes Mitglied 19545

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Block selbst gebaut und mit 1 Sackbohrung 10 x 1,0 für die Verschraubung vom ABS-Block kommend. und seitlich jeweils als "T" 1 Loch links und Rechts bis au den Mittelkanal bohren und Gewinde 10x 1,0 schneiden. von Spiegler gibt es dann entsprechende Leitungen, die haben glaube ich sogar einen passenden Block aus dem PKW - Program unter "Stahlflexleitungen selbst konfigurieren"...
 

klaf

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Ist der Akra zugelassen für dein Modell? :unsure:
 
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nein, ist ein Replika von Ali-Express, Bogenkrümmer selbst dazu angefertigt... der origianle Akra gefällt mir nicht, zu wuchtig.. den Nachbau gibt es in 3 Größen.. hat mir ganze 49 Euronen gekostet und hört sich noch dumpfer an als das Original. E-Nummer wird noch eingelasert.... ich habs nicht so mit dem TÜV, soweit es nicht um sicherheitsrelevante Teile geht....
 

Kortwin

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Alles prima. Aber den Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter machst Du noch schwarz, oder?
 
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Gelöschtes Mitglied 19545

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so paßt er besser zum Behälter, muss nur funktionieren keinen Schönheitswettbewerb gewinnen... viell. kommt mir ja mal eine Sprüdose black-matt in die Hände.... hast mich überredet.... :unsure:
 
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Gelöschtes Mitglied 19545

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keine Angst wir fahren eine Braking Bremspumpe und eine Brembo RCS 19 schon seit fast 4 Jahren auf 2 GSXR 1000 nur auf der Renne . Die Braking hat uns sofort durch ihre Leistung und Qualität überzeugt, da kommt die Brembo einfach nicht mit...
 
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