bräuchte mal gute vorschläge MÜNCHEN - GENUA HAFEN

GSXRtom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
münchen
servus, suche benützt aber nicht das gefunden was ich suche :-(

in zwei wochen gehts ab nach SARDINIEN

hatt jemand eine gute wegbeschreibung von münchen garmisch nach genua

möglichst ohne autobahn und mautstrassen

GRUSS GSXRtom
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
Wenn Du genügend Zeit hast würde ich von Garmisch übern Fernpass nach Imst fahren, von dort aus nach Landeck. Dann in Landeck Richtung St.Moritz, ist bereits angeschrieben. Man fährt dann z.B. an Samnaun ( Zollfreie Zone --> toll zum tanken ;) ) vorbei. In St.Moritz angekommen wieter über den Malojapass Richtung Comer See ( Lago di Como ).Ist sehr schön am See entlang zu fahren. Dann nach Mailand, von dort aus würde ich auch Autobahn fahren. Ist nicht mehr weit bis Genua und kostet kaum Maut.
Hoffe etwas geholfen zu haben. Viel Spass!!
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
Kommt natürlich auch auf das Tempo an das Ihr fahrt, aber das ist gut zu schaffen. Allerdings tun mir nach der Km-Zahl gewaltig der Arsch weh..
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
GSXRtom schrieb:
wollen in der früh ca. 8uhr los und müssen 21uhr an der fähre sein
da abfahrt 22uhr

Ohne Autobahn?! NO WAY

Selbst der kürzeste Weg ist ca. 700km lang.

Wenn du M-Gap-Brenner-Trient-Brescia-Piacenza-Genua fährst und nicht trödelst,könntest du es in der Zeit schaffen.

Alles andere,also über Bundesstraßen oder gar Pässe kannst du knicken.Schon allein wegen der Navigation in unbekanntem Gelände sind Bundesstraßen zeitraubend.

Füttere doch einfach mal einen Routenplaner mit deinen Daten.Da wirst du Augen machen wie langsam du eigentlich vorran kommst.

Bedenke auch daß es an den Knotenpunkten in Italien öfter mal Stau gibt.
Das Risiko mit so einer knapp kalkulierten Anreise währe mir zu hoch.

Lieber einen Tag mehr und dafür entspannt ankommen.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Tuning Paul schrieb:
Ohne Autobahn?! NO WAY

Selbst der kürzeste Weg ist ca. 700km lang.

Wenn du M-Gap-Brenner-Trient-Brescia-Piacenza-Genua fährst und nicht trödelst,könntest du es in der Zeit schaffen.

Alles andere,also über Bundesstraßen oder gar Pässe kannst du knicken.Schon allein wegen der Navigation in unbekanntem Gelände sind Bundesstraßen zeitraubend.

Lieber einen Tag mehr und dafür entspannt ankommen.

...das würde ich auch sagen. mit dem moped pässe fahren hier noch tanken, da noch tanken, hier noch ne kurvige landstr., da noch verfahren - ruckzuck hast du auf die 700-800 km die durchschnittsgeschwindigkeit eines hippie vw buses...
 

Ruffy88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landkr. Ebersberg
schliese mich den beiden an
 
Oben