Boxenplatz für Forentrackday 2022

Boxenplatz benötigt?


  • Umfrageteilnehmer
    23

sportster

Forenmitglied
Reaktionen
92
Punkte
18
Ort
Duisburg
Bike
GSX-S 1000
Ich habe mir auch erst einmal einen Platz ergattert. Wenn es zu eng wird ziehe ich mich in mein Zelt zurück und mach den Platz frei.
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Kann man in den Boxen schlafen oder wie kann ich mir das vorstellen?
Kenne das bisher nur von den Sachsenring-Trainings das die über Nacht zugesperrt werden.
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.259
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Bei unseren OSL- Tracks wurden einige Boxen in der Nachbarschaft auch zum schlafen genutzt. Es sollte also einer romantischen Nacht neben Deinem Mopped nichts im Wege stehen.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
@sugistief Kein Kühlhänger???
@Sico Wenn es aufgrund der dann geltenden Corona-Bestimmungen nicht untersagt ist - ja.
Es ist als würdest Du in einer großen Garage schlafen. Tun das mehrere, kann es aufgrund der Akustik durchaus unentspannend sein. Ich meine mich an Worte von Rennerle 66 beim ersten Trackday zu erinnern… (Ich hatte aber eine gute Nachtruhe…)
Dann benötigst Du Isomatte, Luftmatratze, Feldbett oder ähnliches. Und alle Auto- bzw. Wohnmobil- und Anderweitigdraußenschläfer kommen immer mal wieder rein aufgrund der Keramikabteilung.
 

sportster

Forenmitglied
Reaktionen
92
Punkte
18
Ort
Duisburg
Bike
GSX-S 1000
Hoffe die Frage ist im richtigen fred. Gibt es für 8 Leute+Mopeds in der box genügend Stromquellen für Reifenwärmer, Kühlschrank, Ondulierstab usw. oder muß man da mit mehrfachsteckern selbst für sorgen?
 

Asterix

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.043
Punkte
93
Alter
57
Ort
Hamburg
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Super 👍 aber braucht man wirklich den Reifen wärmer 🤔 Für die ,die das zum ersten mal mitmachen wäre es doch mal interessant zu wissen! Kabel und mehrfach Stecker 👍, schon alleine deswegen weil ich im Transporter schlafen werde .ich bin echt mal gespannt wie das wird
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also ich gehe davon aus, dass man in der vom Instruktor geführten Gruppe keine Reifenwärmer benötigt. Ich werde keine mitnehmen und auch “nur” Sportreifen aufziehen. Sollte es mich nach 25 Jahren wieder packen, so werde ich mir diese Ausrüstung zulegen. Bis dahin fahre ich angepasst. Abgesehen davon können Sportreifen viel mehr als vor 25 Jahren und wohl auch mehr als ich heute….🤣
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Super 👍 aber braucht man wirklich den Reifen wärmer 🤔

Wenn du Rennreifen fährst, ja.
Alles was in Mischungen angeboten wird sollte unbedingt auf mindestens 80°C vorgeheizt werden.
Solche Reifen sind für Neulinge aber eh nicht zu empfehlen!

Bei normalen Sport-Straßenreifen, wie z.B. S22, M7 & M9RR, SportAttack, etc. ist vorheizen hingegen sogar schädlich.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Wildsau, vorwärmen bis 60° bei Strassenreifen ist sicher nicht schädlich.

@All, ich fahre seit Jahren ohne Reifenwärmer und mit Strassenreifen. Lasst euch nicht kirre machen. Für den Anfang langt das ganz sicher. Falls ihr Pro-Racer-Ambitionen entwickeln solltet, werdet ihr automatisch aufrüsten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Viele Wärmer sind aber nicht einstellbar.

Und warum auch Straßenreifen vorheizen?

Ich bin dieses Jahr einmal mit meiner Straßen- SV 650 in Osche gewesen.
Reifen sind da Pirelli Diablo Rosso Corsa 2.
Mopped inne Sonne stellen, und gut ist.
Hatte teilweise in der ersten Kurve das Knie am Boden.
Ohne vorheizen, nur durche Sonne.

Inner Instruktorgruppe isset erst recht sinnlos.
Vom Runternehmen der Wärmer bis es wirklich los geht, sind die Reifen längst wieder ausgekühlt.
Normal treffen sich die Teilnehmer 5 Minuten vor Turnbeginn, was sollen da Reifenwärmer bringen?

Mit Reifenwärmer muss man raus und sofort richtig Tempo machen können.
Und welcher Anfänger kann das!?

Unnötig, und macht Anfänger nur unnütz nervös. ;)

Im ersten Turn fährt der Instruktor eh nur normales Landstraßentempo um die Strecke zu zeigen und die Teilnehmer kennen zu lernen.
Und alles Andere erklärt er dann.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.461
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Und warum auch Straßenreifen vorheizen?
Ja, Runden mit dem Instruktor benötigen nur Straßenreifen und müssen nicht vorgeheizt werden.
Ja, als Genussfahrer in der langsamen Gruppe reichen ebenfalls Straßenreifen ohne Reifenwärmer.
Blöd ist nur, wenn man zwangsweise in schnellere Gruppen hochgestuft wird und die anderen Kollegen vorzugsweise mit vorgeheizten
Slicks antreten. Dann fühlt man sich automatisch gehetzt und vernachlässigt das Warmfahren der Straßenreifen, es sind ja nicht immer
30° C Sommertemperaturen. In solchen Fällen halte ich aufgeheizte Straßenreifen für ein Sicherheits-Feature.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Das 3. wäre dann wohl für @Faraa, der kommt je mittlerweile zu Forentreffen ohne Motorrad :LOL:.

@HHracer, der 3. Platz wäre für mein Kollegen ;) !
@türkish rossi Sehr nice, dass du mir dein neues Schmuckstück zur verfügung stellst! Dann brauch ich keinen Anhänger mieten :) und als bonus bekommst du die Erstausgabe von meinem Gopro-Film : Lowsider-leicht gemacht, oder vom kies verweht, bremsen für anfänger :)
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.461
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
@Diabolic_Sign

Peter, kannst Du versuchen im Vorfeld unsere Boxen-Nr. von KM zu erfahren? Wenn wir vor der Einfahrt auf das Gelände nicht wissen
wo wir unsere Boxen haben entsteht nur Chaos. Für KM sollte es doch leicht möglich sein dem "Groß-Teilnehmer Suzuki Forum"
vorher die Boxen zu reservieren, oder?

Gruß Hasti
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Diabolic_Sign

Peter, kannst Du versuchen im Vorfeld unsere Boxen-Nr. von KM zu erfahren? Wenn wir vor der Einfahrt auf das Gelände nicht wissen
wo wir unsere Boxen haben entsteht nur Chaos. Für KM sollte es doch leicht möglich sein dem "Groß-Teilnehmer Suzuki Forum"
vorher die Boxen zu reservieren, oder?

Gruß Hasti

Geht diese Ungeduld wieder los :rolleyes: !

Hasti ich habe KM mal angeschrieben 😉

Und ich was haben die geantwortet :hallo1: ?
 
Oben