Bordsteckdose

Marian

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
828
Punkte
93
Alter
54
Ort
Hamm
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Hab mir da ne doppelte,wasserdichte USB Steckdose mit Schalter gekauft. Mein gutes Pilzkopfklebeband und zack fertig.
Strom gibts von vorne ( Heizgriffe )
Das hatte ich schon in Stiege dran. Ist bestimmt niemand aufgefallen ^^ sieht man eigentlich nicht.
Für Handy/Gopro durchaus zu gebrauchen. Powerbank ist aber immer dabei

eine gute Stelle , gibt es einen Grund warum du noch einen Schalter dran hast ? der Stecker für die Heizgriffe läuft doch über die Zündung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ik wees. Doppelte Sicherheit. Hatte mal Probleme ganz am Anfang als ich was anderes verbaut habe.
Da war die Borddose direkt an der Batterie angeschlossen. Ca 2 Wochen nicht gefahren. Da war die Batterie so schwach dass ich Berta anschieben musste.
Ein schlauer Mensch aus dem Forum hat " uns " dann erklärt dass USB auch im nicht benutzen Zustand Strom zieht.
Konnte das gar nicht glauben aber es stimmt und er hatte recht !!
 

Lubaya

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSR 600A (2008)
Farbe
Silber
Könnte dann so ausschauen. Weil ich grad lade, hab ich gedacht ich mach mal bilder:

Anhang anzeigen 48780

Anhang anzeigen 48781

Habs halt so gemacht, weil mich das nervt mit dem Sitz und Verkleidungsteile abzubauen bei längeren Standzeiten. Im Notfall könnte ich auch das Handy laden. Ansonsten Powerbank...
Danke für die Bilder.
Bei meiner GSR 600 baue ich bei längerer Standzeit die Batterie aus, oder wenn in der nähe einer Steckdose auch einfach so das Ladegerät an.
Unter der Sitzbank macht es für mich nicht so viel Sinn, da so schon gefühlt kein Platz ist. Daher kommt bei mir die USB Dose irgendwo nach vorne, wo genau muss ich noch schauen.
 

Marian

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
828
Punkte
93
Alter
54
Ort
Hamm
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Hab hier mal eine Boardsteckdose mit Megnetschalter gefunden. Ich lese das so, dass wenn man die Kappe aufsteckt das dingen keinen Saft mehr zieht.

 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Dein link geht nicht. Tip auf das Kettensymbol links vom Foto einfügen und schreib die URL oben und ein Wort unten rein.
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Hallo Zusammen,

hat jemand von Koso den USB Charger bei sich verbaut und kann eventuell was zur Qualität und Größe sagen ?

Koso USB Charger kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Möchte sie eventuell vorne etwas versteckt anbauen und von der Hupe den Strom abzweigen. Flachsteckerverbinder und eine fliegende Sicherung dann wäre das eigentlich schnell erledigt. Es gibt sie auch als Typ C Variante, allerdings noch schwer zu bekommen.
 
Oben