Booster Plug

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi BillyS.,
Ob & wie gut das Teil funktioniert, k.A. ist sicher nur ne Art G-Pack, das der ECU (u.a.?)
einen andern, als den eingelegten Gang/Wert vorgaukelt...
UND.. :rolleyes:
(Nachtrag: Nö, is es nicht x.., die Gangdrosseln werden dadurch nicht beeinflußt!
..sprich die Dossel in den Gängen 1.-3. bleibt..))


Angeschloßen wird`s am "Temp.-sensor" d.h. das Teil gauckelt ne kalte/eisige Aussentemp.
vor & sodurch wird`s Gemisch permanent angefettet...
Laß da lieber die Finger von...
(..das fette Gemisch auf Dauer..?)

Ist im Endefekt auch nur ein Widerstand (o,xx.- & bißerl Draht, Plastebox & jap.Stecker für`S"Plug & Play")
der ne kältere Temp. simuliert, Baukosten sind unter 1o.- ..
& dadurch eben permanent das Gemisch anfettet.., inwiefern dann die (Sekundär-)Drosselklappen
ander`s arbeiten, langsamer aufgehn.. k.A.


Bau dir so ein Teil, wenn de meinst, im Endefekt brauchste jew. nur einen Widerstand
für`s G-Pack & dieser Luftschummler, Kosten (o,xx.-) & bißerl Schrauben..

Wenn de ne Plug & Play Lösung vorziehst, dann sollt`s die x-tre-Box von Healtech werden..

Kostet die Hälfte & du kannst se zum nächsten Bike u.U. mitnehmen oder eben Wertstabil
weiterverkaufen (& das Teil kostet nur die Hälfte..!)
Haben hier mehrere & sind zufrieden..

Für die aufgerufenen <15o.- Ecken bekommste eben auch nen gebrauchten Powercommander..
Das haste was gscheit`s & viel mehr Möglichkeiten..
..das dir`s Bike nicht zerstört, möcht nicht die Zündkerzen sehn, wenn de ständig mit
extrem angefetetem Gemisch unterwegs bist..

Wichtig auch das der TPS-ensor richtig eingestellt ist, zu beachten zuerst das Standgas korrekt
einstellen, (dann bei mind.>2o°-25° Aussentemp.), besser noch Motor auf Betriebstemperaur bringen..
Dann funzt`s hinterher auch "wenn`s Bike läuft".. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BillySastard

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kirchlengern
Bike
gsr_750
Danke für die, wie immer, sehr ausführliche Antwort!
Bei dem Eigenbau geht ja leider die Ganganzeige verloren, ich werde mir aber mal die box von Healtech bestellen. :yippie:
 

BillySastard

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kirchlengern
Bike
gsr_750
Wie gesagt, habe die x-tre Box bestellt und erfolgreich eingebaut. Is ja schon super wie so ein bissel elektrik die Leistungsentfaltung beeinflussen kann!

Da liegt aber auch nun mein problem: Da ich kein Werkstatt Handbuch für die 3/4 zur Hand habe, dachte ich schließe ich das teil direkt an die Batterie an, wird schon nich soviel Saft ziehen... Falsch gedacht, innerhalb von 48std war die Batterie platt.

Nun meine Frage, kann mir wer sagen an welchem Kabel ich unter der Sitzung nen geschaltetes Plus bekomme? Habe wie gesagt kein Handbuch, und mein Mechaniker is derzeit in Urlaub.

Lg
 

BillySastard

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kirchlengern
Bike
gsr_750
Komme ich an die Leitung vom Rücklicht unter der sitzbank dran? Haste vielleicht ne genauere Beschreibung welches das is? Hab wirklich nicht viel Ahnung davon und habe wie gesagt keinerlei Dokumentation...

Edit: Hat sich erledigt... Ich hab den Stecker von der Wegfahrsperre nicht richtig eingesteckt als ich die Tankverkleidung wieder angebaut habe, hat sich los vibriert. Das war der Grund warum sie nicht mehr angesprungen ist. Klassischer Anwenderfehler :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben