Hallo zusammen
Die originalen Inbus Bolzen für die Sicherung der Bremsbeläge in den Tokico Zangen der K5 dreht man gerne rund wenn die Beläge oft gewechselt werden. Mit dem Inbus ist es dann ein ziemliches Gefummel, den Bolzen wieder raus zu kriegen (z.B. Torx rein schlagen). Zudem sind sie bei Suzuki auch noch unverschämt teuer. Suzuki Nr 59151-41G00
Letzthin habe ich beim Renndienst Bolzen mit (hohlem) Aussensechskant gekauft. Schön und gut, nur sind die aus Chromstahl (weich) und weil der Aussensechskant eben hohl ist, dreht man sie genau so gerne Rund. Das ist also auch eine Sch... Lösung.
Denke das Drehmoment von 15Nm ist bei häufigem Gebrauch zu stark auf der sicheren Seite, 10 sollten auch reichen.
Aber vielleicht gibt es ja zuverlässige Nachbau Bolzen? Wer hat da gute Erfahrungen gemacht?? Aussensechskant (möglichkeit mit Sicherungsdraht zu sichern) würde mir eigentlich besser passen als Inbus. Aber bitte nicht Köpfe mit 1mm Wandstärke, das ist Mist!!
Grüsse
Rufer
Die originalen Inbus Bolzen für die Sicherung der Bremsbeläge in den Tokico Zangen der K5 dreht man gerne rund wenn die Beläge oft gewechselt werden. Mit dem Inbus ist es dann ein ziemliches Gefummel, den Bolzen wieder raus zu kriegen (z.B. Torx rein schlagen). Zudem sind sie bei Suzuki auch noch unverschämt teuer. Suzuki Nr 59151-41G00
Letzthin habe ich beim Renndienst Bolzen mit (hohlem) Aussensechskant gekauft. Schön und gut, nur sind die aus Chromstahl (weich) und weil der Aussensechskant eben hohl ist, dreht man sie genau so gerne Rund. Das ist also auch eine Sch... Lösung.
Denke das Drehmoment von 15Nm ist bei häufigem Gebrauch zu stark auf der sicheren Seite, 10 sollten auch reichen.
Aber vielleicht gibt es ja zuverlässige Nachbau Bolzen? Wer hat da gute Erfahrungen gemacht?? Aussensechskant (möglichkeit mit Sicherungsdraht zu sichern) würde mir eigentlich besser passen als Inbus. Aber bitte nicht Köpfe mit 1mm Wandstärke, das ist Mist!!
Grüsse
Rufer