BMW Superbike 1000 RR

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Also es besteht doch wohl noch ein Unterschied zwischen ESA und DDC :harharhar

Ich bin die GS auch schon ausgiebig gefahren und misse den hochbeinigen Ziegelstein persönlich gern. Wie gesagt, die Geschmäcker sind.............

Bei 100/130 km/h auf der LS brauche ich weder ESA noch DDC!!!!!!!!!!!
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Du nicht... ich nicht... aber meine Bandscheiben ;-)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
:daumenhehe :hallodu1
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
So, jetzt habe ich mich so lange gewehrt, nun ist für 11Uhr ein Rundflug angesagt... Danke Suzuki...Jetzt muss ich dank euch schon ein BMW Motorrad testen... :)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Und wie war der Blick in Nachbars Garten??
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Und weiter gehts... ;-)

Die Zeitschrift Motorrad ist aktuell auf der Intermot und heute sind die Pressetermine -

Hinweis: ab 13:00 Uhr gibt's die PK von Suzuki!

0010_BMW_S_1000_RR_2015.jpg.3608808.jpg

motorradonline.de schrieb:
Fünf Jahre nach seiner Premiere präsentiert BMW in Köln die Neuauflage seines Supersportlers S 1000 RR: Sechs PS mehr, vier Kilogramm leichter und nur noch leicht asymmetrische Scheinwerfer – so lassen sich die Neuerungen kurz und knapp auf den Punkt bringen.

Ein überarbeiteter Zylinderkopf mit neuer, leichterer Einlassnockenwelle, leichteren Ventilen, eine neue Airbox und kürzere Ansaugwege heben die Spitzenleistung des Vierzylinders von bisher nominell 193 auf sagenhafte 199 PS. Ab 5000 Umdrehungen soll der Motor laut BMWspürbar mehr Druck bieten als sein Vorgänger. Parallel dazu wurde die neue S 1000 RR um rund vier Kilogramm leichter. BMW gibt dafür ein Gewicht von 204 Kilogramm vollgetankt mit Race-ABS an. Die Batterie hat um ein Kilo abgespeckt und durch eine neue Abgasanlage ohne Vorschalldämpfer verliert die neue S 1000 RR weitere drei Kilo.

Ebenfalls neu gegenüber der Vorgängerin ist der Rahmen des Supersportlers, der durch ein geändertes Layout an Festigkeit zugelegt haben soll.

Alle Informationen rund um die neue S1000RR könnt ihr im aktuellen Artikel auf motorradonline.de weiterlesen.

Bilder-Galerie mit Explosionszeichnungen, Querschnitten und Co: http://www.motorradonline.de/motorr...vorstellung-intermot-2014/603212/fsuebersicht


0010_BMW_S_1000_RR_2015.jpg.3608808.jpg 0040_BMW_S_1000_RR_2015.jpg.3608880.jpg 0060_BMW_S_1000_RR_2015.jpg.3608916.jpg 0100_BMW_S_1000_RR_2015.jpg.3608988.jpg
0020_BMW_S_1000_RR_2015.jpg.3608844.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wieso gestört? So fäjrt man auf der Renne und das isser gsx751 selbst.
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Hafeneger Cup ? Das Bild ist auf jeden Fall Mega !
Setzt da schon nicht alles auf ? Das sieht schon richtig richtig tief aus [emoji106] wow
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
1A Foto. Die Bochumer haben es eben drauf! :icon_lol:
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Wird ein Standbild sein und er hat sich unters Bike gelegt, ein Helfer zieht dann nur den Asphalt zurück:new_all_coholic:

Finde das schon recht extrem, sehr geile Aufnahme:smilie_opa:
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Haben die bmw jungs einen auspuffdesigner aus japan abgeworben :confused2:

das wird übrigens nächstes Jahr noch schlimmer werden. Das Maßverfahren wird sich ändern. Klappensteuerungen etc fallen dann weg, weil unter Vollast gemessen wird. Kleiner werden die Töpfe dann sicher nicht. Und vielen (kleinen) Zubehörtöpfen wird es für Motorräder Bj. 2016 an den Kragen gehen..... Bin gespannt, was das bedeuten wird..
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Bei Autos - Niemals!
 
Oben